Wir grüßen unseren neuesten User »ria77«!
  Abstimmung zum Buch des Monats November 2018
Wer auf unserer Webseite ein Buch anklickt, das gerade frisch erschienen ist, der hat die Möglichkeit, es für unsere Abstimmungen zum Buch des Monats zu nominieren. Vom 1. November bis zum 7. Dezember hatten unsere Besucher die Möglichkeit, Neuerscheinungen für die Abstimmung zum Buch des Monats November zu nominieren. Viele tausend Vorschläge wurden uns unterbreitet. Wir danken für die rege Teilnahme! Die zwölf Romane, die am häufigsten nominiert wurden, stehen nun zur Abstimmung und könnten die Nachfolge von Sebastian Fitzeks Thriller »Der Insasse« antreten, der zum Buch des Monats Oktober gewählt worden war. Fünf Tage lang ist nun Zeit, bis das Buch des Monats endgültig feststeht. Die folgenden Bücher haben - in alphabetischer Reihenfolge ihrer Titel - die meisten Nominierungen erhalten:

• »19: Das erste Buch der magischen Angst« von Rose Snow, in dem eine junge Frau mit einer magischen Gabe einen Neuanfang in New York wagt und in eine sehr spezielle Wohngemeinschaft gerät

• »Auf den Hügeln Roms« von Margot S. Baumann aus dem Amazon-Imprint Tinte & Feder, in dem eine junge Frau in Italiens Hauptstadt einem lange gehüteten Geheimnis auf den Grund geht

• »Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen von Westeros« von George R.R. Martin aus dem Penhaligon Verlag, in dem der Fantasy-Altmeister im Rahmen einer Chronik auf die Ereignisse vor dem »Spiel um Eis und Feuer« blickt

• »Der Gesang des Nordlichts« von Heike Fröhling aus dem Amazon-Imprint Tinte & Feder, in dem vor der Naturkulisse Schwedens alte Geheimnisse offenbart werden

• »Die Hand der Mirjam« von Eva Maria Hux aus dem Latos Verlag, in dem eine skandalumwobene Saxophonistin ein Haus erbt und mit ihrer eigenen unliebsamen Vergangenheit konfrontiert wird

• »Die Mondschwester« von Lucinda Riley aus dem Goldmann Verlag, in dem eine Zoologin das Geheimnis ihrer Herkunft lüftet und dabei viele Erkenntnisse gewinnt

• »Erhebung« von Stephen King aus dem Heyne Verlag, in dem ein Mann irritierend schnell abnimmt, ohne dass sich sein Äußeres ändert, und in dem ein Kleinkrieg in seiner Wohngegend ausbricht

• »Boston Berserks 9.1 - Gekittete Herzen halten besser« von Aurelia Velten aus dem Hause Hippomonte Publishing, in dem zwei scheinbar sehr gegensätzliche Personen eine Weihnachtsparty planen sollen

• »Liebe ist nur mit dir« von Mila Summers, in dem die junge Gwen von ihrer Sandkastenliebe einen unmoralischen Deal vorgeschlagen bekommt

• »Muttertag« von Nele Neuhaus aus den Ullstein Verlagen, in dem Frauen an einem Sonntag im Mai verschwinden und nie wieder lebendig auftauchen

• »Schneezauber - Blind Date zum Verlieben« von Hannah Siebern, in dem eine junge Dame von der Stimme eines Mannes verzaubert wird, den sie nur telefonisch kennt

• »Weihnachten auf der Lindwurmfeste oder Warum ich Hamoulimepp hasse« von Walter Moers aus dem Penguin Verlag, in dem das Fest der Liebe auf zamonische Weise begangen wird

All diese Bücher sind im November erschienen und wurden von den Besuchern unserer Webseite nominiert, um nun bei der Abstimmung zum Buch des Monats zur Auswahl zu stehen. Nach dem Ende der Abstimmungsphase werden wir auf unserem Newsboard bekanntgeben, welcher Roman von euch zum Buch des November 2018 bestimmt wurde. Wir hoffen, das Ganze findet erneut regen Zuspruch.

Was ist dein Buch des Monats November 2018?

337 (32,8%)
Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff 9 - Muttertag von Nele Neuhaus

156 (15,2%)
Die Bücher der magischen Angst 1 - 19: Das erste Buch der magischen Angst von Rose Snow [Ulrike Mayrhofer] und Rose Snow [Carmen Schmit]

119 (11,6%)
Erhebung von Stephen King

96 (9,3%)
Feuer und Blut 1 - Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen von Westeros von George R.R. Martin

71 (6,9%)
Die sieben Schwestern 5 - Die Mondschwester von Lucinda Riley

68 (6,6%)
Die Hand der Mirjam von Eva Maria Hux

54 (5,2%)
Weihnachten auf der Lindwurmfeste oder Warum ich Hamoulimepp hasse von Walter Moers

34 (3,3%)

22 (2,1%)
Auf den Hügeln Roms von Margot S. Baumann

17 (1,7%)
Der Gesang des Nordlichts von Heike Fröhling
An der Umfrage haben 1029 Benutzer teilgenommen.

Autorentags: Aurelia Velten, Eva Maria Hux, George R.R. Martin, Hannah Siebern, Heike Fröhling, Lucinda Riley, Margot S. Baumann, Mila Summers, Nele Neuhaus, Rose Snow, Sebastian Fitzek, Stephen King, Walter Moers
Auf den Hügeln Roms
Geschrieben von: Margot S. Baumann (20. November 2018)
Boston Berserks 9.1 - Gekittete Herzen halten besser
Geschrieben von: Aurelia Velten (18. November 2018)
Der Gesang des Nordlichts
Geschrieben von: Heike Fröhling (27. November 2018)
Der Insasse
Geschrieben von: Sebastian Fitzek (24. Oktober 2018)
Die Bücher der magischen Angst 1 - 19: Das erste Buch der magischen Angst
Geschrieben von: Rose Snow [Ulrike Mayrhofer] und Rose Snow [Carmen Schmit] (30. November 2018)
Die Hand der Mirjam
Geschrieben von: Eva Maria Hux (15. November 2018)
Die sieben Schwestern 5 - Die Mondschwester
Geschrieben von: Lucinda Riley (12. November 2018)
Erhebung
Geschrieben von: Stephen King (12. November 2018)
Feuer und Blut 1 - Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen von Westeros
Geschrieben von: George R.R. Martin (20. November 2018)
Liebe ist nur mit dir
Geschrieben von: Mila Summers (22. November 2018)
Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff 9 - Muttertag
Geschrieben von: Nele Neuhaus (19. November 2018)
Schneezauber - Blind Date zum Verlieben
Geschrieben von: Hannah Siebern (18. November 2018)
Weihnachten auf der Lindwurmfeste oder Warum ich Hamoulimepp hasse
Geschrieben von: Walter Moers (23. November 2018)