Wir grüßen unseren neuesten User »louis351«!
  Abstimmung zum Buch des Monats Januar 2019
Wer auf unserer Webseite ein Buch anklickt, das gerade neu erschienen ist, der hat die Möglichkeit, es für unsere Abstimmungen zum Buch des Monats zu nominieren. Vom 1. Januar bis zum 7. Februar hatten unsere Besucher dementsprechend die Möglichkeit, Neuerscheinungen für die Abstimmung zum Buch des Monats Januar zu nominieren. Auch dieses Mal wurden uns wieder viele tausend Vorschläge unterbreitet. Wir danken für die rege Teilnahme! Normalerweise stehen die zwölf Romane zur Abstimmung, die am häufigsten nominiert wurden. Dieses Mal haben das zwölft- und dreizehntplatzierte Buch die selbe Anzahl an Stimmen bekommen, weswegen nun dreizehn Bücher zur Abstimmung stehen, um die Nachfolge von JK Rowlings »Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen - Das Originaldrehbuch« anzutreten, das zum Buch des Monats Dezember gewählt worden war. Fünf Tage lang ist nun Zeit, bis das Buch des Monats endgültig feststeht. Die folgenden Bücher haben - in alphabetischer Reihenfolge ihrer Titel - die meisten Nominierungen erhalten:

• »Catching Beauty - Du gehörst mir« von J.S. Wonda, in dem eine Geschäftsreise nach Mexiko ungeahnte Folgen hat

• »Das Licht« von T.C. Boyle aus dem Hanser Verlag, in dem ein wissenschaftlicher Assistent an die Grenzen des menschlichen Bewusstseins (und darüber hinaus) gebracht wird

• »Das Licht in meiner Dämmerung« von Sarah Saxx, in dem es fernab der Zivilisation in den Rocky Mountains zu einer ungewöhnlichen Begegnung kommt

• »Der Schmerzbringer« von René Junge, in dem in norddeutschen Städten grausam verstümmelte und dehydrierte Leichen gefunden werden

• »Die Gabel, die Hexe und der Wurm« von Christopher Paolini aus dem cbj Verlag, in dem nach langer Pause drei neue Erzählungen aus der Welt der Drachenreiter zu erfahren sind

• »Eisige Gedanken« von B.C. Schiller, in dem der designierte Schwiegersohn des englischen Premierministers erstochen wird und nur ein Hund Zeuge der Tat war

• »Kill 'em all« von John Niven aus dem Verlag Heyne Hardcore, in dem Steven Stelfox aus »Kill Your Friends« wieder die Welt der Musik aufmischt

• »Nudel im Wind« von Jürgen von der Lippe aus dem Penguin Verlag, in dem der Komiker die Medienwelt in Romanform auf die Schippe nimmt

• »Sehnsucht nach Sommer« von J. Vellguth, in dem die Protagonistin Lucie in ihr Heimatdorf zurückkehrt, ihren Exfreund wiedertrifft und ein Familiengeheimnis gelüftet wird

• »Someone New« von Laura Kneidl aus dem LYX Verlag, in dem ein neuer Nachbar voller Geheimnisse steckt

• »Serotonin« von Michel Houellebecq aus dem Dumont Verlag, in dem ein 46jähriger Mann beschließt, sein Leben zu beenden und vorher Bilanz zu ziehen

• »Stella« von Takis Würger aus dem Hanser Verlag, in dem die falsche Identität einer Jüdin offenbart wird und sie von der Gestapo zu einem schrecklichen Pakt gezwungen wird

• »Vanitas - Schwarz wie Erde« von Ursula Poznanski aus dem Knaur Verlag, in dem eine Wiener Blumenhändlerin viel mehr ist, als sie zu sein scheint

All diese Bücher sind im Januar erschienen und wurden von den Besuchern unserer Webseite nominiert, um nun bei der Abstimmung zum Buch des Monats zur Auswahl zu stehen. Nach dem Ende der Abstimmungsphase werden wir auf unserem Newsboard bekanntgeben, welcher Roman von euch zum Buch des Januar 2019 bestimmt wurde. Wir hoffen, das Ganze findet einmal mehr regen Zuspruch.

Was ist dein Buch des Monats Januar 2019?

228 (22,9%)
Serotonin von Michel Houellebecq

215 (21,6%)
Geschichten aus Alagaësia 1 - Die Gabel, die Hexe und der Wurm von Christopher Paolini

99 (9,9%)
David Stein 6 - Eisige Gedanken von B.C. Schiller [Christian Schiller] und B.C. Schiller [Barbara Schiller]

98 (9,8%)

11 (1,1%)
Nudel im Wind von Jürgen von der Lippe

5 (0,5%)
Simon Stark 12 - Der Schmerzbringer von René Junge
An der Umfrage haben 997 Benutzer teilgenommen.

Autorentags: B.C. Schiller, Christopher Paolini, JK Rowling, John Niven, J.S. Wonda, Jürgen von der Lippe, J. Vellguth, Laura Kneidl, Michel Houellebecq, René Junge, Sarah Saxx, Takis Würger, T.C. Boyle, Ursula Poznanski
Catching Beauty 1 - Du gehörst mir
Geschrieben von: J.S. Wonda (7. Januar 2019)
Das Licht
Geschrieben von: T.C. Boyle (28. Januar 2019)
Das Licht in meiner Dämmerung
Geschrieben von: Sarah Saxx (20. Januar 2019)
David Stein 6 - Eisige Gedanken
Geschrieben von: B.C. Schiller [Christian Schiller] und B.C. Schiller [Barbara Schiller] (1. Januar 2019)
Geschichten aus Alagaësia 1 - Die Gabel, die Hexe und der Wurm
Geschrieben von: Christopher Paolini (21. Januar 2019)
Kill 'em all
Geschrieben von: John Niven (21. Januar 2019)
Nudel im Wind
Geschrieben von: Jürgen von der Lippe (10. Januar 2019)
Sehnsucht nach Sommer
Geschrieben von: J. Vellguth (30. Januar 2019)
Serotonin
Geschrieben von: Michel Houellebecq (7. Januar 2019)
Simon Stark 12 - Der Schmerzbringer
Geschrieben von: René Junge (2. Januar 2019)
Someone New
Geschrieben von: Laura Kneidl (28. Januar 2019)
Stella
Geschrieben von: Takis Würger (11. Januar 2019)
Vanitas 1 - Schwarz wie Erde
Geschrieben von: Ursula Poznanski (29. Januar 2019)