Wir grüßen unseren neuesten User »elfis«!
  Bestseller der BILD vom 02.12. mit Lucinda Riley, Jeff Kinney und Kristina Moninger
Zum Wochenbeginn hat man bei der BILD wieder eine neue Ausgabe der dortigen wöchentlichen Bücher-Bestsellerliste veröffentlicht. Die BILD-Charts kommen dabei immer auf Basis von Verkaufszahlen bei Amazon zustande und beziehen sich auf die Werte der gerade abgelaufenen Woche. Ihr könnt die Liste durch einen Klick hier finden. In dieser Woche haben fünf neue Werke sowie zwei Wiedereinsteiger den Sprung auf die Liste geschafft.

Während die Vorwochenerste Anna Johannsen mit ihrem Krimi »Die Frau auf Nordstrand« gnadenlos abstürzte und nur noch auf Rang Zehn ins Ziel kam, hat Lucinda Riley mit ihrem Roman »Die Sonnenschwester« nun auch in dieser Bestsellerliste die Führung genommen. Das neue Buch aus ihrer Reihe über die »sieben Schwestern« holte sich nach dem zweiten Platz der Vorwoche dieses Mal den ersten. Dahinter komplettierten Jeff Kinneys an junge Leser gerichtetes Buch »Voll daneben!« und Kristina Moningers Roman »Das Leben ist auch nur eine Wolke« das Siegertreppchen.

Das bestplatzierte Buch, das zuletzt nicht dabei war, ist ein Wiedereinsteiger. Tausendsassa Marc-Uwe Kling kehrte mit seinem Kinderbuch »Das NEINhorn« auf dem vierten Buch zurück, nachdem es zwei Wochen zuvor auf Rang Fünf eingestiegen war, in der letzten Woche dann komplett aus den Charts fiel und nun seine Wiederauferstehung feierte. Dieses Auf und Ab ist eigentümlich, allerdings könnte die Rückkehr etwas mit dem Kauf von Geschenken anlässlich des anstehenden Nikolaus-Tages zu tun haben.

Der höchste Neueinstieg gelang in dieser Woche Romantasy-Expertin Nalini Singh. Die New-York-Times-Bestsellerautorin sicherte sich mit ihrem Roman »Age of Trinity: Schatten der Erinnerung« aus dem Psy-Changeling-Universum den achten Platz. Die auf den Fidschi-Inseln geborene Autorin berichtet darin von dem Snowdancer-Wolf Alexei, der über die Gabe verfügt, die Schmerzen und Leiden anderer Personen zu verspüren, sobald sich diese in seiner unmittelbaren Umgebung befinden. Genau dies spürt er, als er in der Wildnis in einen Sturm gerät. Auf diese Weise findet er die traumatisierte junge Memory. Diese war von einem Psychopathen entführt und jahrelang gefangen gehalten worden. Nachdem er sie befreit, entwickelt sich nach und nach ein enges Band zwischen beiden. Memory trägt jedoch ein Geheimnis in sich, das zu einer Gefahr für Alexeis gesamtes Rudel heranwachsen könnte. »Schatten der Erinnerung« ist 544 Seiten stark und kostet zehn Euro. Für die E-Book-Ausgabe des Romans aus dem LYX Verlag fallen zwei Euro weniger an.

Unmittelbar hinter Nalini Singh landete das ohne Unterstützung herausgegebene Werk »Broken Romance« aus der Feder von C.R. Scott. Darin gerät die freche Lisa durch einen Zufall in eine Pressekonferenz, auf der ein reicher Unternehmer namens Timothy Cage gerade Medienleuten Rede und Antwort steht. Kurzerhand stellt sie dem Mann selbst einige unbequeme Fragen und garniert diese mit einigen Spitzfindigkeiten. Dies führt dazu, dass Cage erstmals in seinem Leben keine Antwort mehr einfällt. Lisa flüchtet und versucht den Vorfall aus ihrem Gedächtnis zu streichen, doch Cage hat noch eine Rechnung mit ihr offen. »Broken Romance« ist 261 Seiten lang und kann für 8,99 Euro erworben werden. Die Digitalausgabe kostet lediglich 99 Cent, Abonnenten von »Kindle Unlimited« können sie kostenfrei lesen.

Die übrigen Einsteiger haben es nicht ganz bis in die Top Ten geschafft: Douglas Preston und Lincoln Child sicherten sich mit ihrem Thriller »Grave: Verse der Toten« den vierzehnten Rang. In dem Buch aus dem Knaur Verlag erzählen sie den neuesten Fall, den Special Agent Agent Pendergast zu lösen hat. Auf dem achtzehnten Platz hat ein weiteres Gemeinschaftswerk den Neueinstieg geschafft. »Ours - Sie gehört uns ist das neueste Ergebnis der erfolgreichen anhaltenden Zusammenarbeit von Amelia Gates und Cassie Love. Lotti Tomkes Roman »Winterwunderküsse« rutschte auf Rang Zwanzig auf den letzten Drücker in die Liste. Sie berichtet darin von Geldsorgen und Liebesangelegenheiten. Zwischen all diesen Neueinsteigern hat sich mit Jussi Adler-Olsen zudem noch ein weiterer Wiedereinsteiger in die Charts geschoben. Sein »Opfer 2117« kehrte auf dem siebzehnten Rang auf die Liste zurück.

KOMMENTARE ZU DEN ERWÄHNTEN BÜCHERN
Kommentar zu Die Inselkommissarin 5 - Die Frau auf Nordstrand vom 19.11.2019 23:53:
» Jetzt habe ich ein Problem-, Ich mag keine Rezensionen, die aus maximal fünf Wörtern bestehen. Bei diesem Buch fallen mir nur zwei Worte ein – ABSOLUT PERFEKT. Eine Frau wird tot auf Nordstrand gefunden und Lena ermittelt wieder in Husum mit ihrem Kollegen Ole Kotten. Das Flair der nordfriesischen Inseln ist zum Greifen nah und jeder einzelne Charakter des Buches ist feinfühlig und nuanciert beschrieben. Auch mag ich es gerne, wenn Ermittler" von außen″ ermitteln und persönlich nicht involviert sind. Die Handlung ist gut durchdacht und die Spannung konstant hoch. Auch die Mischung aus persönlichem Leben der Ermittler und Krimihandlung ist gut ausbalanciert und pointiert den Fall. Anna Johannsen hat für meinen persönlichen Geschmack den absolut perfekten Schreibstil, mein Kopfkino geht nicht nur an, ich falle direkt in das Buch hinein. Es war an einem Tag ausgelesen, ich konnte einfach nicht mehr …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von mellidiezahnfee

Autorentags: Amelia Gates, Anna Johannsen, Cassie Love, C.R. Scott, Douglas Preston, Jeff Kinney, Jussi Adler-Olsen, Kristina Moninger, Lincoln Child, Lotti Tomke, Lucinda Riley, Marc-Uwe Kling, Nalini Singh
Aloysius Pendergast 18 - Grave: Verse der Toten
Geschrieben von: Douglas Preston und Lincoln Child (27. November 2019)
Broken Romance
Geschrieben von: C.R. Scott (17. November 2019)
Carl Mørck 8 - Opfer 2117
Geschrieben von: Jussi Adler-Olsen (10. Oktober 2019)
Das Leben ist auch nur eine Wolke
Geschrieben von: Kristina Moninger (12. November 2019)
Das NEINhorn
Geschrieben von: Marc-Uwe Kling (5. Oktober 2019)
Die Inselkommissarin 5 - Die Frau auf Nordstrand
Geschrieben von: Anna Johannsen (19. November 2019)
Die sieben Schwestern 6 - Die Sonnenschwester
Geschrieben von: Lucinda Riley (25. November 2019)
Gregs Tagebuch 14 - Voll daneben!
Geschrieben von: Jeff Kinney (5. November 2019)
Ours - Sie gehört uns
Geschrieben von: Amelia Gates und Cassie Love (8. November 2019)
Psy Changeling 18 - Age of Trinity: Schatten der Erinnerung
Geschrieben von: Nalini Singh (27. November 2019)
Winterwunderküsse
Geschrieben von: Lotti Tomke (29. November 2018)