Wir grüßen unseren neuesten User »EDWIN-603«!
  Abstimmung zum Buch des Monats Juli 2019
Wer auf unserer Webseite ein Buch aufruft, das gerade neu im deutschsprachigen Buchhandel eingetrudelt ist, der hat stets die Möglichkeit, es für unsere Abstimmungen zum Buch des Monats zu nominieren. Vom 1. Juli bis zum 7. August hatten unsere Besucher dadurch die Möglichkeit, Neuerscheinungen für die Abstimmung zum Buch des Monats Juli zu nominieren. Dieses Mal gab es fast doppelt so viele Vorschläge wie im Monat zuvor, deshalb möchten wir uns für die rege Teilnahme bedanken! Da es dieses Mal zwei Bücher gab, die exakt die gleiche Anzahl an Vorschlägen erhielten und sich damit den zwölften Platz teilten, stehen ausnahmsweise wieder dreizehn statt zwölf Werken zur Auswahl. Diese werden nun versuchen, die Nachfolge von Mona Kasten anzutreten, die sich mit ihrem Roman »Hope Again« vor einem Monat durchgesetzt hatte. Fünf Tage lang ist nun Zeit, bis das Buch des Monats endgültig feststehen wird. Die folgenden Bücher haben - in alphabetischer Reihenfolge ihrer Titel - die meisten Nominierungen erhalten:

• »All We Have Is Today« von Philippa L. Andersson, in dem die beziehungsstiftenden Qualitäten von Yoga in den Mittelpunkt gerückt werden

• »Beachdating« von Birgit Gruber, in dem eine junge Dame, die nach Zypern reisen wollte, auf einem Campingplatz in der Oberpfalz landet

• »Das Labyrinth des Fauns« von Cornelia Funke und Guillermo del Toro aus den Fischer Verlagen, in dem der Filmerfolg »Pan's Labyrinth« in literarischer Form verarbeitet wurde

• »Der Gesang der Flusskrebse« von Delia Owens aus dem Verlag hanserblau, in dem einem isoliert lebenden »Marschmädchen« die Schuld an einem Todesfall zugeschrieben wird

• »Dieser weite Weg« von Isabel Allende aus dem Suhrkamp Verlag, in dem der Lebensweg eines idealistischen Katalanen und seiner Schwägerin nachgezeichnet wird

• »Extended Hope - Hayley & Aaron« von Sarah Saxx, in dem sich die menschliche Vorlage eines Sexspielzeugs als ziemlich charmant herausstellt

• »Faye - Herz aus Licht und Lava« von Katharina Herzog aus dem Loewe Verlag, in dem die titelgebende Faye einen Baum retten möchte, der ein Portal zur Elfenwelt sein soll

• »Jagd auf die Bestie« von Chris Carter aus dem Ullstein Verlag, in dem es Profiler Robert Hunter mit einem besonders perfiden Mörder und Ausbrecher zu tun bekommt

• »Küstenstill« von Elias Haller aus dem Amazon-Verlag Edition M, in dem es an der Ostsee zu einer Mordserie kommt

• »Liebe auf Friesisch« von Jo Berger, in dem es in einer romantischen Mühle an der friesischen Küste zu einer ganz besonderen Begegnung kommt

• »Perfectly Broken« von Sarah Stankewitz aus dem Verlag Forever by Ullstein, in dem ein klavierspielender Nachbar bei einer jungen Dame widersprüchliche Gefühle auslöst

• »Show me the Stars« von Kira Mohn aus dem Rowohlt Verlag, in dem eine junge Dame zu einem Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste aufbricht

• »Sing to me - Wildchild« von Danara DeVries, in dem die siebzehnjährige Maxine das Ziel hat, Rockstar zu werden und deshalb zu einem Casting geht

All diese Bücher sind im Juli erschienen und wurden von den Besuchern unserer Webseite nominiert, um nun bei der Abstimmung zum Buch des Monats zur Auswahl zu stehen. Nach dem Ende der Abstimmungsphase werden wir auf unserem Newsboard bekanntgeben, welches Werk von euch zum Buch des Juli 2019 bestimmt wurde. Wir hoffen, das Ganze findet einmal mehr großen Zuspruch - Weiterverbreiten ist erwünscht!

Was ist dein Buch des Monats Juli 2019?

295 (31,2%)

9 (1,0%)
Sing to me 2 - Wildchild von Danara DeVries

7 (0,7%)
Beachdating von Birgit Gruber
An der Umfrage haben 946 Benutzer teilgenommen.

Autorentags: Birgit Gruber, Chris Carter, Cornelia Funke, Danara DeVries, Delia Owens, Elias Haller, Guillermo del Toro, Isabel Allende, Jo Berger, Katharina Herzog, Kira Mohn, Mona Kasten, Philippa L. Andersson, Sarah Saxx, Sarah Stankewitz
Again 4 - Hope Again
Geschrieben von: Mona Kasten (28. Juni 2019)
All We Have Is Today
Geschrieben von: Philippa L. Andersson (18. Juli 2019)
Beachdating
Geschrieben von: Birgit Gruber (18. Juli 2019)
Das Labyrinth des Fauns
Geschrieben von: Cornelia Funke und Guillermo del Toro (2. Juli 2019)
Der Gesang der Flusskrebse
Geschrieben von: Delia Owens (22. Juli 2019)
Dieser weite Weg
Geschrieben von: Isabel Allende (27. Juli 2019)
Extended Hope - Hayley & Aaron
Geschrieben von: Sarah Saxx (14. Juli 2019)
Faye - Herz aus Licht und Lava
Geschrieben von: Katharina Herzog (24. Juli 2019)
Küstenstill
Geschrieben von: Elias Haller (9. Juli 2019)
Leuchtturm-Trilogie 1 - Show me the Stars
Geschrieben von: Kira Mohn (1. Juli 2019)
Liebe auf Friesisch
Geschrieben von: Jo Berger (28. Juli 2019)
Perfectly Broken
Geschrieben von: Sarah Stankewitz (26. Juli 2019)
Robert Hunter und Carlos Garcia 10 - Jagd auf die Bestie
Geschrieben von: Chris Carter (26. Juli 2019)
Sing to me 2 - Wildchild
Geschrieben von: Danara DeVries (25. Juli 2019)