Wir grüßen unseren neuesten User »LILITH 90«!
  Abstimmung zum Buch des Monats Juni 2019
Wer auf unserer Webseite ein Buch aufruft, das gerade frisch in den (physischen oder virtuellen) Regalen des deutschsprachigen Buchhandels eingetrudelt ist, der hat stets die Möglichkeit, es für unsere Abstimmungen zum Buch des Monats zu nominieren. Vom 1. Juni bis zum 7. Juli hatten unsere Besucher dadurch die Möglichkeit, Neuerscheinungen für die Abstimmung zum Buch des Monats Juni zu nominieren. Angesichts des Sommerlochs gab es dieses Mal etwas weniger Nominierungen als im Frühjahr, trotzdem wurden uns einige tausend Vorschläge unterbreitet. Wieder möchten wir uns für die rege Teilnahme bedanken! Die zwölf Romane, die am häufigsten nominiert wurden, stehen nun zur Abstimmung und könnten die Nachfolge von Ian McEwan antreten, der sich mit seinem Roman »Maschinen wie ich« vor einem Monat durchgesetzt hatte. Fünf Tage lang ist nun Zeit, bis das Buch des Monats endgültig feststehen wird. Die folgenden Bücher haben - in alphabetischer Reihenfolge ihrer Titel - die meisten Nominierungen erhalten:

• »Alles, was wir liebten« von Kristina Moninger aus dem Amazon-Verlag Tinte & Feder, in dem eine Story über die große Liebe, über Verluste und über zweite Chancen erzählt wird

• »Böse bist du« von Jutta Maria Herrmann, in dem eine Frau fünfzehn Jahre nach einer Nacht, in der vier ihrer Freunde ums Leben kamen, von der Vergangenheit eingeholt wird

• »Bretonisches Vermächtnis« von Jean-Luc Bannalec aus dem Verlag Kiepenheuer & Witsch, in dem ein Doktor im Lieblingsrestaurant von Kommissar Dupin zu Tode kommt

• »Die Lieferung« von Andreas Winkelmann aus dem Rowohlt Verlag, in dem Frauen allein zu Hause sind, sich etwas zu Essen bestellen und den Tod nach Hause geliefert bekommen

• »Home Sweet Home« von J. Vellguth, in dem eine junge Designerin in einer problematischen Lebenssituation auf einen Mann trifft, der Frauenheld, Lebenskünstler und Organisationstalent zugleich ist

• »Hope Again« von Mona Kasten aus dem LYX Verlag, in dem sich Protagonistin Everly Penn in ihren Dozenten verliebt, der jedoch ein großes Geheimnis mit sich herumträgt

• »Keine Kompromisse« von Lee Child aus dem blanvalet Verlag, in dem sich eine skrupellose Bande mit Jack Reacher anlegt, ohne zu wissen, mit wem sie es da zu tun hat

• »Queen of Air and Darkness« von Cassandra Clare aus dem Goldmann Verlag, in dem es innerhalb der Gemeinschaft der Schattenjäger brodelt und ein Bürgerkrieg bevorsteht

• »Secret Circle - Geheime Sehnsucht« von Amanda Frost, in dem der Vorsitzende eines Geheimbunds (und eines Weltkonzerns) auf eine Frau trifft, die ihm eine Menge Risiko wert ist

• »Sommer auf Schottisch« von Karin Lindberg aus dem BookRix-Imprint Elaria, in dem eine Hamburgerin an einem persönlichen Tiefpunkt anlangt und obendrein in Schottland strandet

• »Suche mich nicht« von Harlan Coben aus dem Goldmann Verlag, in dem die Tochter von Protagonist Simon verschwindet und laut einer Botschaft nicht gefunden werden möchte

• »Todesspiel im Hafen« von Klaus-Peter Wolf aus dem Fischer Taschenbuch Verlag, in dem Protagonistn Sommerfeldt auf eine ganz spezielle Weise aus dem Gefängnis ausbrechen möchte

All diese Bücher sind im Juni erschienen und wurden von den Besuchern unserer Webseite nominiert, um nun bei der Abstimmung zum Buch des Monats zur Auswahl zu stehen. Nach dem Ende der Abstimmungsphase werden wir auf unserem Newsboard bekanntgeben, welches Werk von euch zum Buch des Juni 2019 bestimmt wurde. Wir hoffen, das Ganze findet trotz der Urlaubszeit ähnlich starken Zuspruch wie in der Vergangenheit!

Was ist dein Buch des Monats Juni 2019?

184 (19,3%)

16 (1,7%)
Secret Circle - Geheime Sehnsucht von Amanda Frost

15 (1,6%)
Sommer auf Schottisch von Karin Lindberg
An der Umfrage haben 954 Benutzer teilgenommen.

Autorentags: Amanda Frost, Andreas Winkelmann, Cassandra Clare, Harlan Coben, Ian McEwan, Jean-Luc Bannalec, Jutta Maria Herrmann, J. Vellguth, Karin Lindberg, Klaus-Peter Wolf, Kristina Moninger, Lee Child, Mona Kasten
Again 4 - Hope Again
Geschrieben von: Mona Kasten (28. Juni 2019)
Alles, was wir liebten
Geschrieben von: Kristina Moninger (18. Juni 2019)
Bernhard Sommerfeldt 3 - Todesspiel im Hafen
Geschrieben von: Klaus-Peter Wolf (26. Juni 2019)
Böse bist du
Geschrieben von: Jutta Maria Herrmann (9. Juni 2019)
Die dunklen Mächte 3 - Queen of Air and Darkness
Geschrieben von: Cassandra Clare (24. Juni 2019)
Die Lieferung
Geschrieben von: Andreas Winkelmann (18. Juni 2019)
Georges Dupin 8 - Bretonisches Vermächtnis
Geschrieben von: Jean-Luc Bannalec (25. Juni 2019)
Home Sweet Home
Geschrieben von: J. Vellguth (2. Juni 2019)
Jack Reacher 20 - Keine Kompromisse
Geschrieben von: Lee Child (24. Juni 2019)
Maschinen wie ich
Geschrieben von: Ian McEwan (22. Mai 2019)
Secret Circle - Geheime Sehnsucht
Geschrieben von: Amanda Frost (11. Juni 2019)
Sommer auf Schottisch
Geschrieben von: Karin Lindberg (24. Juni 2019)
Suche mich nicht
Geschrieben von: Harlan Coben (18. Juni 2019)