Bestseller der BILD 01/22 mit Margit Steinborn, Katie Jay Adams und Thomas Herzberg

Im Laufe dieser Woche wurde die erste auf das neue Jahr datierte Bücher-Bestsellerliste bei der BILD veröffentlicht. Sie basierte auf den Verkaufsdaten, die Amazon für die Zeit vom 3. bis 9. Januar vermeldete. Hier werdet ihr die sechs Neueinsteiger kennenlernen, die auf der Liste aufgetaucht sind, für die komplette Liste müsst ihr die Webseite der Zeitung besuchen. Alles über die sieben Neuzugänge der vergangenen Woche findet ihr an dieser Stelle.

In der letzten Woche hatte Lotti Tomke mit ihrem Roman »Winterzauber in der Inselbackstube mit Herz« auf der Eins gethront, dieses Mal rutschte das Buch auf die Nummer Sechs ab. Stattdessen setzte sich eine Neueinsteigerin auf Anhieb an die Spitze. Margit Steinborn landete dort mit dem historischen Roman »Das größte Versprechen«, dem zweiten Band ihrer Reihe über das »Gut Benhaim«. In dem Werk, das im Amazon-Verlag »Tinte & Feder« veröffentlicht wurde, geht es in das Unterfranken des Jahres 1916. Dort werden Hochzeiten gefeiert, große Entscheidungen getroffen, und die Familie Benhaim kommt durch die Herstellung von Möbeln zu unternehmerischen Erfolg. Dieser wird alsbald durch das Aufziehen nationalistischer Kräfte in Deutschland bedroht.

Vervollständigt wurde das Siegerpodest durch »Ziemlich sicher Liebe« von Katie Jay Adams und den Krimi »Grünes Grab« von Thomas Herzberg. Beide Bücher verteidigten ihre Positionen aus der Vorwoche.

Zur zweithöchsten Neueinsteigerin dieser Woche avancierte Jutta Maria Herrmann. Sie schnappte sich mit ihrem Psychothriller »Schlafe, mein Mädchen« die Nummer Neun. Wir hatten das Vergnügen, mit der Autorin ein Mini-Interview zu ihrem Buch zu führen, ihr findet es an dieser Stelle. Im Blog Magische Momente wurde der ohne Verlagsunterstützung herausgegebene Roman als »vielschichtiger, abgründiger und emotional enorm gut ausgearbeiteter Psychothriller« eingestuft, und laut Helgas Bücherparadies »besticht [er] mit einem hohen Spannungsbogen und einem nicht geahnten Ende«.

In eine gänzlich andere Richtung geht der Roman »Always You Forever Us« von Self-Publisherin Philippa L. Andersson. Der Auftaktband der Reihe »Colorado Kisses« landete auf der Vierzehn. Die New-Adult-Liebesgeschichte erzählt von einer Frau namens April Bishop, die in ihre Hemiatstadt in den Rocky Mountains zurückkehrt, da sie dringend Hilfe benötigt. Für diese ist Cole Cameron zuständig, den sie als den großen Mädchenschwarm ihrer Schule kannte und der nun Jobberater ist. Wie sich zeigt, erwartet er für seine Hilfe etwas ganz anderes als Geld.

Unmittelbar hinter Philippa L. Andersson landete die nächste Self-Publisherin. Rebecca Baker positionierte sich mit »Unexpected Lovestories 07 - Fake for 7 Days« auf der Fünfzehn. Darin rammt die hoch verschuldete Isabella Abbott den Ferrari eines bekannten Playboys, nachdem sie zuvor schon eine Pechsträhne durchlebt hatte. Als sie den Mann wenig später während einer Partynacht wiedersieht, ruiniert sie ihm zunächst mit einem wilden Kuss ein Geschäft, dann erhält sie von ihm das titelgebende außergewöhnliche Angebot: Sie soll eine Woche lang seine Verlobte spielen und ihn zur Hochzeit seines Bruders begleiten.

Platz Siebzehn ging an Catherine Ryan Hyde. Ihr Buch »Der Mut kommt auf kleinen Füßen« wurde vom Amazon-Verlag »Tinte & Feder« veröffentlicht. Der Roman sammelte beim englischsprachigen Amazon mehr als 5.000 - nahezu durchweg positive - Rezensionen, und auch die deutsche Version nähert sich rasant der Grenze von 4.000 Bewertungen. Das Buch über Freundschaft, Hoffnung und leises Glück wurde in Rinas Bücherblog als »tolle emotionale Geschichte, spannend und gefühlvoll« eingestuft, und auch im Blog Lesen und Träumen schnitt es gut ab.

Zuguterletzt können wir hier auch noch Salim Güler erwähnen. Der Autor schnappte sich mit seinem Kriminalroman »Küstenstolz« die Zwanzig und sicherte sich dadurch haarscharf noch einen Platz auf der BILD-Bestsellerliste. In dem Buch verschwindet eine Frau nach einem Streit mit ihrem Freund spurlos. Schon bald geht die Polizei davon aus, dass es zu einer Beziehungstat gekommen ist. Bald tauchen jedoch weitere Verdächtige auf. Und als eine Leiche am Strand von Scharbeutz gefunden wird, wendet sich das Ganze in eine völlig andere Richtung.

KOMMENTARE ZU DEN ERWÄHNTEN BÜCHERN
Kommentar zu Ziemlich sicher Liebe vom 05.03.2023 15:42:
» - Neue Liebe in Hamburg Ziemlich sicher Liebe (Seeluftliebe) Teil 1 von Katie J. Adams erschienen im Montlake Verlag am 14. Dezember 2021 eBook Klappentext Der perfekte Ort für eine kuschelige Auszeit und einen sonnigen Neuanfang? So würde die liebenswerte Konditorin Mila das verregnete Hamburg nicht gerade beschreiben. Erst recht nicht die verfallene Gründerzeitvilla, die ihr wohlhabender Vater ihr als neues Zuhause anpreist. Sie soll das Haus auf Vordermann bringen – in nur 28 Tagen! Der griesgrämige Mieter Henning ist dabei keine echte Hilfe, wirbelt aber Milas Gefühlswelt ordentlich durcheinander. Auch er scheint seine eigenen Gründe zu haben, in diesem Haus bleiben zu wollen, weshalb er ihr einen verrückten Deal vorschlägt. Was verbirgt er vor ihr? Und kann Mila vielleicht doch glücklich werden in dieser fremden Stadt, die ihr Herz im Sturm erobert? Meine Meinung Ich mag Romane, die in Hamburg spielen. …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von leseHuhn
Kommentar zu Ziemlich sicher Liebe vom 17.01.2023 19:32:
» Ihr Lieben , ich möchte Euch ein Buch der Autorin @Katiejayadams¬_autorin vorstellen. Ein großes Dankeschön an Dich Katie, für die Möglichkeit, dein Buch lesen zu dürfen. . Mila & Henning . Ziemlich sicher Liebe handelt natürlich von der Liebe. Der Liebe zur Arbeit, der Liebe zu einem Hobby und der Liebe zu einem anderen Menschen. Es ist nicht immer die Liebe zu einem Partner, sondern auch die Liebe zu seinen Eltern, den Geschwistern aber auch zu einer Freundschaft. Dennoch ist es nicht nur ein Liebesroman, für mich war es auch ein kleiner Krimi :D . Ich mochte das Buch vom ersten Moment an. Es steckt so viel Liebe darin, in den Protagonisten, in der Handlung und in der Geschichte selbst. . Wenn alles zusammenstürzt, dein ganzes Leben auf einmal in Schutt & Asche liegt, was machst du dann? Sich bemitleiden oder tapfer sein? Nicht zu wissen, was man machen und wohin man gehen kann. Wer fängt einen auf, wenn es …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Baerenkindofbooks
Kommentar zu Schlafe, mein Mädchen vom 17.02.2022 8:37:
» Schlafe mein Mädchen, ein Psychothriller, der nachwirkt. Jutta Maria Herrmann versteht es, Leser in ihren Bann zu ziehen. Die Story vom ersten Moment an packend. Der Spannungsbogen unglaublich hoch- und das vom Anfang bis zum Ende. Ich habe nun fast alle Werke von Jutta gelesen, und mit „Schlafe mein Mädchen“ habe ich meinen absoluten Favorit von ihr gefunden. Die Story ist einfach nur Wahnsinn. Man denkt sich ganz oft, so was kann es nicht geben um dann zu merken, so weit weg von der Realität ist es gar nicht. Die Protagonistin Rina ist einem sofort ans Herz gewachsen und man leidet mit ihr mit. Wer Psychothriller liebt und gerne alles andere um sich herum vergessen möchte, darf dieses Buch nicht verpassen. Für mich ganz klar 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung!«
– geschrieben von Sarah Baumann
Kommentar zu Schlafe, mein Mädchen vom 16.02.2022 19:52:
» Wow, was für eine Story! Jutta Maria Hermann versteht es den Leser zu packen und mitzureißen. Dieses unglaublich spannungsgeladene Buch sollte man sich nicht entgehen lassen.«
– geschrieben von Doris
Kommentar zu Schlafe, mein Mädchen vom 16.02.2022 19:05:
» Ein Psychothriller der unter die Haut geht Ein tolles Cover und ein spannender Klappentext machen neugierig auf diesen Psychothriller. Ich durfte das Buch bereits vorab lesen und kann nur sagen... Wow, besser geht's nicht. Was zunächst wie ein trauriges Familienschicksal beginnt, nimmt äußerst rasant an Spannung zu und entpuppt sich schnell als eine angsteinflößende Mischung aus Lügen und Intrigen. Aufgrund der sehr guten Beschreibung der einzelnen Charaktere kann man sich perfekt in die verschiedenen Protagonisten hineinversetzen und ich war sofort mitten in einem Albtraum gefangen, der schlimmer nicht sein kann. Ich habe jede einzelne Seite mit Rina mitgefühlt, gelitten und gehofft. Die sehr gut und kontinuierlich aufgebaute Spannung wurde nahezu unerträglich, ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Mit diesem genialen Psychothriller ist Jutta Maria Herrmann ein mega spannendes Meisterwerk gelungen - …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von SteffiH
Kommentar zu Schlafe, mein Mädchen vom 17.01.2022 19:25:
» Nachdem die kleine Charlotte bei einem Unfall ums Leben kam, ziehen Mark und Rina in einen kleinen Ort, um einen Neuanfang zu starten. Das ist leichter gesagt als getan. Mark entfernt sich immer mehr von ihr und Rina ist verzweifelt. Nach einigen Vorkommnissen misstraut sie ihm. Wer ist Mark wirklich? Wow, was für ein Psychothriller von Jutta Maria Herrmann. Es beginnt sehr spannend und die ganze Zeit stellt man sich die Frage, was ist wirklich geschehen. Rina versucht die Wahrheit herauszufinden, aber trauen kann sie wirklich niemanden. Durch die kurzen Kapitel und Cliffhanger bleibt es spannend und auch der Plot hat mir sehr gut gefallen. Es wird in der Ich-Form aus Rinas Sicht geschildert und die Dramatik ist gleich beim Einstieg ins Buch hoch. Es nimmt verschiedene Wendungen und endet mit einem Showdown. Fazit: Ein Psychothriller, der es in sich hat und nichts für schwache Nerven ist. Er besticht mit einem hohen Spannungsbogen und einem nicht geahnten …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Helgas Bücherparadies
Kommentar zu Lena und Mads Johannsen ermitteln 03 - Küstenstolz vom 17.01.2022 15:21:
» Küstenstolz von Salim Güler.Dieser Krimi hat mich auch wieder sehr Fasziniert und Gefesselt.Er war Überaus Spannend und Unterhaltsam.Es gibt auch Einige Überraschungen.Es war ein Tolles Leseerlebnis und freue mich jetzt schon auf den nächsten.Das Cover war auch sehr Toll.Ich war wieder sehr Begeistert von diesem Krimi der mir Tolle Lesestunden beschert hat.Das war noch nicht das Ende es geht noch weiter.5 Sterne sind viel zu wenig also geb ich mehr.Klare Leseempfehlung«
– geschrieben von Sonja
Kommentar zu Ziemlich sicher Liebe vom 02.01.2022 21:22:
» In " Ziemlich sicher Liebe " steht Mila in München vor den Scherben ihrer Existenz und ihr Vater bietet Mila ein Möglichkeit eines Neuanfang an. Dazu muss Mila ihr Leben in München hinter sich lassen und der alten Gründerzeitvilla in Hamburg neues Leben einhauchen. Dass das Gebäude jedoch mehr als eine Schönheitssanierung bedarf, hatte ihr in Amerika lebender Dad Mila nicht mitgeteilt und so steht Mila erstmals vor einem großen Problem, da sie nur 28 Tage Zeit dazu hat. Dazu kommt, das der Mieter im Obergeschoss nicht von Milas Anwesenheit begeistert ist und doch ist da etwas zwischen ihnen, dass beide nicht ignorieren können. So kommt Henning dazu Mila bei der Sanierung zu helfen. Kann Mila das Haus in dieser kurzen Zeit renovieren und auch für ihre Zukunft einen neuen Weg finden? Und gibt es für Mila und Henning eine Chance auf ein gemeinsames Leben? Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Nisowa
Kommentar zu Zwischen Mord und Ostsee 2 - Grünes Grab vom 07.12.2021 8:32:
» Ein Küstenkrimi mit einer ausgewogenen Mischung aus Spannung und Humor! Ein neuer Fall führt Ina Drews und Jörn Appel nach Sankt Peter-Ording, wo eine kopflose Leiche für Aufruhr sorgt. Und die Ermittlungen im beliebten Ferienort an der Nordsee beginnen direkt mit einer unangenehmen Überraschung: Passt doch die DNA der Leiche zu einem Mann, der bereits für einen anderen Mord hinter Gittern sitzt. Ein Ding der Unmöglichkeit! Aber dabei bleibt es nicht, denn die Liste der Verdächtigen wächst beinahe täglich. Um den wahren Mörder zu enttarnen, müssen Ina und Jörn sämtliche Register ziehen und tief in der Vergangenheit aller Beteiligten graben. Was sie dabei zutage fördern, ist an Abscheulichkeit kaum zu überbieten… Der Küstenkrimi "Grünes Grab-Zwischen Mord und Ostsee" ist der Nachfolger von "Nasses Grab" von Thomas Herzberg, der am 2. Dezember 2021 im FeuerWerke Verlag …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Jasminh86

Autorentags: Catherine Ryan Hyde, Jutta Maria Herrmann, Katie Jay Adams, Lotti Tomke, Margit Steinborn, Philippa L. Andersson, Rebecca Baker, Salim Güler, Thomas Herzberg
IN DER MELDUNG ERWÄHNTE BÜCHER
Colorado Kisses 1 - Always You Forever Us
Geschrieben von: Philippa L. Andersson (4. Januar 2022)
1,08
[570 User]
Der Mut kommt auf kleinen Füßen
Geschrieben von: Catherine Ryan Hyde (20. Juli 2021)
2,00
2,12
[396 User]
Gut Benhaim 2 - Das größte Versprechen
Geschrieben von: Margit Steinborn (4. Januar 2022)
2,13
[953 User]
Lena und Mads Johannsen ermitteln 03 - Küstenstolz
Geschrieben von: Salim Güler (21. Dezember 2021)
1,89
[484 User]
Schlafe, mein Mädchen
Geschrieben von: Jutta Maria Herrmann (3. Januar 2022)
[4 Blogs]
2,49
[499 User]
Timmeritz 1 - Winterzauber in der Inselbackstube mit Herz
Geschrieben von: Lotti Tomke (17. November 2020)
1,24
[750 User]
Unexpected Lovestories 07 - Fake for 7 Days
Geschrieben von: Rebecca Baker (2. Januar 2022)
1,85
[110 User]
Ziemlich sicher Liebe
Geschrieben von: Katie Jay Adams (14. Dezember 2021)
1,50
2,08
[411 User]
Zwischen Mord und Ostsee 2 - Grünes Grab
Geschrieben von: Thomas Herzberg (2. Dezember 2021)
[1 Blog]
2,11