Wir grüßen unseren neuesten User »JasminWinter«!
  Abstimmung zum Buch des Monats Januar 2020
Zwischen dem 1. Januar und dem 7. Februar hatten unsere Besucher die Gelegenheit, aus den frisch erschienenen Büchern diejenigen zu bestimmen, die es ihrer Meinung nach verdient haben, bei unserer Abstimmung zum Buch des Monats zur Auswahl zu stehen. Dieses Mal gab es nicht ganz so viele Nominierungen wie in den letzten Monaten des Vorjahres, allerdings erscheinen in den Wochen nach Weihnachten und dem Jahreswechsel eben auch nicht so viele Bücher wie sonst. Auf jeden Fall möchten wir uns - wie immer - für das fleißige Nominieren bedanken! Die zwölf Romane, die am häufigsten vorgeschlagen wurden, stehen nun zur Abstimmung und könnten die Nachfolge des australischen Krimispezialisten Michael Robotham antreten, der mit seinem ersten Cyrus-Haven-Psychothriller »Schweige still« vor einem Monat mit hauchdünnem Vorsprung gewonnen hatte. Fünf Tage lang ist nun Zeit, bis das Buch des Monats endgültig feststehen wird. Die folgenden Bücher haben - in alphabetischer Reihenfolge ihrer Titel - die meisten Nominierungen erhalten:

• »1794« von Niklas Natt och Dag aus dem Piper Verlag, in dem es im historischen Schweden während einer Hochzeitsnacht zu einem besonders bestialischen Mord an der Braut kommt

• »Feel my Soul« von Michelle Schrenk und Emily Ferguson aus dem Amazon-Verlag »Montlake«, in dem eine talentierte Sängerin von einem anonymen Kunden für ein privates Konzert gebucht wird

• »Gelegenheit macht noch keine Liebe« von Emma Smith und Lucia Vaughan, in dem zwar die Zukunftsträume von Protagonistin Sarah platzen, eine unerwartete Begegnung jedoch alles zum Besseren zu lenken scheint

• »Ich kenne deine Lügen« von John Marrs aus dem Amazon-Verlag »Edition M«, in dem der Ehemann der Protagonistin von einem Tag auf den anderen urplötzlich verschwindet und erst nach einem Vierteljahrhundert wiederkehrt

• »Lupus« von Jens Henrik Jensen aus dem Deutschen Taschenbuch Verlag, in dem der dänische Autor seinen traumatisierten Ex-Elitesoldaten Niels Oxen in seinen vierten Einsatz schickt

• »Moonlight Radio - Auf einer Frequenz mit dir« von Subina Giuletti aus dem Amazon-Verlag »Montlake«, in dem zwei äußerst unterschiedlich gestrickte Menschen dank einer Radiosendung aufeinandertreffen

• »Nie ist nur ein Wort« von Barbara Davis aus dem Amazon-Verlag »Tinte & Feder«, in dem eine Frau nach Jahren, die von Verlusten, Verzweiflung und Fluchten geprägt waren, die Gelegenheit bekommt, echte Liebe zu finden

• »Someone Else« von Laura Kneidl aus dem LYX Verlag, in dem zwei Mitbewohner das perfekte Paar abgeben könnten, wäre da nicht die Angst, die beiden würde mehr trennen als verbinden

• »Tage des Lichts« von Ulrike Renk aus dem Aufbau Verlag, in dem die Autorin ihre Leser ins Jahr 1939 zurückführt und die dritte Runde der großen Seidenstadt-Saga über das »Schicksal einer Familie« einläutet

• »The Story of David Stone - Küss mich, Boss« von Anna Rush, in dem die Geschichte des Chefs eines Game-Imperiums und seiner Assistentin erzählt wird

• »Three Women - Drei Frauen« von Lisa Taddeo aus dem Piper Verlag, in dem die Autorin anhand dreier Frauen ein Bild des weiblichen Begehrens in all seinen Facetten entblättert

• »Töchter der Hoffnung« von Marie Lamballe aus dem Bastei Lübbe Verlag, in dem das »Café Engel« im Wiesbaden des Jahres 1959 harten Aufgaben gegenübersteht

All diese Bücher sind im Januar veröffentlicht worden und wurden von den unseren Besuchern nominiert, um nun bei der Abstimmung zum Buch des Monats zur Auswahl zu stehen. Nach dem Ende der Abstimmungsphase werden wir auf unserem Newsboard bekanntgeben, welches Werk von euch zum Buch des Januar 2020 bestimmt wurde. Wir hoffen, das Ganze findet wieder großen Zuspruch. Weiterverbreiten ist wie jedes Mal erwünscht!

Was ist dein Buch des Monats Januar 2020?

173 (16,6%)

30 (2,9%)
Nie ist nur ein Wort von Barbara Davis

9 (0,9%)
The Story of David Stone - Küss mich, Boss von Anna Rush
An der Umfrage haben 1045 Benutzer teilgenommen.

KOMMENTARE ZU DEN ERWÄHNTEN BÜCHERN
Kommentar zu Café Engel 3 - Töchter der Hoffnung vom 27.04.2020 16:36:
» Es geht weiter mit dem Café Engel. Nach „Eine neue Zeit“ und „Schicksalhafte Jahre“ ist dieser Band das Finale der Reihe. Die schwierigen Jahre der Nachkriegszeit sind überstanden und es geht aufwärts. Doch auch im Jahr 1959 hat man im Café Engel mit Schwierigkeiten zu kämpfen. Die Konkurrenz schläft nicht und zieht mit besonderen Attraktionen Gäste an. Elsa aber ist Neuerungen gegenüber nun mal nicht aufgeschlossen. Doch Hilde weiß, dass sie etwas unternehmen muss, sonst droht das Aus. Von ihrem Ehemann Jean-Jacques kann sie keine Hilfe erwarten, denn er ist voll beschäftigt mit seinem Weingut und glänzt daher meist durch Abwesenheit. Der neu eingestellte Konditor hat ein Auge auf Hilde geworfen. Die Ehekrise ist vorprogrammiert. Der Schreibstil der Autorin Marie Lamballe ist wieder schön flüssig zu lesen. Wieder wird aus wechselnden Perspektiven berichtet. Die Charaktere sind gut und authentisch …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von buecherwurm1310
Kommentar zu Winge und Cardell ermitteln 2 - 1794 vom 08.03.2020 22:01:
» 1794 ist der Folgeband von 1793, beide Krimis stammen aus der Feder des Autors Natt och Dag. Wieder kann der Leser Jean Michael Cardell begleiten bei seinen Ermittlungen rund um einen grausamen Mordfall. Im zur Seite steht Emil Winge, der Bruder des verstorbenen Juristen Cecil Winge mit dem Cardell im Vorband ermittelt hat. Die Geschichte ist wieder in mehreren Strängen angelegt die sich aufeinander zu bewegen und es gibt wieder Zeitsprünge , welche dieses Mal den roten Faden vermissen lassen. Natt och Dag hält sich dieses Mal lange an einzelnen Strängen fest und mir als Leserin hat sich nicht immer erschlossen warum ich diesen sehr ausführlichen Schilderungen folgen sollte, zumal sie im Endeffekt oft nichts mit dem Mordfall zu tun hatten. Die Leser verfolgen im ersten Abschnitt das Heranwachsen von Erik Drei Rosen und seinen Aufenthalt auf der Karibikinsel Saint-Barthélemy der noch Bedeutung bekommen soll. Das Leben auf der Sklaveninsel und der …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von manu63
Kommentar zu Winge und Cardell ermitteln 2 - 1794 vom 28.02.2020 15:59:
» Zum Inhalt: Die Ereignisse des Vorjahres haben Mickel schwer zugesetzt. Als er von einer Frau kontaktuert wird, deren Tochter in der Hochzeitsnacht ermordet wurde, wird er wieder tätig. Angeblich soll der frisch angetraute  Ehemann das Verbrechen begangen haben und dieser wurde in ein Irrenhaus gebracht. Die Mutter der Getöteten glaubt nicht an die Version und hofft, dass Mickel Cardell den Fall lösen kann. Und diese Nachforschungen werden gefährlicher als gedacht. Meine Meinung: Ich hatte mich schon sehr auf die Fortsetzung von 1793 gefreut. und das hängt natürlich die Erwartung besonders hoch und kann fast nie so erfüllt werden. Dieses Buch hat nach meiner Meinung die Erwartung nahezu erfüllt. Es ist nicht so ein Knaller wie der Vorgänger aber auf jeden Fall dennoch ein gutes Buch, dass das Lesen lohnt. Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen, auch die Protagonisten hatten was. Die Geschichte ist gut und vielschichtig …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von brauneye29
Kommentar zu Cyrus Haven 1 - Schweige still vom 15.02.2020 13:17:
» Kurzmeinung: Spannende Lektüre mit starken Protagonisten und einer Handlung, die gekennzeichnet wird von sehr vielen Lügen, familiären Geheimnissen... LÜGEN UND GEHEIMNISSE „Schweige still" ist meine erste literarische Begegnung mit dem australischen Autor Michael Robotham. Mein Einstieg in die neue Reihe um den forensischen Psychologen Cyrus Haven und dem rätselhaften, gleichwohl verstörten wie ebenso verstörenden Teenager Evie Cormac konnte nicht passender sein. Mit den beiden Protagonisten schuf der Autor zwei starke Charaktere, die beide eine schlimme Vergangenheit zu bewältigen haben. Der Psychothriller spielt in Großbritannien und erzählt ihre Lebensgeschichten. Diese allein sind schon sehr komplex. Cyrus wird durch die Polizei mit einbezogen in einen aktuellen Fall, bei dem eine junge Eiskunstläuferin ermordet wurde. Mit Evie kommt er in Kontakt durch einen Freund. Das junge Mädchen ist beschädigt, …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von hennie
Kommentar zu Gelegenheit macht noch keine Liebe vom 15.02.2020 10:40:
» Sarah ist abgehtzt und der morgen ist bis jetzt zum vergessen. Aber nun ist sie da und das Shooting kann beginnen. Paul ist das Model und beide kennen sich gut. Paul will allerdings nichts festes und noch läuft es gut. Sarah ist nun schwanger ABER nicht von Paul. Der Vater des Kindes und Ihr Vater machen Sarah klar das sie das Kind nicht wollen. Paul ist nun ihr Fels in der Brandung ABER wie wird das weitergehen denn er will ja nicht´s festes. Ich habe sehr mit Sarah gelitten«
– geschrieben von elke1205
Kommentar zu Moonlight Radio - Auf einer Frequenz mit dir vom 14.02.2020 9:54:
» Wie alle Bücher von Subina Guiletti absolut lesenswert. Sie schafft es immer wieder, den Leser auf eine äußerst positive Weise zum Nachdenken anzuregen und bietet gleichzeitig wunderbare Unterhaltung. Lesen!«
– geschrieben von kroegersch
Kommentar zu Moonlight Radio - Auf einer Frequenz mit dir vom 14.02.2020 9:44:
» diese buch ist wieder sehr realitätsnah geschrieben - emotional und sehr tiefgehend - wie alles von Subina Guiletti - sehr zu empfehlen«
– geschrieben von Antaara
Kommentar zu Café Engel 3 - Töchter der Hoffnung vom 12.02.2020 16:23:
» Handlung: Wiesbaden 1959 Hilde Koch hat vollkommen die Leitung des Café Engels übernommen und hat große Pläne für den Familienbetrieb. Diese sollen unter anderem dabei helfen, mehr Gäste anzulocken, um gegen die Konkurrenten bestehen zu können. Privat läuft es bei Hilde nicht ganz rund. Sie und ihr Ehemann Jean-Jacques sind häufig voneinander getrennt, er hält sich oft auf seinem Weingut auf, Hilde verbringt einen großen Teil ihrer Tage im Café. Die Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt und es ist fraglich, wie lange die Ehe überhaupt noch bestehen wird. Auch für Hildes Bruder Wilhelm stehen aufregende Zeiten bevor. Die Filmindustrie feiert immer größere Erfolge und Wilhelm sieht darin eine Chance, sich beruflich weiterzuentwickeln. August währenddessen ist glücklich mit seiner kleinen Familie und auch beruflich läuft es für ihn bestens. Doch seine Frau Swetlana …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von MarySophie
Kommentar zu Das Schicksal einer Familie 3 - Tage des Lichts vom 09.02.2020 18:06:
» Ruth hat in England alles dafür getan, um ihre Familie zu holen. Sie hat sich um die nötigen Papiere gekümmert und kann nun nichts mehr tun, als abwarten. Obwohl die schwere Arbeit auf dem Hof der Sandersons ihr kaum Zeit lässt, sind ihre Gedanken doch immer bei ihrer Familie. Nur wenige Tage vor Kriegsbeginn kommen ihre Eltern und ihre Schwester Ilse an. Obwohl sie froh sind, dass die Überfahrt noch rechtzeitig geklappt hat, sind da natürlich auch die Sorgen um die anderen Familienmitglieder in Deutschland. Schon kurz darauf muss sich Ruth wieder von ihren Eltern verabschieden, die eine kleine Wohnung in Aussicht haben. Wiedergibt es eine Trennung, die Ruth sehr schwerfällt, aber sie muss ihren Vertrag erfüllen. Die Nachrichten werden immer bedrohlicher und die Angst vor einem Angriff der Deutschen immer stärker. Wird es den Meyers gelingen, eine Passage nach Amerika zu bekommen? Dieses Buch ist nun schon der dritte Band um die …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von buecherwurm1310
Kommentar zu Winge und Cardell ermitteln 2 - 1794 vom 08.02.2020 23:53:
» Komplex und vielschichtig Jean Michael Cardell ist nach den Ereignissen des letzten Jahres in ein tiefes Loch gefallen. Erst eine Frau schafft es, ihn aus seiner Lethargie zu reißen: Ihre Tochter wurde in der Hochzeitsnacht auf brutale Weise ermordet, ihr frisch angetrauter Ehemann als Mörder identifiziert und ins Irrenhaus überwiesen. Doch die Mutter ist sich sicher, dass er nicht der Täter war, und bittet Cardell, den wahren Täter zu finden. Cardell steigt in die Ermittlungen ein – und muss sich dafür erneut in die Abgründe Stockholms begeben. Der vielschichtige Roman über das Jahr 1794 in Stockholm vereint mehrere Handlungsfäden, die zum größten Teil parallel nebeneinander verlaufen und sich auch zum Schluss nicht ganz vereinen. Dafür ist die Geschichte zu komplex angelegt. Die Erzählung zeigt ein interessantes Bild der damaligen Zeit, der Leser erhält eine realitätsnahe Beschreibung der …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Gisel

Autorentags: Anna Rush, Barbara Davis, Emily Ferguson, Emma Smith, Jens Henrik Jensen, John Marrs, Laura Kneidl, Lisa Taddeo, Lucia Vaughan, Marie Lamballe, Michael Robotham, Michelle Schrenk, Niklas Natt och Dag, Subina Giuletti, Ulrike Renk
Café Engel 3 - Töchter der Hoffnung
Geschrieben von: Marie Lamballe (31. Januar 2020)
2,16
[110 User]
Cyrus Haven 1 - Schweige still
Geschrieben von: Michael Robotham (23. Dezember 2019)
1,20
[5 Blogs]
2,14
[355 User]
Das Schicksal einer Familie 3 - Tage des Lichts
Geschrieben von: Ulrike Renk (21. Januar 2020)
[2 Blogs]
1,57
[203 User]
Gelegenheit macht noch keine Liebe
Geschrieben von: Lucia Vaughan und Emma Smith (25. Januar 2020)
[2 Blogs]
1,75
[177 User]
Ich kenne deine Lügen
Geschrieben von: John Marrs (21. Januar 2020)
[1 Blog]
1,51
[250 User]
Moonlight Radio - Auf einer Frequenz mit dir
Geschrieben von: Subina Giuletti (14. Januar 2020)
1,25
[242 User]
New York Dreams 1 - Feel my Soul
Geschrieben von: Michelle Schrenk und Emily Ferguson (14. Januar 2020)
2,25
[4 Blogs]
1,99
[193 User]
Nie ist nur ein Wort
Geschrieben von: Barbara Davis (14. Januar 2020)
1,53
[305 User]
Oxen 4 - Lupus
Geschrieben von: Jens Henrik Jensen (24. Januar 2020)
1,31
[233 User]
Someone Else
Geschrieben von: Laura Kneidl (27. Januar 2020)
2,35
[3 Blogs]
1,97
[124 User]
The Story of David Stone - Küss mich, Boss
Geschrieben von: Anna Rush (31. Januar 2020)
2,14
[161 User]
Three Women - Drei Frauen
Geschrieben von: Lisa Taddeo (13. Januar 2020)
[1 Blog]
2,79
[361 User]
Winge und Cardell ermitteln 2 - 1794
Geschrieben von: Niklas Natt och Dag (3. Januar 2020)
1,35
[3 Blogs]