Wir grüßen unseren neuesten User »Elsa Will«!
  Bestseller der BILD vom 04.10. mit Emma Wagner, B.C. Schiller und Catherine Shepherd
Rund um die Bestsellerliste der BILD haben sich in den vergangenen Tagen eigenartige Dinge zugetragen. In der vergangenen Woche wurde zunächst das Buch »Es war einmal« als Erstplatzierter präsentiert, anschließend strich die Zeitung das Buch vollständig aus ihrer Bestsellerliste und machte stattdessen Emma Wagner mit ihrem aktuellen Roman »Weil ich von dir träumte« zur Ersatz-Ersten. Am Dienstag und Mittwoch der aktuellen Woche wurde dann die nächste Ausgabe der Bestsellerliste präsentiert, die eigenartigerweise exakt die gleiche war wie zuletzt. Am Donnerstag wurde dann auch diese Liste wieder korrigiert, und da es sich dieses Mal um eine veränderte Top Zwanzig mit neun Neueinsteigern handelte, kann man vermutlich davon ausgehen, dass nun endlich alles seine Richtigkeit hatte. Finden könnt ihr die lesenswerte Liste durch einen Klick hier.

Während Emma Wagner ihren Platz an der Sonne verteidigen konnte, hat Catherine Shepherds Thriller »Winterkalt« den zweiten Platz aus der Vorwoche verloren und musste sich dieses Mal mit dem Bronzerang begnügen. Der zweite Platz wird indessen von einem Neueinsteiger belegt ... besser gesagt von gleich zwei Neueinsteigern auf einmal, nämlich dem Autorenduo B.C. Schiller. Ihr Thriller »Böse Tränen«, der in der auf Kriminalliteratur spezialisierten »Edition M« von Amazon veröffentlicht wurde, erzählt den zweiten Fall für den Ex-Kommissar Levi Kant und die Psychiaterin Olivia Hofmann. Darin wird die verweste Leiche eines Kindes bei Bauarbeiten gefunden. Das junge Opfer entpuppt sich als eine talentierte Ballerina, die ein halbes Jahrzehnt zuvor verschwunden war. Seitdem sitzt ein Schausteller im Gefängnis, der den Mord an ihr gestanden hatte. Neben dem nun entdeckten Leichnam liegt ein Halstuch, in das der Name von Olicia Hofmanns Tochter eingestickt wurde ... und diese wird ebenfalls seit fünf Jahren vermisst. »Böse Tränen« ist 303 Seiten stark und kostet 9,99 Euro. Die E-Book-Version ist halb so teuer, Abonnenten von »Kindle Unlimited« können sie kostenfrei lesen. Ein ungekürztes achtstündiges Hörbuch wurde von Schauspielerin und Sprecherin Ulrike Kapfer eingelesen.

Der zweithöchste Neueinstieg der Woche gelang der Bestsellerautorin Poppy J. Anderson, die mit »Ein Song für Sloane« den dritten Band ihrer Reihe »Rockstar Love« vorgelegt hat. Das Buch wurde von der Autorin ohne Hinzuziehung eines Verlages komplett in Eigenregie herausgegeben. Sie holte sich in dieser Woche den sechsten Platz. In ihrem Buch erzählt sie von einem Mann namens Dean Prescot, der einst Teil der erfolgreichen Band SpringBreak war. Nach großen Suchtproblemen und dem Aus der Band steht er nun schon lange nicht mehr im Rampenlicht, doch da die Band wieder vereinigt werden soll, sagt er seine Mithilfe zu. In dieser Phase begegnet er der düsteren Sloan, die von einem Schicksalsschlag gezeichnet ist und - genau wie Dean - neu beginnen musste. Eigentlich gäbe es gute Gründe, sich von ihr fernzuhalten, da alles andere ein erneutes Aus der Band zur Folge haben könnte. Dean geht das Risiko jedoch ein. »Ein Song für Sloan« ist 414 Seiten stark und kostet 12,99 Euro. Die E-Book-Ausgabe ist für 3,99 Euro zu haben, Abonnenten von »Kindle Unlimited« können sie kostenfrei lesen.

Immerhin bis auf den zwölften Platz haben es Kera Jung und Don Both geschafft. Den beiden emsigen Autorinnen gelang der Neueinstieg mit ihrem Gemeinschaftswerk »Black Sky« aus dem A.P.P. Verlag. Sie berichten in ihrem Buch von einem Auftragskiller und einer verwöhnten jungen Dame, deren Aufeinanderprallen dafür sorgt, dass der eine plötzlich Gefühle entwickelt, während die andere lernt, dass das Leben auch seine dunklen Seiten hat. Was folgt, ist ein Wechselspiel aus Lust und Verlangen sowie aus Pflicht und Ehre, an dessen Ende die Entscheidung steht, das, was man töten soll, plötzlich unter höchstem Einsatz zu beschützen. »Black Sky« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband und hat einen Umfang von 475 Seiten. Man kann das Buch für 10,99 Euro kaufen, die Digitalversion hat einen Preis von 2,99 Euro. Abonnenten von »Kindle Unlimited« müssen auch hierfür nichts zahlen.

Die letzten sechs Ränge der BILD-Bestsellerliste wurden in dieser Woche komplett von Neueinsteigern belegt, weswegen wir diese zum Abschluss im Schnelldurchlauf vorstellen wollen. Virginia Fox holte sich mit ihrem frisch veröffentlichten Roman »Rocky Mountain Moon« den fünfzehnten Rang. Dabei handelt es sich um den zwanzigsten Band ihrer Rocky-Mountain-Serie, mit der sie ihre Leserinnen inzwischen nun schon seit einem halben Jahrzehnt immer wieder in die liebevolle Kleinstadt Independence entführt. Direkt dahinter machte es sich Schriftsteller und Literatur-Comedian Tim Boltz mit seinem »Zonenrandkind« gemütlich. In dem Roman aus dem Amazon-Imprint »Tinte & Feder« wird eine Jugend an der innerdeutschen Grenze nacherzählt. Das nächste Autorenduo holte sich Rang Siebzehn. Die Romantasy-Expertinnen Rose Snow platzierten sich dort mit ihrem Werk »Ein Augenblick für immer: Das dritte Buch der Lügenwahrheit«, mit dem sie ihre Trilogie über die »Bücher der Lügenwahrheit« aus dem Hause Ravensburger zu deren Ende gebracht haben. Astrid Töpfner wurde mit ihrem Liebesroman »Wenn Schmetterlinge fliegen lernen« Achtzehnte, in dem eine junge Frau nach dem tragischen Tod ihrer Eltern lernen muss, ihre Narben verheilen zu lassen, die Flügel auszubreiten und neu durchzustarten. Der Abschluss der Bestsellerliste gehörte indessen dem geschriebenen Verbrechen: Arno Strobel kam mit seinem Thriller »Offline« aus dem Fischer Taschenbuch Verlag vor Martin Suters neuestem Krimi »Allmen und der Koi« aus dem Diogenes Verlag ins Ziel.

KOMMENTARE ZU DEN ERWÄHNTEN BÜCHERN
Kommentar zu Offline vom 13.10.2019 19:39:
» Eine Gruppe junger Leute wollen 5 Tage ohne Handy in einem Bergsteiger Hotel oben auf dem Watzmann verbringen. Das Hotel ist nur zum Teil renoviert und wird für diese Gruppe geöffnet. Andere Gäste gibt es nicht. Schon am zweiten Tag wird Thomas vermisst und schwer misshandelt aufgefunden. Als am nächsten Tag wieder jemand vermisst wird, beginnt ein Szenario mit ungeahntem Ausmaß. Schwere Schneefälle lassen kein entkommen zu und Hilfe kann nicht angefordert werden. Ist der Täter unter ihnen? Werden sie sich gegenseitig misstrauen? Wer hat ein Motiv? Arno Strobel hat hier einen beklemmenden Thriller geschrieben. Das Berghotel wird eindrucksvoll dargestellt. Die düstere und gruselige Stimmung nimmt einen gefangen. Das Misstrauen der Protagonisten ist spürbar. Sie verdächtigen sich gegenseitig und wirken sehr authentisch. Die Nerven liegen blank. Kurze Kapitel mit Cliffhanger tragen zur Spannung bei. Bis zum Schluss …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Helgas Bücherparadies
Kommentar zu Rocky Mountain Serie 20 - Rocky Mountain Moon vom 05.10.2019 21:39:
» In " Rocky Mountain Moon (Rocky Mountain Serie 20) " ist Feuerwehrfrau und Sanitäterin Sunny es leid, das Luke sich ihr gegenüber immer wie der größte Macho benimmt. Dabei dachte sie, dass das was zwischen ihnen sich einst anbahnte etwas besonderes sein könnte. Doch das ist mittlerweile Jahre her... Als Sunny nun in die neuerrichtete Notfallkliinik einsteigt und ihren Dienst bei der Feuerwache quittiert, versucht Luke einen neuen Anlauf und hofft auf eine zweite Chance. Doch Sunny hat vor, sich erstmals auf sich und ihre Zukunft zu konzentrieren und stößt beim klettern in den Rockies auf brisante Dinge, die für sie und die Bewohner von Independence zur Gefahr werden können. Aber Luke wäre nicht er, wenn er nicht versuchen würde, sie dabei zu beschützen. Die Story hat mich von der ersten Seite in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Dabei bleibt sie spannungsgeladen und …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Nisowa
Kommentar zu Wenn Schmetterlinge fliegen lernen vom 04.10.2019 17:23:
» Astrid Töpfners Buch "Wenn Schmetterlinge fliegen lernen" ist schon wie ihr Erstlingswerk "Wie Nebel in der Sonne" wunderbar zu lesen, nimmt einen die Autorin doch gleich in ihren ersten Sätzen mit in ihre Geschichte, die geprägt ist von einem ganz eigenen Schreibstil, der irgendwo zwischen gnadenlos authentisch und fantastisch beschreibend liegt. Nicht nur Protagonistin Olivia kommt einem als Leser unheimlich nah, als tough und gleichzeitig extrem verletzlich von der Autorin dargestellt, sondern auch alle anderen Charaktere entfalten all ihre Facetten im Laufe des Buchs. Einerseits eine Liebe- und Familiensgeschichte, andererseits ein Entwicklungsroman mit vielen interessanten "Ausflügen" in andere Welten, wird dem Leser garantiert nicht langweilig. Ich freu mich schon auf Astrid Töpfners nächsten Roman! Daumen hoch.«
– geschrieben von JuliaA
Kommentar zu Levi Kant 2 - Böse Tränen vom 02.10.2019 12:52:
» In Andreas Sperls Auto wird eine blutbefleckte Jacke der vermissten Rosa gefunden. Aufgrund der Indizien sitzt er seit 5 Jahren im Gefängnis. Die Leiche von Rosa wurde aber nie gefunden. Jetzt wurde im Donaukanal eine Kinderleiche entdeckt und es stellt sich heraus, dass das Rosa ist. In ihrem Kleid steckt ein Halstuch, dass der ebenfalls seit Jahren vermissten Juli gehört. Die Psychologin Olivia Hofmann, die auch die Mutter der vermissten Juli ist, wird von Levi Kent zu den Ermittlungen hinzugezogen. Sie befragt Andreas Sperl und ist von seiner Unschuld überzeugt. Die Familie von Rosa gibt sich geheimnisvoll. Was haben sie zu verbergen? Wo ist Juli? Dies ist der zweite Teil mit dem Ermittler Levi Kent. Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen. Es wird kurz Bezug auf den ersten Teil genommen. Die Länge dazu ist perfekt, so dass die Leser, die das erste Buch bereits gelesen haben, nicht gelangweilt werden. Es ist spannend …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Helgas Bücherparadies
Kommentar zu Levi Kant 2 - Böse Tränen vom 30.09.2019 9:19:
» In erstem Buch Böses Geheimnis habe ich den sympatischen Ex- Kommissar Levi Kant kennen gelernt, so wie sowie die Psychiaterin Olivia Hofmann. Das 2. ist wieder spannend geschrieben. Eine Kinderleiche wird nach lange suche gefunden und schnell wird klar um wenn es sich da handelt, aber ein Gegenstand ein Kinderhalstuch passt hier nicht rein. Levi Kant wendet sich an Olivia Hofmann, und sein Verdacht bestätigt sich, es hat etwas mit Olivias vermissten Tochter zu tun. Es gibt viele Fragen, nicht nur die wichtigste Frage, wie Rosi ums Leben kam. Es ist euch die Frage, was Juli mit Rosi zu tun hat. Rosi Famile will nicht unbedingt mitmachen und will nicht, dass sich jemand in diesen Fall einmischt Die Familie Hohenwald war früher wohlhabend, die Zeiten sind aber lange vorbei. Hat das mit Rosis Verschwinden und Mord zu tun? Wie immer sehr spannende Story, flüssiger Schreibstil lässt über Seiten gleiten, Spannung bis zu letzter Seite Barbara und …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von emilia
Kommentar zu Black Sky vom 29.09.2019 11:46:
» Scarlett Gilbert ist eine Frau die es liebt anderen zu zeigen wer oder was sie ist. Sie denkt das sie es kann andere zu demütigen. Nun geht sie zu ihrem Wagen und wird verschleppt. Sobald sie wach wird merkt sie das sie in einem Raum ist der Ihrer nicht würdigt ist und sie ist gefesselt. Nachdem sie sich wieder beruhigt hat merkt sie das noch jemand im Raum ist – Ihr Entführer. Kieran weiß wer sie ist denn er durfte Ihren Körper schon mal genießen und er will es jetzt auch wieder ABER er darf nicht. Kieran sagt Ihr das sie beide in Gefahr sind aber Scarlett glaubt ihm nicht und sie versucht ja was versucht sie das sage ich nicht nur soviel ich habe das Buch verschlungen«
– geschrieben von elke1205
Kommentar zu Wenn Schmetterlinge fliegen lernen vom 27.09.2019 11:56:
» Im Prolog werden auf subtile Art und Weise so viele Fragen aufgeworfen, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Eine Geschichte, in der je länger, desto mehr die Aufarbeitungsarbeit Olivias mit der Liebesgeschichte und den fast einem Thriller anmutenden Stellen verwoben werden. Der Schreibstil ist warm und angenehm, die Wörter wurden mit Bedacht gewählt, das merkt man. Zu den Charakteren möchte ich gar nicht viel sagen, denn - nichts ist, wie es anfangs scheint. Jeder macht eine Wandlung und Umwandlung durch - womit Titel und Cover grandios passen - und das wichtigste dabei, wie ich finde, ist, dass diese Wandlungen wirklich realistisch sind und nicht an den Haaren herbeigezogen oder im Kitsch untergehen. Endlich mal wieder ein Buch, das mich so richtig gepackt und berührt hat!«
– geschrieben von mondblume
Kommentar zu Wenn Schmetterlinge fliegen lernen vom 23.09.2019 12:40:
» Ich mochte diese Geschichte sehr! Die Charaktere sind alle sehr authentisch dargestellt, durchaus auch mit Ecken und Kanten, aber alle haben ihre Berechtigung. Super die Idee, diese Spannungselemente einzubauen - ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Mein Highlight des Monats! Und das Cover ist der Hammer!«
– geschrieben von Bücherverschlingerin80
Kommentar zu Es war einmal vom 20.09.2019 22:17:
» https://www.boersenblatt.net/2019-09-04-artikel-amazon_macht_unabhaengigen_buchhaendlern_ein_angebot-maerchenbuch-verschenkaktion.1717843.html Ich bin dem Kindesalter zwar entwachsen, erhielt jedoch trotzdem eines der im Rahmen der heutigen Märchenbuch-Verschenkaktion der Stiftung Lesen und Amazon im Verbund mit Buchhandelsfilialisten anläßlich des Weltkindertages verteilten Exemplare, was ich dankbar annahm, denn ich liebe Märchen noch immer und lese sie auch sehr gern jungen und auch sehr alten, teilweise sehbehinderten/blinden und/oder mehr oder weniger stark an Demenz erkrankten Menschen vor. Dieses Buch enthält alte und neue, mehr oder weniger stark an den Gebrüdern Grimm orientierte Märchen, von denen mir ganz besonders das sehr modernisierte "Drosselbart reloaded" noch mehr jedoch das überaus originelle "Bremen sucht die Superband" gefielen. Das ansprechend illustrierte Buch enthält hinten Kurzbiografien der …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von victory
Kommentar zu Wenn Schmetterlinge fliegen lernen vom 20.09.2019 12:33:
» Das Cover ist wunderschön, und der Inhalt steht dem in nichts nach. Die Protagonistin Olivia kann und möchte sich nicht an den Unfalltod ihrer Eltern erinnern, dem sie selber nur knapp entkam. Aber die Alzheimererkrankung ihrer Großmutter zwingt sie dazu, immer weiter in die Vergangenheit zu reisen. Aber nicht nur das erfordert ihren ganzen Mut, sondern auch, sich ihrem Jugendfreund Tom zu öffnen und vielleicht der Liebe Platz zu machen. Es ist bei weitem nicht nur ein Liebesroman. Auf mich wirkte die Geschichte sehr vielschichtig, stellenweise war die Spannung so hoch wie bei einem Krimi, dann wieder wurde das Thema Alzheimer sehr einfühlsam beschrieben. Und die Entwicklung Olivias, der Metamorphose eines Schmetterlings gleich, bietet so viele schöne Momente, dass ich Gänsehaut bekam. In der Auflösung laufen alle Fäden zusammen und ich habe das Buch mit einem Lächeln auf dem Gesicht beendet.«
– geschrieben von Hamletliest

Autorentags: Arno Strobel, Astrid Töpfner, B.C. Schiller, Catherine Shepherd, Don Both, Emma Wagner, Kera Jung, Martin Suter, Poppy J. Anderson, Rose Snow, Tim Boltz, Virginia Fox
Allmen 6 - Allmen und der Koi
Geschrieben von: Martin Suter (25. September 2019)
Black Sky
Geschrieben von: Kera Jung und Don Both (18. September 2019)
Die Bücher der Lügenwahrheit 3 - Ein Augenblick für immer: Das dritte Buch der Lügenwahrheit
Geschrieben von: Rose Snow [Ulrike Mayrhofer] und Rose Snow [Carmen Schmit] (22. September 2019)
Es war einmal
Geschrieben von: Poppy J. Anderson, Iny Lorentz [Elmar Wolrath], Halo Summer, Noah Fitz, Friedrich Kalpenstein und Iny Lorentz [Iny Klocke] (20. September 2019)
Julia Schwarz 3 - Winterkalt
Geschrieben von: Catherine Shepherd (21. Oktober 2018)
Levi Kant 2 - Böse Tränen
Geschrieben von: B.C. Schiller [Christian Schiller] und B.C. Schiller [Barbara Schiller] (24. September 2019)
Offline
Geschrieben von: Arno Strobel (25. September 2019)
Rockstar Love 3 - Ein Song für Sloane
Geschrieben von: Poppy J. Anderson (26. September 2019)
Rocky Mountain Serie 20 - Rocky Mountain Moon
Geschrieben von: Virginia Fox (26. September 2019)
Weil ich von dir träumte
Geschrieben von: Emma Wagner (10. September 2019)
Wenn Schmetterlinge fliegen lernen
Geschrieben von: Astrid Töpfner (10. September 2019)
Zonenrandkind
Geschrieben von: Tim Boltz (17. September 2019)