Wir grüßen unseren neuesten User »Eric Strauß«!
  Bestseller der BILD vom 07.10. mit Emma Wagner, Jojo Moyes und Catherine Shepherd
Die Bücher-Bestsellerliste der BILD ist auch in ihrer neuesten Ausgabe ein wenig verwirrend geblieben: Seit der letzten Veröffentlichung (oder Aktualisierung) waren nur drei Tage vergangen, und der in der Vorwoche noch auf dem zweiten Platz rangierende Thriller »Böse Tränen« von B.C. Schiller ist komplett aus den Top Zwanzig verschwunden, obwohl die Verkaufsplatzierungen bei Amazon, auf denen die Liste basiert, eine andere Sprache sprechen. Die dennoch wie immer lesenswerte Liste könnt ihr durch einen Klick hier finden. Und das war das Wichtigste, das sich dieses Mal getan hat:

Emma Wagner verteidigte mit »Weil ich von dir träumte« den ersten Rang. Direkt hinter ihr landete mit der britischen Journalistin und Erfolgsautorin Jojo Moyes jedoch schon die erste Neueinsteigerin. Deren neuestes Werk »Wie ein Leuchten in tiefer Nacht« hatte im Rowohlt Verlag Wunderlich das Licht der Buchwelt erblickt. In ihrer Geschichte führt die Autorin ihre Leser in die Berge Kentuckys der dreißiger Jahre. Dorthin ist eine Engländerin ihrem Verlobten gefolgt und findet sich in einem ernüchternden Leben unter dem Dach ihres tyrannischen Schwiegervaters wieder. Neuen Tatendrang schöpft sie erst, als sie beginnt, sich einer Reihe von Frauen anzuschließen, die Tag für Tag als Teil der »Packhorse Library« auf Pferden durchs Land reiten und Bücher zu alten und kranken Leuten bringen. Als Teil der Gemeinschaft lernt es die junge Frau, ihren eigenen Weg unter allen Bedingungen zu beschreiten. »Wie ein Leuchten in tiefer Nacht« ist 531 Seiten stark und kostet 24 Euro. Für 19,99 Euro kann man es als E-Book bekommen, eine fünfzehnstündige Hörbuchversion wurde von Luise Helm eingelesen.

Nichts getan hat sich auf dem Bronzerang, den Catherine Shepherd mit ihrem Thriller »Winterkalt« verteidigte. Schon auf dem fünften Platz ist dann aber schon wieder eine Neueinsteigerin zu finden. Die inzwischen in Frankreich lebende Amerikanerin Elle Casey gelangte mit ihrem Buch »Falscher Weg, richtiges Ziel« dorthin, dem vierten Band aus ihrer Reihe über die »Bourbon Street Boys«. Das Buch wurde vom Amazon-eigenen Imprint »Montlake Romance«, das sich auf gefühlvolle Literatur spezialisiert hat, herausgegeben. Frau Casey berichtet von einer jungen Dame namens Tamika, die gleichzeitig für die Mafia als auch für die Polizei unterwegs ist und kurz davor steht, ein neues Leben in einem Zeugenschutzprogramm zu beginnen. Ehe es soweit ist, kommt es allerdings zu einer Begegnung, die ihr Leben auf ganz andere Weise von Grund auf verändert. »Falscher Weg, richtiges Ziel« ist 410 Seiten stark und kostet 9,99 Euro. Für die Hälfte davon kann man es als E-Book erwerben, für Abonnenten von »Kindle Unlimited« ist es kostenfrei. Sprecherin Alicia Hofer hat eine ungekürzte Hörbuchausgabe mit einer Laufzeit von 11:43 Stunden eingelesen.

Die übrigen Neueinsteiger haben es nicht in die Top Ten geschafft. So landete Sandra Regnier auf dem dreizehnten Rang, die ihre Leser in ihrem neuen Buch »Das gestohlene Herz der Anderwelt« in ihr Pan-Universum zurückführt. In dem im Carlsen-Label »Impress« erschienenen Buch soll Protagonistin Allison den Untergang eines magischen Reichs verhindern, da sie als einzige die »Regenpforte« schließen kann, nachdem das Herz der Anderwelt zurück an seinen Platz gebracht wurde. Während ihrer großen Aufgabe wird ihr Gefühlsleben durch einen attraktiven Wächter ebenso durcheinandergebracht wie durch einen dunklen Prinzen. »Das gestohlene Herz der Anderwelt« ist 354 Seiten stark und kostet 8,99 Euro. Zum vergleichsweise kleinen Preis von 3,99 Euro kann man es als E-Book erwerben.

In eine ganz andere Richtung geht Karen Roses Werk »Todesfalle«, das direkt hinter Sandra Regnier ins Ziel kam. Der im Knaur Verlag erschienene Thriller ist der fünfte Band aus der Baltimore-Reihe der Autorin. Bei ihr beobachtet ein kleines Mädchen den Mord an ihrer Mutter und schweigt anschließend, um sich und ihre kleine Schwester zu schützen. Später versucht eine Frau namens Taylor in einer Gesellschaft, die sich um traumatisierte Kinder kümmert, mehr über ihren Vater herauszubekommen, über den sie von ihrer Mutter nur Schlechtes erfahren hat und der nun dort arbeitet. Während ihres Praktikums lernt Taylor die schweigenden Mädchen kennen und gewinnt ihr Vertrauen. Just in diesem Moment beschließt der Killer, sowohl die Kinder als auch die neue Praktikantin zu töten. »Todesfalle« ist 624 Seiten stark und wird auf Papier ab November 16,99 Euro kosten, während es bis dato ausschließlich als 14,99 Euro teures E-Book erhältlich ist. Für die Hörbuchvertonung ist Sabina Godec zuständig.

Die beiden verbliebenen Neueinsteiger dieser Woche kamen auf den beiden letzten Plätzen an. Eva Almstädt wurde mit ihrem kurzen Krimi »Ostseelüge« Neunzehnte. Die Novelle aus dem Hause Bastei Lübbe erzählt einen neuen Fall für Eva Almstädts Serienheldin Eva Almstädt, die dieses Mal in ihrem Urlaub in Dänemark gefordert wird. Abgerundet wurde die Liste durch Ruth Cardello, deren aktuelles Buch »Liebe auf den ersten Test« die »Legacy«-Reihe der Autorin in die neueste Runde geführt hat. Das Buch wurde von Montlake Romance veröffentlicht.

KOMMENTARE ZU DEN ERWÄHNTEN BÜCHERN
Kommentar zu Die Baltimore-Reihe 5 - Todesfalle vom 04.12.2019 11:07:
» Definitiv kein Thriller Die elfjährige Jazzie hatte sich hinter dem Sessel vor dem Mann versteckt, der ihre Mutter erschlagen hatte. Sofort hatte sie ihn erkannt – doch zum Glück hatte er sie nicht gesehen. Jazzie wird schweigen, denn sie will ihre kleine Schwester vor dem Bösen schützen. Beide Mädchen sind traumatisiert und erhalten ein Therapieprogramm mit Pferden. Sie fassen Vertrauen zu der jungen Praktikantin Taylor. Diese ahnt, dass Jazzie weiß, wer ihre Mutter getötet hat. Was sie aber nicht ahnt ist, dass der Killer längst beschlossen hat, sie alle drei aus dem Weg zu räumen. Meine Meinung Das Buch ließ sich sehr angenehm und flüssig lesen. Der Schreibstil war unkompliziert, denn es gab keine Unklarheiten im Text. In der Geschichte war ich recht schnell drinnen, konnte mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen. In die beiden traumatisierten Mädchen, die den Leichnam ihrer Mutter zusammen mit ihrer …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Lerchie
Kommentar zu Levi Kant 2 - Böse Tränen vom 23.10.2019 7:57:
» Bei Bauarbeiten am Donaukanal wird eine stark verweste Kinderleiche gefunden. Das Opfer ist die vor 5 Jahren verschwundene kleine Rosa. Der Schausteller Andreas Sperl gestand den Mord und sitzt seit dem im Gefängnis. Doch neben dem toten Kind wurde ein Halstuch gefunden in das der Name Juli eingestickt war. Dieser Fund ruft Ex-Kommissar Levi Kant und die Psychiaterin Olivia Hofmann auf den Plan, den Olivias Tochter, die zusammen mit ihrem Vater auch vor 5 Jahren spurlos verschwand. Wurde auch die kleine Juli ermordet? Olivia und Levi stellen ihre eigenen Untersuchungen an und Olivia befragt Andreas Sperl im Gefängnis dazu. Nach dem Gespräch ist sie davon überzeugt das Andreas nicht der Mörder ist und so vergraben sich die Beiden immer tiefer in den Fall und begeben sich dabei in Gefahr… Böse Tränen ist der zweite Teil der Thriller-Reihe um Levi Kant aus der Feder des Schriftstellerpaares B.C. Schiller. Vor 5 Jahren verschwand die kleine Rosa …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Tanjas Bücherwelt
Kommentar zu Die Pan-Spin-off-Trilogie 2 - Das gestohlene Herz der Anderwelt vom 22.10.2019 18:13:
» Beim kleinen Volk Klappentext: Mit der Existenz von Elfen kann Allison sich gerade so abfinden. Dass sie nun das Sterben eines ganzen magischen Reichs verhindern soll, ist da schon schwerer zu verkraften. Doch sie ist der Schlüssel und damit die Einzige, die es vermag, die Regenpforte zu schließen, sobald das Herz der Anderwelt wieder an seinem Platz ist. Dabei muss Allison erst einmal herausfinden, wie es um ihr eigenes Herz bestellt ist. Denn das wird nicht nur von dem gut aussehenden Wächter Finn erschüttert, sondern auch von einem dunklen Prinzen, mit dem sie mehr verbindet, als sie je geahnt hätte... Rezension: Von Finn durch die Pforte gestoßen, steht Allison mutterseelenallein in der Anderwelt. Die Umgebung ist bedrohlich. Dennoch kann sie feststellen, dass das Herz der Anderwelt verschwunden ist. Auch die Rückkehr nach Edinburgh gelingt ihr. Obwohl sie wütend auf Finn ist, bleibt ihr nichts anderes übrig, als gemeinsam …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Frank1
Kommentar zu Wie ein Leuchten in tiefer Nacht vom 15.10.2019 22:05:
» Die Engländerin Alice verliebt sich in Bennet, den Sohn eines reichen amerikanischen Minenbesitzers, heiratet ihn, folgt ihm in die USA und entflieht somit ihrem strengen, gläubigen Elternhaus. Doch in den USA erwartet sie ein völlig anderes Leben als sie erwartet hatte, denn sie findet sich nicht in einer pulsierenden Großstadt wieder sondern in Baileyville, einem kleinen Ort in den Bergen Kentuckys. Auch ihre Ehe läuft nicht so gut, wie sie sich erhofft hat und ihr strenger Schwiegervater tyrannisiert sie. Sie findet auch nur schwer Anschluss, da sie überall „die Engländerin“ ist und man sich über ihren Akzent lustig macht. Mit der Zeit wird sie sehr unglücklich. Zitat: „Sie hatte, wie ihr zunehmend bewusst wurde, nur ein häusliches Gefängnis gegen ein anderes getauscht.“ (Seite 31) Als das „WPA-Programm der Packhorse Library“ auch Baileyville erreicht, nutzt Alice die Chance und meldet sich, um bei dieser …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Fanti2412
Kommentar zu Die Bourbon Street Boys 4 - Falscher Weg, richtiges Ziel vom 12.10.2019 11:17:
» In " Falscher Weg, richtiges Ziel (Die Bourbon Street Boys 4) " ist Tamika kurz davor, ihr gefährliches Doppelleben in dem sie Beweise gegen ihren Boss aus der Russenmaffia sammelt, hinter sich zu lassen und ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen zu werden, als alles durcheinander kommt. Thibault läuft Tamika vor das Auto und kommt dabei glimpflich davon. Er holt sie aus der brenzligen Lage heraus und hilft ihr dadurch. Der Bourbon Street Boy Mitbesitzer wäre Mikas Typ, wäre die ganze Situation nicht schon verdreht genug und Thibault durch sie in die Fronten geraten. Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bringt dabei eine Menge Abwechslungs und Spannung mit. Man darf mit Tamika und Thibault mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, da ich wissen wollte, wie das ganze …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Nisowa
Kommentar zu Levi Kant 2 - Böse Tränen vom 02.10.2019 12:52:
» In Andreas Sperls Auto wird eine blutbefleckte Jacke der vermissten Rosa gefunden. Aufgrund der Indizien sitzt er seit 5 Jahren im Gefängnis. Die Leiche von Rosa wurde aber nie gefunden. Jetzt wurde im Donaukanal eine Kinderleiche entdeckt und es stellt sich heraus, dass das Rosa ist. In ihrem Kleid steckt ein Halstuch, dass der ebenfalls seit Jahren vermissten Juli gehört. Die Psychologin Olivia Hofmann, die auch die Mutter der vermissten Juli ist, wird von Levi Kent zu den Ermittlungen hinzugezogen. Sie befragt Andreas Sperl und ist von seiner Unschuld überzeugt. Die Familie von Rosa gibt sich geheimnisvoll. Was haben sie zu verbergen? Wo ist Juli? Dies ist der zweite Teil mit dem Ermittler Levi Kent. Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen. Es wird kurz Bezug auf den ersten Teil genommen. Die Länge dazu ist perfekt, so dass die Leser, die das erste Buch bereits gelesen haben, nicht gelangweilt werden. Es ist spannend …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Helgas Bücherparadies
Kommentar zu Levi Kant 2 - Böse Tränen vom 30.09.2019 9:19:
» In erstem Buch Böses Geheimnis habe ich den sympatischen Ex- Kommissar Levi Kant kennen gelernt, so wie sowie die Psychiaterin Olivia Hofmann. Das 2. ist wieder spannend geschrieben. Eine Kinderleiche wird nach lange suche gefunden und schnell wird klar um wenn es sich da handelt, aber ein Gegenstand ein Kinderhalstuch passt hier nicht rein. Levi Kant wendet sich an Olivia Hofmann, und sein Verdacht bestätigt sich, es hat etwas mit Olivias vermissten Tochter zu tun. Es gibt viele Fragen, nicht nur die wichtigste Frage, wie Rosi ums Leben kam. Es ist euch die Frage, was Juli mit Rosi zu tun hat. Rosi Famile will nicht unbedingt mitmachen und will nicht, dass sich jemand in diesen Fall einmischt Die Familie Hohenwald war früher wohlhabend, die Zeiten sind aber lange vorbei. Hat das mit Rosis Verschwinden und Mord zu tun? Wie immer sehr spannende Story, flüssiger Schreibstil lässt über Seiten gleiten, Spannung bis zu letzter Seite Barbara und …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von emilia
Kommentar zu Weil ich von dir träumte vom 14.09.2019 12:02:
» Meine Meinung Kennt ihr Bücher, bei denen man ganz ruhig wird, nachdem man sie gelesen hat, wo man so richtig nachdenklich wird, 2-3 Tage kein anderes Buch zur Hand nimmt und auch nicht gleich die Rezension schreiben kann. So ein Buch ist "Weil ich von Dir träumte"! Der Schreibstil ist klar Emma Wagner, doch nicht der verspielte Teil von Ihr, auch nicht wie in der "Für immer" - Reihe, hier geht es viel tiefer, ich weiß nicht, wie ich das Leseerlebnis beschreiben soll. Man sollte auf jeden Fall Taschentücher parat halten. Cover Sehr gelungen, ich liebe das Cover. Passt perfekt! Emma Wagner hat wieder voll ins Schwarze damit getroffen. Mein Fazit Es geht um Feindschaft bis hin zur Vendetta, Familien für die Ehre alles Bedeuten aber auch um Vergebung, Freundschaft und um Liebe! Auf jeden Fall ein Highlight 2019!!!«
– geschrieben von Katrins Lesewelt
Kommentar zu Weil ich von dir träumte vom 10.09.2019 17:20:
» Cover: Das Cover ist nicht nur richtig schön und damit ansprechend gestaltet, sondern verkörpert die Geschichte echt richtig gut. Es gibt das Ambiente von Justines Reise wieder und ich mag die Atmosphäre, die die Farben und die Sonne erwecken. Richtig toll! Inhalt: Wenn du das Gefühl hast, dass irgendetwas nicht ist, wie es sein sollte ... Justines Leben ändert sich durch eine spontane Reise nach Korsika schlagartig. Sie entdeckt Geheimnisse, die ihr Jahre lang verborgen geblieben sind. Vor allem aber entdeckt sie dabei sich selbst. "Weil ich von dir träumte" erzählt nicht nur eine Liebesgeschichte bzw. zwei Liebesgeschichten, sondern auch die Geschichte eines schwerwiegenden Familiengeheimnisses. Ich fand sehr schnell in die Geschichte rein, da ich sofort in Justines Leben stolperte. Von Anfang bis Ende überzeugte die Autorin mit einem lückenlosen Plot, der so einige Überraschungen bereithielt, vor allem gegen Ende. …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von annsophieschnitzler
Kommentar zu Julia Schwarz 3 - Winterkalt vom 16.12.2018 16:24:
» Es ist ein ungewöhnlicher Todesfall, zu dem die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz in einer eiskalten Winternacht gerufen wird. Mitten in der Stadt wurde auf einem Platz eine Eisskulptur abgestellt und angestrahlt. Erst bei näherem Hinsehen entdeckt sie die Tote, die im Eis steckt. Es gibt keine Zeugen, die beobachtet hätten, wie die Skulptur dort hinkam. Bevor sich Julia an die Arbeit machen kann, denn die Skulptur muss erst aufgetaut werden, gibt es ein weiteres Eiskunstwerk. Mir gefällt der Schreibstil der Autorin sehr gut. Dies ist nicht das erste Buch aus der Reihe um die Ermittler Kommissar Florian Kessler und Rechtsmedizinerin Julia Schwarz, welches ich gelesen habe, daher ist es so, als würde man alten Freunden begegnen. Florian ist zwar ein guter Polizist, doch er hat es nicht einfach in diesem Fall, denn niemand hat es gesehen. Zum Glück geht Julia wie immer der Sache auch außerhalb ihres Instituts nach und ergänzt damit Florians …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von buecherwurm1310

Autorentags: B.C. Schiller, Catherine Shepherd, Elle Casey, Emma Wagner, Eva Almstädt, Jojo Moyes, Karen Rose, Ruth Cardello, Sandra Regnier
Die Baltimore-Reihe 5 - Todesfalle
Geschrieben von: Karen Rose (1. Oktober 2019)
2,50
[1 Blog]
2,46
[207 User]
Die Bourbon Street Boys 4 - Falscher Weg, richtiges Ziel
Geschrieben von: Elle Casey (1. Oktober 2019)
1,71
[146 User]
Die Pan-Spin-off-Trilogie 2 - Das gestohlene Herz der Anderwelt
Geschrieben von: Sandra Regnier (5. Oktober 2019)
1,95
[7 Blogs]
2,47
[17 User]
Julia Schwarz 3 - Winterkalt
Geschrieben von: Catherine Shepherd (21. Oktober 2018)
1,00
[3 Blogs]
1,63
[568 User]
Levi Kant 2 - Böse Tränen
Geschrieben von: B.C. Schiller [Christian Schiller] und B.C. Schiller [Barbara Schiller] (24. September 2019)
1,35
[3 Blogs]
1,59
[305 User]
Pia Korittki 14.1 - Ostseelüge
Geschrieben von: Eva Almstädt (30. September 2019)
2,20
[20 User]
The Legacy Collection 6 - Liebe auf den ersten Test
Geschrieben von: Ruth Cardello (1. Oktober 2019)
1,89
[46 User]
Weil ich von dir träumte
Geschrieben von: Emma Wagner (10. September 2019)
1,25
[4 Blogs]
1,48
[291 User]
Wie ein Leuchten in tiefer Nacht
Geschrieben von: Jojo Moyes (1. Oktober 2019)
1,00
[2 Blogs]