Wir grüßen unseren neuesten User »Thrillerqueen«!
  Bestseller der BILD vom 07.01. mit D.M. Pulley, Janet MacLeod Trotter und Catherine Ryan Hyde
Auch im neuen Jahr gibt es wöchentliche Bestsellerlisten der BILD, die auf Verkaufsdaten von Amazon basieren. Nun wurde eine neue Ausgabe veröffentlicht. Im Gegensatz zur völlig chaotischen Vorwoche, in der kein Stein auf dem anderen gelassen wurde, ging es recht ruhig zu. Kein Buch, das zuletzt noch nicht dabei war, hat es in die Top Ten geschafft, und insgesamt fanden nur drei Neu- und drei Wiedereinsteiger den Weg auf die Liste. Finden könnt ihr die Büchercharts durch einen Klick hier.

Die Spitzenposition blieb dieses Mal unberührt: Der Thriller »Das verlassene Haus« von D.M. Pulley konnte den ersten Rang verteidigen. Der historische Roman über »Das Mädchen aus Assam«, mit dem Janet MacLeod Trotter ihre Saga über die »Frauen der Teeplantage« eröffnet hat, kletterte vom dritten auf den zweiten Platz, und Catherine Ryan Hyde schaffte mit »Ich bleibe hier« den Sprung von der achten Position auf den Bronzerang.

Um auf einen Neueinsteiger zu stoßen, muss man bis zum vierzehnten Rang hinabsuchen. Dort trudelte New-York-Times-Bestsellerautorin Marie Force mit ihrem vierten Neuengland-Roman »Und wenn es Liebe ist« ein. Das Buch erschien eigentlich schon vor mehr als zwei Jahren in deutscher Sprache, doch da es kürzlich vom Amazon-Verlag »Montlake Romance« noch einmal neu aufgelegt wurde und Amazon seine hauseigenen Werbesysteme entsprechend anrollen ließ, kam es nun auf hohe Verkaufszahlen. Es erzählt von einer erfolgreichen Sängerin, die in ihrer Karriere alles erreicht hat, allerdings vor zehn Jahren den Mann gehen lassen musste, der ihr eigentlich alles bedeutet hatte. Nun taucht sie wieder in seinem Leben auf und will ihren Gefühlen noch eine Chance geben. »Und wenn es Liebe ist« hat einen Umfang von 411 Seiten und kann für 9,99 Euro erworben werden. Die Digitalversion kostet 4,49 Euro, Abonnenten von »Kindle Unlimited« können sie kostenfrei lesen.

Direkt hinter Marie Force landete mit Yuna Drake alias D.C. Odesza eine weitere Neueinsteigerin, und auch bei ihrem Werk handelt es sich um den vierten Band einer Reihe. »Broken Blackness 4« bildet gleichzeitig das Finale der Fortsetzungsgeschichte. In dem erst vor wenigen Tagen frisch erschienenen Buch kämpft Protagonist Tjark immer noch damit, sich wieder an die letzten Monate erinnern zu können, während Divina langsam bezweifelt, dass die Erinnerungen noch einmal zurückkehren. Um sich wieder einander anzunähern, lösen sie gemeinsam Aufgaben, doch es bleibt ihnen nicht mehr viel Zeit, ehe sie getrennte Wege gehen müssen. »Broken Blackness 4« wurde ohne Unterstützung eines Verlages veröffentlicht und hat einen Umfang von 320 Seiten. Das Buch kostet 10,90 Euro, das E-Book hat einen Preis von 2,99 Euro. Auch hier sind Kindle-Unlimited-Kunden von der Zahlung befreit.

Dritte und letzte Neueinsteigerin dieser Woche war Nora Berger, deren Roman »Die Tochter der Bettlerin« es bis auf den sechzehnten Platz schaffte. Das Werk wurde in einem weiteren Amazon-Verlag veröffentlicht, nämlich bei »Tinte & Feder«. Die Autorin führt ihre Leser ins Berlin des Jahres 1747, in dem die junge Anna von ihrer Mutter zur Prostitution gezwungen werden soll, jedoch fliehen kann und als Magd bei einer Familie landet, deren ältester Sohn als Leibgardist für Friedrich den Großen arbeitet. Anna verfällt seinem Charme, jedoch ist er (heimlich) mit einer Prinzessin verbändelt und nutzt die neue Magd als Botin der gemeinsamen Liebesbriefe. Nachdem die geheime Liebelei herauskommt, wird der Gardist verhaftet, was Anna zu einem Entschluss mit großer Tragweite und gefährlichen Konsequenzen veranlasst. »Die Tochter der Bettlerin« ist 488 Seiten lang und kostet 9,99 Euro. Für 4,48 Euro kann man die Story im E-Book-Format lesen, und einmal mehr sind Kindle-Unlimited-Kunden ohne jede Zuzahlung leseberechtigt.

Die drei Wiedereinsteiger dieser Woche landeten hintereinander auf den letzten drei Rängen der Top Zwanzig. Dabei handelt es sich um Anna Johannsens Kriminalroman »Die Frau auf Nordstrand«, um Andrzej Sapkowskis »Witcher«-Vorlage »Das Erbe der Elfen« sowie um »Broken Romance« aus der Feder von C.R. Scott.

KOMMENTARE ZU DEN ERWÄHNTEN BÜCHERN
Kommentar zu Die Tochter der Bettlerin vom 04.05.2020 14:23:
» Ich habe schon einige Bücher der Autorin Nora Berger gelesen, die mir sehr gefallen haben. Daher war ich auch auf dieses Buch gespannt. Aber so richtig konnte mich diese Geschichte nicht überzeugen. Anna, die Tochter einer Bettlerin, hat sich zu einer schönen jungen Frau entwickelt. Daraus möchte die Mutter Profit schlagen und will Anna zur Prostitution zwingen. Anna flüchtet und kommt als Magd im Haus der zu Trenck unter. Der älteste Sohn Friedrich Trenck ist Offizier in der königlichen Leibgarde. Er unterhält eine heimliche Beziehung zu Prinzessin Amalie, der Schwester des Königs. Anna muss für ihn die Liebesbriefe weiterleiten. Als der König davon erfährt, ist er nicht erfreut und lässt Friedrich einkerkern. Anna verliert ihre Anstellung. Sie liebt Friedrich und ist entschlossen, ihm zu helfen. Als Mann schließ0t sie sich der preußischen Armee an. Der sehr detaillierte bildhafte Schreibstil der Autorin …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von buecherwurm1310
Kommentar zu Die Tochter der Bettlerin vom 03.04.2020 12:35:
» Was für eine emotionale Achterbahnfahrt! Mit dem historischen Roman "Die Tochter der Bettlerin" erzählt Nora Berger eine bewegende Geschichte über Friedrich Freiherr von der Trenck, den Leibgardisten Friedrichs des Großen und zwei starke Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Berlin, 1747. Als ihre Mutter sie zur Prostitution zwingen will, flieht die junge Anna – und landet als Magd im Hause derer zu Trenck. Der Stolz der Familie ist der älteste Sohn Friedrich, Leibgardist von Friedrich dem Großen. Auch Anna verfällt seinem wagemutigen Charme ‒ hoffnungslos: Er ist heimlich mit Prinzessin Amalie liiert. Einzig als Überbringerin seiner Liebesbriefe nutzt er die schöne Tochter der Bettlerin. Als der König von der Liebschaft zwischen Friedrich und seiner Schwester erfährt, lässt er Trenck einkerkern. Anna verliert ihre Anstellung und fasst einen folgenschweren Entschluss: Als Mann …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von booklooker
Kommentar zu Die Tochter der Bettlerin vom 22.03.2020 15:23:
» Die Tochter der Bettlerin, Historienroman von Nora Berger, 490 Seiten, erschienen im Tinte & Feder-Verlag. Eine bewegende Geschichte über den Leibgardisten Friedrichs des Großen und zwei starke Frauen. 1747 in Berlin, Anna die Tochter einer Bettlerin flieht, als ihre Mutter und deren Freund sie zur Prostitution zwingen wollen. Sie landet als Magd bei der Familie derer zu Trenck. Der älteste Sohn Friedrich ist Leibgardist bei Friedrich II, dem Großen. Hoffnungslos verliebt Anna sich in Fritz, doch der hat nur Augen für die Schwester des Königs, Prinzessin Amalie. Er benutzt Anna in ihrer Verliebtheit als Überbringerin der amourösen Botschaften. Als der König von der unstandesgemäßen Liaison erfährt lässt er von Trenck einkerkern. Als Mann verkleidet dient sie in der preußischen Armee und begibt sich schließlich in noch größere Gefahr: Auch wenn Trenck ihre Liebe womöglich nie …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Ele95
Kommentar zu Die Inselkommissarin 5 - Die Frau auf Nordstrand vom 16.01.2020 15:41:
» die inselkommissarin ermittelt wieder LKA-Kommissarin Lena Lorenzen ist eigentlich im Urlaub, doch kurz vor deren Ende bekommt sie einen Anruf von ihrem Kollegen Ole Kotten, der sie um Hilfe bittet. Auf Nordstand, einer Halbinsel vor Husum, wird die Leiche einer aus Thailand stammenden Frau gefunden. Es ist Lawan Yao Yun, die vor mehren Monaten von ihrem deutschen Ehemann als vermisst gemeldet wurde. Der Ehemann steht von Anfang an unter Verdacht. Doch Lena ist von seiner Unschuld überzeugt, obwohl immer mehr Indizien für den Ehemann als Täter sprechen. Das Buch hat mir wieder gut gefallen. Es war für mich der zweite Fall von Lena Lorenzen. Das Buch war spannend und flüssig geschrieben. Ich habe sehr lange mitgerätselt, wie alles zusammen hängt und ob der Ehemann der Täter ist oder nicht. Und wenn er es nicht ist, wer hat dann ein Motiv? Ich bin schon gespannt, wie es mit Lena weitergehen wird. Wir haben ja schon erfahren, dass sie einen …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von dru07
Kommentar zu Die Tochter der Bettlerin vom 09.01.2020 11:03:
» Ein schöner historischer Roman Berlin 1747. Ihre Mutter, eine Bettlerin, will die junge Anna zur Prostitution zwingen. Anna flieht und kommt als Magd im Haus derer von Trenck unter. Die Familie ist stolz auf den ältesten Sohn Friedrich, der Leibgardist von Friedrich dem Großen ist. Auch Anna verknallt sich in ihn, doch er ist in die Schwester Friedrichs des Großen, Amalie, verliebt und stößt auf Gegenliebe. Anna taugt für ihn nur als Überbringerin seiner Liebesbriefe. Als der König von davon Wind bekommt, lässt er Friedrich einkerkern. Da die Familie nach Hause zurückkehrt, verliert Anna auch ihre Stellung. Sie ist der Willkür eines Mannes ausgesetzt und sieht nur einen Ausweg: Die preußische Armee sucht Soldaten, also verkleidet sie sich als Mann und wird genommen. Doch Trenck ist immer noch im Kerker und Anna will ihm, obwohl sie die Aussichtslosigkeit ihrer Liebe einsieht, ihm helfen. Meine Meinung Das …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Lerchie
Kommentar zu Das verlassene Haus vom 06.01.2020 14:33:
» Zu chaotisch Ein altes Haus in dem mit der Zeit fünf Familien gewohnt haben. In einem neuen Zuhause wollten die Eltern von Hunter mit der Vergangenheit abschließen. Zu diesem Zuhause soll das renovierungsbedürftige Anwesen Rawlingswood werden. Doch das Haus scheint die Familie nicht zu mögen. Es sperrt sich gegen sie. Die Eltern kommen nicht zur Ruhe. Hunter hingegen beginnt so langsam Fragen nach der Vergangenheit zu stellen. Wer waren die früheren Besitzerf? Warum wird es als Mordhaus bezeichnet? Gibt es wirklich einen Fluch der auf dem Haus liegt? Oder wieso fühlt sich die ganze Familie ständig beobachtet? Meine Meinung Mich hatte der Klappentext angelacht. Doch das Buch hat mich enttäuscht. Ich hätte auf mein Bauchgefühlt hören sollen, das mir sagt, dass ich dazu erst eine Leseprobe lesen soll. Ich habe nicht darauf gehört. Also habe ich diese chaotische Buch gelesen. Es ist in insgesamt 64 Kapitel …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Lerchie
Kommentar zu Neuengland-Reihe 4 - Und wenn es Liebe ist vom 31.12.2019 11:24:
» In " Und wenn es Liebe ist (Neuengland 4) " hat Kate Karrieretechnisch alles erreicht, was sie als Countrysängerin zu hoffen gewagt hat. Doch dafür hat sie einen großen Preis gezahlt, sie musste ihre große Liebe gehen lassen. Jetzt zehn Jahre später kann und will sie nicht mehr ohne ihn sein und so sucht sie Reidt auf. Dass das nicht alle in ihrer Familie gern sehen, lässt Kate außen vor. Und auch das ihre Managerin und Schwester Jill zu Ashton, Reidts Sohn, Gefühle entwickelt, kann das nicht ändern. So kann sie nur hoffen, das trotzdem alle zu ihrem großen Weihnachtsfest zusammen kommen. Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen und abwechslungsreich. Man darf mit Kate und Reidt mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergießen. Ich konnte das Buch nicht aus …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Nisowa
Kommentar zu Die Inselkommissarin 5 - Die Frau auf Nordstrand vom 19.11.2019 23:53:
» Jetzt habe ich ein Problem-, Ich mag keine Rezensionen, die aus maximal fünf Wörtern bestehen. Bei diesem Buch fallen mir nur zwei Worte ein – ABSOLUT PERFEKT. Eine Frau wird tot auf Nordstrand gefunden und Lena ermittelt wieder in Husum mit ihrem Kollegen Ole Kotten. Das Flair der nordfriesischen Inseln ist zum Greifen nah und jeder einzelne Charakter des Buches ist feinfühlig und nuanciert beschrieben. Auch mag ich es gerne, wenn Ermittler" von außen″ ermitteln und persönlich nicht involviert sind. Die Handlung ist gut durchdacht und die Spannung konstant hoch. Auch die Mischung aus persönlichem Leben der Ermittler und Krimihandlung ist gut ausbalanciert und pointiert den Fall. Anna Johannsen hat für meinen persönlichen Geschmack den absolut perfekten Schreibstil, mein Kopfkino geht nicht nur an, ich falle direkt in das Buch hinein. Es war an einem Tag ausgelesen, ich konnte einfach nicht mehr …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von mellidiezahnfee
Kommentar zu Ich bleibe hier vom 26.08.2015 18:12:
» Ich habe mir das Buch als Hörbuch angehört und wurde davon so sehr gefangengenommen, dass ich die Kopfhörer gar nicht mehr runternehmen wollte. Wunderbar, wie die Autorin die Geschichte erzählt, und was für eine fabelhafte Figur ist doch die kleine Grace. Ergreifend!«
– geschrieben von Mama Bär
Kommentar zu Ich bleibe hier vom 13.06.2015 23:46:
» Ich habe das Buch erst jetzt gelesen, doch besser spät als nie. Denn jetzt kann ich die 50 Platzierungen in den Tagescharts zu 100% nachvollziehen. Eine so gute Mischung aus berührenden traurigen und lockeren fröhlichen Szenen sieht man selten, vor allem nicht so ausgewogen, dass das eine die Wirkung des anderen abschwächt. Hier stimmt einfach alles.«
– geschrieben von steffi2

Autorentags: Andrzej Sapkowski, Anna Johannsen, Catherine Ryan Hyde, C.R. Scott, D.M. Pulley, Janet MacLeod Trotter, Marie Force, Nora Berger, Yuna Drake
Broken Blackness 4
Geschrieben von: Yuna Drake (3. Januar 2020)
1,00
1,66
[144 User]
Broken Romance
Geschrieben von: C.R. Scott (17. November 2019)
1,00
2,38
[350 User]
Das verlassene Haus
Geschrieben von: D.M. Pulley (10. Dezember 2019)
2,50
2,35
[269 User]
Die Frauen der Teeplantage 1 - Das Mädchen aus Assam
Geschrieben von: Janet MacLeod Trotter (10. Dezember 2019)
1,83
[465 User]
Die Hexer-Sage 1 - Das Erbe der Elfen
Geschrieben von: Andrzej Sapkowski (November 2008)
2,00
[4 Blogs]
1,57
[492 User]
Die Inselkommissarin 5 - Die Frau auf Nordstrand
Geschrieben von: Anna Johannsen (19. November 2019)
1,54
[760 User]
Die Tochter der Bettlerin
Geschrieben von: Nora Berger (17. Dezember 2019)
1,95
[117 User]
Ich bleibe hier
Geschrieben von: Catherine Ryan Hyde (18. November 2014)
1,65
[255 User]
Neuengland-Reihe 4 - Und wenn es Liebe ist
Geschrieben von: Marie Force (7. November 2017)
1,71
[65 User]