Wir grüßen unseren neuesten User »joyce-66«!
  Abstimmung zum Buch des Monats Juni 2022
Rund vierzig Tage lang hatten unsere Besucher die Möglichkeit, aus allen im Juni veröffentlichten neuen Werken diejenigen nominieren, die nun bei unserer Abstimmung zum Buch des Monats zur Auswahl stehen sollen. Im Vergleich zum Mai ist die Nominiertenzahl um rund zwanzig Prozent gestiegen, wofür wir uns bedanken möchten. Die zwölf Bücher, die am häufigsten vorgeschlagen wurden, werden ab sofort fünf Tage lang zur eigentlichen Wahl stehen. Sie streiten um die Nachfolge von Lucinda Rileys Roman »Die Toten von Fleat House«, der zuletzt gewonnen hatte. Sämtliche bisherigen Gewinnertitel findet ihr hier. Und damit geht es nun los - fünf Tage sind Zeit, ehe das neueste Buch des Monats feststehen wird. Die folgenden Werke wurden - in alphabetischer Reihenfolge ihrer Titel - am häufigsten nominiert:

• »A Tale of Blood and Darkness« von Jay Kristoff aus dem Fischer Verlag TOR, in dem die Reihe »Das Reich der Vampire« eröffnet wird und eine heilige Bruderschaft gegen eine Armee von Vampiren ankämpft

• »Bretonische Nächte« von Jean-Luc Bannalec aus dem Kiepenheuer & Witsch Verlag, in dem Kommissar Dupin einen neuen Fall lösen muss, nachdem sich um Inspektor Kadeg aus seinem Team seltsame Dinge zutragen

• »Das Letzte, was du hörst« von Andreas Winkelmann aus dem Rowohlt Verlag, in dem ein Podcast tausende Hörer begeistert und süchtig macht ... und den Tod bringt

• »Der Bewunderer« von Catherine Shepherd aus dem Kafel Verlag, in dem es Spezialermittlerin Laura Kern mit einer toten Frau zu tun bekommt, die als Kunstwerk verewigt und auf einer Leinwand abgelegt wurde

• »Der Klang des Bösen« von Vincent Kliesch aus dem Droemer Verlag, in dem die »Auris«-Reihe in die vierte Runde geführt wird und ein Jugendlicher miterlebt, wie seine Mutter aus dem dritten Stock ihrer Villa gestoßen wird

• »Diabolischer Engel« von Petra K. Gungl aus dem Leinpfad Verlag, in dem ein Seminarhotel durch heftige Unwetter und Muren von der Außenwelt abgeschnitten wird, woraufhin es zu einem Todesfall kommt, der keine natürliche Ursache hat

• »Ein Sommer in Niendorf« von Heinz Strunk aus dem Rowohlt Verlag, in dem ein Jurist und Schriftsteller eine Auszeit im titelgebenden Niendorf macht, um ein wichtiges Buch zu schreiben, und er seiner alten Welt komplett abhandenkommt

• »Für immer, oder was? - (K)ein Liebes-Roman« von Ellen Berg aus dem Aufbau Verlag, in dem sich eine Blumenhändlerin nach diversen gescheiterten Beziehungen mit ihren Exfreunden auseinandersetzt, ehe sie einen neuen Versuch startet

• »Heavy & Light« von Lena Kiefer aus dem LYX Verlag, in dem die »Westwell«-Reihe eröffnet wird und die Liebesgeschichte zweier Menschen erzählt wird, deren Geschwister sich einst liebten und dafür starben

• »Mona Lisas Traum« von Junia Swan aus dem Weltenbaum Verlag, in dem am englischen Königshof die Geschichte dreier Gemälde, zweier Männer und einer Frau erzählt wird

• »Schönes Mädchen« von Claire Douglas aus dem Penguin Verlag, in dem ein Mädchen spurlos verschwindet und auch Jahre später niemand über ihr Abhandenkommen sprechen möchte

• »Was ich nie gesagt habe« von Susanne Abel aus dem Deutschen Taschenbuch Verlag, in dem der Frage nachgegangen wird, was Familie eigentlich ist, und in dem der Riesenerfolg »Stay away from Gretchen« fortgesetzt wird

All diese Romane wurden im Verlauf des Junis auf Deutsch veröffentlicht und hinterher von unseren Besuchern so oft vorgeschlagen, dass sie nun in den kommenden fünf Tagen bei der Abstimmung zu unserem Buch des Monats zur Auswahl stehen werden. Sobald die Abstimmungsphase vorüber sein wird, werden wir wie üblich auf unserer Startseite bekanntgeben, welches davon durch euch zum Buch des Monats Juni gewählt wurde. Wir würden riesig freuen, wenn die Beteiligung trotz der des Sommerlochs wieder hoch sein sollte - Weiterverbreiten ist wie immer erwünscht!

Was ist dein Buch des Monats Juni 2022?

308 (25,1%)

29 (2,4%)
Westwell 1 - Heavy & Light von Lena Kiefer

18 (1,5%)
Mona Lisas Traum von Junia Swan
An der Umfrage haben 1225 Benutzer teilgenommen.

KOMMENTARE ZU DEN ERWÄHNTEN BÜCHERN
Kommentar zu Laura Kern 7 - Der Bewunderer vom 13.08.2022 14:51:
» Ich hatte noch keinen Thriller von Catherine Shepherd, dies ist mein erster Thriller und ich muss sagen wow einfach klasse. Schon das Cover mit dem leicht zerbröselten roten Herz hat mich schon in seinen Bann gezogen dazu noch der Klappentext und ich war schon angefixt von der Geschichte. Es ist bereits der 7 Band und hier wurde auf einer riesigen bemalten Leinwand eine tote Frau gefunden die regelrecht auf das Bild drapiert wurde und dies war bereits die 3 tote Frau die gefunden wurde. Die Ermittler Laura Kern und ihr Kollege Max ermitteln an Serienmorden nach allen Richtungen und schon wird eine 4 te junge Frau vermisst die verschwunden ist. Alle Spuren führen an die Uni zum Kunstunterricht vom der Professor Malchin. Es liest sich total spannend und ich war total gefesselt von der Geschichte ich konnte mich kaum von meinem Buch trennen, es war so flüssig geschrieben und bei dem Ende war ich total überrascht, mit dem habe ich nicht gerechnet und es war …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Schlafmurmel
Kommentar zu Laura Kern 7 - Der Bewunderer vom 12.08.2022 19:10:
» Ein Thriller, der mich ab der ersten Seite gepackt hat Ermittlerin Laura Kern und ihr Kollege Max Hartung werden zu einem ungewöhnlichen Tatort gerufen. In einer nicht mehr genutzten Industriehalle im Norden Berlins liegt eine weibliche Leiche drapiert auf einer bemalten Leinwand. Sie wird aber leider nicht das einzige Opfer bleiben, die auf diese Weise zur Schau gestellt wird. Dies ist nun schon der 7. Band um die taffe und sympathische Spezialermittlerin vom LKA in Berlin Laura Kern. Für mich war es das erste Buch der Autorin Catherine Shepherd, die damit auf meine Lieblingsautor*innen-Liste gewandert ist. Kleine Andeutungen oder Rückblicke auf die vorherigen Fälle und auf etwas, das Laura passiert ist, finden sich immer mal wieder in diesem Fall. Das macht mich zwar neugierig, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass mir hier etwas entscheidendes fehlt um die Ermittlungen zu begleiten. Gleich auf den ersten Seiten begegne ich dem Mörder mit seinen …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von gaby2707
Kommentar zu Das Letzte, was du hörst vom 05.08.2022 20:59:
» Das Cover des Thrillers hat Wiedererkennungswert. Das Buch hat 5 Kapitel, die wieder in Kapitel unterteilt sind. Diese werden aus der Perspektive der verschiedenen Protagonisten erzählt, hauptsächlich im Heute und einige Seiten in der Vergangenheit. Gerade am Anfang fand ich die vielen Akteure und Schauplätze leicht verwirrend. Die Handlung beginnt mit Spannung, lässt dann aber nach einigen Seiten zu wünschen übrig. Es dreht sich um den Podcast "Hörgefühlt". Sarah eine Altenpflegerin ist süchtig nach den Worten des Gründers Marc Maria Hagen. Die Journalistin Roya versucht den Machenschaften des Frauenflüsterers auf die Spur zu kommen. Und die kauzige Kommissarin Carola Barreis sucht nach dem Mörder junger Frauen , die vor dem Tod genau diesen Podcast hörten. Dem Autoren gelingt es geschickt, verschiedene Spuren zu legen, bis zur großen Überraschung am Schluss. Hier kam dann auch mehr Spannung auf. …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von HexeLilli
Kommentar zu Laura Kern 7 - Der Bewunderer vom 05.08.2022 11:16:
» tödlich Laura Kern hat einen neuen Fall. Eine Frau wurde auf einer Leinwand drapiert aufgefunden. Diese ist kunstvoll bemalt und die Frau wurde entsprechend in Szene gesetzt. Sie hat ein Abendleid an und wurde in rote High Heels gezwängt. Außerdem hat der Täter dem Bild eine Rettungsweste und einen Blumenstrauß beigefügt. Während Laura und ihr Team noch den Sinn des Bildes zu entschlüsseln versuchen, wird ein weiters Opfer, welches ebenfalls auf einer Leinwand platziert wurde, gefunden. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr spannend und flüssig geschrieben. Leider hatte ich dieses Mal nicht so viel Zeit zu lesen, aber hätte ich sie gehabt, wäre ich wieder viel zu schnell mit dem Buch fertig gewesen. Catherine versteht es einfach, den Leser an ein Buch zu fesseln. Man muss unbedingt wissen, wie es weitergeht. Wieder einmal hat sie uns ein paar Täter zur Auswahl vorgestellt, doch wer ist es wirklich? Und …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von dru07
Kommentar zu Laura Kern 7 - Der Bewunderer vom 03.08.2022 0:38:
» 🌟Spannungstechnisch und erzählerisch ein komplett gelungener Thriller!🌟 Wenn er dich bewundert, dann will er dich für immer! Auf einer riesigen, kunstvoll bemalten Leinwand liegt eine Frau. Ihr Blick ist starr in den Himmel gerichtet. Sie atmet nicht mehr. Spezialermittlerin Laura Kern kann kaum die Augen von dem bizarren Fund abwenden. Jemand hat sie in ein Abendkleid und knallrote High Heels gezwängt, um sie in seinem Kunstwerk zu verewigen. Doch warum hat der Täter die Tote außerdem mit einer Rettungsweste und einem Blumenstrauß ausgestattet? Fieberhaft versucht Laura, den Mörder zu stoppen, aber der hat bereits sein nächstes Opfer auf einer Leinwand platziert. Und Laura ist ihm näher, als sie glaubt … Am 28. Juni 2022 ist ,,Der Bewunderer“, der neuste und siebte Thriller der Laura Kern – Reihe von Catherine Shepherd im Kafel-Verlag erschienen. Ich bin ein großer Fan dieser spannenden …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Jasminh86
Kommentar zu Die Gretchen-Reihe 2 - Was ich nie gesagt habe vom 25.07.2022 15:36:
» Ach wie schön, wieder von Gretchen zu lesen. „Stay away from Gretchen – eine unmögliche Liebe“ hat mich begeistert, ihr Schicksal mich so sehr berührt. „Was ich nie gesagt habe – Gretchens Schichsalsfamilie“ lässt mich wieder tief in Gretas Familie eintauchen. Tom Monderath, der sich nie binden wollte, hat seine Einstellung diesbezüglich gründlich geändert, seit er mit Jenny zusammen ist. Er schwelgt im siebten Himmel, als unerwartet Henk auftaucht. Tom weiß zwar von seiner Halbschwester Marie, die in den USA lebt, aber ein weiteres Geschwisterkind, auch väterlicherseits, hat er nicht erwartet. Seinen Vater Konrad kann er nicht mehr befragen, er ist schon lange tot und so begeben sich Tom und Henk, die beiden Halbbrüder, auf Spurensuche, unterstützt von Jenny. Immer mehr Halbgeschwister tauchen auf – nahm Vater es mit der ehelichen Treue nicht so genau? Seine Mutter Greta ist Tom keine Hilfe, sie taucht immer mehr in ihre …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Magnolia
Kommentar zu Für immer, oder was? - (K)ein Liebes-Roman vom 25.07.2022 7:32:
» Laura steht mit beiden Beinen im Leben. Ihr Blumenladen floriert, nur in der Liebe stößt sie immer wieder auf Hindernisse. Da beschließt sie ihre Exfreunde zu besuchen um dabei zu erfahren, was in der Beziehung schiefgelaufen war. Es wird eine turbulente Reise. Viele Erkenntnisse hat sie dabei gesammelt. Ich liebe die Bücher von Ellen Berg und war schon gespannt auf dieses hier. Dabei wurde ich nicht enttäuscht. Wir lernen die sympathische Laura kennen, deren biologische Uhr bereits tickt. Bei den Besuchen ihrer Ex-Freunde lernt sie viel, auch über sich. Meist haben sie sich so stark verändert, dass sie eh ihre Zweifel hat, ob das für immer gehalten hätte. Die Treffen sind zum Teil sehr humorvoll und die Charaktere treffend geschildert. Ihre Freundinnen und auch ihr bester Freund stehen ihr mit Rat und Tat zur Seite. Und plötzlich gibt es ein Gefühlschaos. Fazit: Eine luftig-leichte und humorvolle Geschichte, …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Helgas Bücherparadies
Kommentar zu Das Letzte, was du hörst vom 20.07.2022 23:55:
» Ein spannender, gut konstruierter und überraschender Thriller! Am 14. Juni 2022 ist der neuste Thriller ,,Das Letzte, was du hörst‎“ von Andreas Winkelmann im Rowohlt-Verlag erschienen. Dieses Buch hat mich zufrieden stellend unterhalten und mir ein paar spannende Lesestunden beschert. Obwohl der Anfang sich für mich etwas gezogen hat, hat mich ein raffinierter, gut durchdachter und überraschender Plot erwartet. Zu Beginn empfand ich die Menge an Informationen etwas unübersichtlich. Doch als ich diese schließlich sortieren konnte, nahm der Inhalt des Thrillers kontinuierlich an Fahrt auf. Der Autor hat mich tief in böse, menschliche Abgründe blicken lassen, das unvorhersehbare Ende hat selbst mir die Stimme verschlagen. Ich habe schon einige Werke von Andreas Winkelmann gelesen und dieser hier gehört für mich definitiv mit zu den besten. Der gewohnt flüssige, authentische, lebendige und ausreichend detaillierte …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Jasminh86
Kommentar zu Laura Kern 7 - Der Bewunderer vom 18.07.2022 20:17:
» Der Bewunderer von Catherine Shepherd Auch dieser 7 Laura Kern Thriller war der Megahit und hat mir Tolle Lesestunden beschert Was dieser Thriller zu bieten hatte war Phänomenal und war sehr Emotional. Was der Täter mit seinen Opfern gemacht hat war schon ziemlich Perfide aber auch Faszinierend. Laura Kern und ihr Team haben alle Hände voll zu tun den Täter Dingfest zu machen was sich als ziemlich schwierig Erweist.Denn als Sie den Vermeintlichen Täter Überführt haben war es nicht der Richtige aber nach einiger Recherche haben sie ihn dann doch geschnappt.Das bleibt aber bis zum Ende geheim. 5 Sterne sind auf jeden Fall zu wenig also geb ich mehr und eine Klare Leseempfehlung«
– geschrieben von Sonja
Kommentar zu Laura Kern 7 - Der Bewunderer vom 13.07.2022 11:49:
» Die Sonderermittler des LKA Berlins Laura Kern und Max Hartung haben es diesmal mit einem schrecklichen Schauplatz des Todes zu tun. Eine tote Frau wurde inmitten einer kunstvollen Leinwand drapiert. Die Kommissare ermitteln in alle Richtungen. Sie finden schnell einen Verdächtigen. Das Morden geht aber weiter und alle Verdachtsmomente laufen ins Leere. Werden sie weitere Taten verhindern können? Dies ist der siebte Teil der Laura-Kern Reihe von Catherine Shepherd. Gleich zu Beginn ist es spannend. Dramatisch geht es weiter. Sie haben es mit einem perfiden Mörder zu tun. Er ist ihnen immer einen Schritt voraus. Eine unheilvolle Serie des Mordens spielt sich ab und die Ermittler kommen nur langsam voran. Laura nimmt es sichtlich mit, da sie immer noch ihr eigenes Trauma plagt. Max hat zudem private Probleme. Die Autorin versteht es geschickt, dass mehrere Verdächtige ins Spiel kommen. Immer wenn man glaubt, dass man auf der richtigen Spur ist, bringt sie …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Helgas Bücherparadies

Autorentags: Andreas Winkelmann, Catherine Shepherd, Claire Douglas, Ellen Berg, Heinz Strunk, Jay Kristoff, Jean-Luc Bannalec, Junia Swan, Lena Kiefer, Lucinda Riley, Petra K. Gungl, Susanne Abel, Vincent Kliesch
Auris 4 - Der Klang des Bösen
Geschrieben von: Vincent Kliesch (1. Juni 2022)
1,52
[213 User]
Das Letzte, was du hörst
Geschrieben von: Andreas Winkelmann (14. Juni 2022)
2,10
[8 Blogs]
1,99
[287 User]
Das Reich der Vampire 1 - A Tale of Blood and Darkness
Geschrieben von: Jay Kristoff (29. Juni 2022)
[4 Blogs]
1,52
[60 User]
Diabolischer Engel
Geschrieben von: Petra K. Gungl (4. Juni 2022)
2,50
Die Gretchen-Reihe 2 - Was ich nie gesagt habe
Geschrieben von: Susanne Abel (15. Juni 2022)
[3 Blogs]
1,66
[287 User]
Die Toten von Fleat House
Geschrieben von: Lucinda Riley (27. Mai 2022)
2,00
1,83
[392 User]
Ein Sommer in Niendorf
Geschrieben von: Heinz Strunk (14. Juni 2022)
2,53
[275 User]
Für immer, oder was? - (K)ein Liebes-Roman
Geschrieben von: Ellen Berg (21. Juni 2022)
[4 Blogs]
1,89
[121 User]
Georges Dupin 11 - Bretonische Nächte
Geschrieben von: Jean-Luc Bannalec (22. Juni 2022)
1,78
[365 User]
Laura Kern 7 - Der Bewunderer
Geschrieben von: Catherine Shepherd (30. Juni 2022)
1,70
[200 User]
Mona Lisas Traum
Geschrieben von: Junia Swan (22. Juni 2022)
Schönes Mädchen
Geschrieben von: Claire Douglas (14. Juni 2022)
2,30
[172 User]
Westwell 1 - Heavy & Light
Geschrieben von: Lena Kiefer (22. Juni 2022)
2,00
1,57