Wir grüßen unseren neuesten User »simon_803«!
  Abstimmung zum Buch des Monats Februar 2019
Wer auf unserer Webseite ein Buch anklickt, das gerade neu erschienen ist, der hat stets die Möglichkeit, es für unsere Abstimmungen zum Buch des Monats zu nominieren. Vom 1. Februar bis zum 7. März hatten unsere Besucher dadurch die Möglichkeit, Neuerscheinungen für die Abstimmung zum Buch des Monats Februar zu nominieren. Auch dieses Mal wurden uns wieder viele tausend Vorschläge unterbreitet. Wir danken für die erneut rege Teilnahme! Auch dieses Mal haben wir uns dazu entschieden, dreizehn statt zwölf der nominierten Bücher zuzulassen. Zwar gab es dieses Mal keine punktgleichen Zwölftplatzierten, doch das am zwölft- und dreizehnthäufigsten nominierte Buch lagen so eng beieinander, dass wir beide mit ins Boot geholt haben.

Nun geht es also um die große Frage, welches Werk zum Buch des Monats Februar gewählt wird und damit die Nachfolge von Michel Houellebecq antreten kann, der sich mit seinem Buch »Serotonin« vor einem Monat mit hauchdünnem Vorsprung gegen Christopher Paolini durchgesetzt hatte. Fünf Tage lang ist nun Zeit, bis das Buch des Monats endgültig feststehen wird. Die folgenden Bücher haben - in alphabetischer Reihenfolge ihrer Titel - die meisten Nominierungen erhalten:

• »Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.« von Ava Reed aus dem Ueberreuter Verlag, in dem das scheinbar normale Leben der jungen Leni außer Kontrolle gerät

• »Der schwarze Spiegel« von Maya Shepherd aus dem Sternensand Verlag, in dem die »Grimm Chroniken« bereits in ihre zehnte Runde gegangen sind

• »Die ewigen Toten« von Simon Beckett aus dem Rowohlt Verlag Wunderlich, in dem ein abrissbereites Krankenhaus tödliche Geheimnisse birgt

• »Gier - Wie weit würdest du gehen?« von Marc Elsberg aus dem blanvalet Verlag, in dem der potenzielle Wohlstand für die ganze Menschheit einem provozierten Unfall zum Opfer fällt

• »Golden Dynasty - Größer als Verlangen« von Jennifer L. Armentrout aus dem Mira Verlag, in dem eine Krankenschwester von einem berüchtigten Clan engagiert und in Intrigen und Geheimnisse verstrickt wird

• »Ich bin die Rache« von Ethan Cross aus dem Verlag Bastei Lübbe, in dem New Mexico von Serienkillern in ein Schlachtfeld verwandelt wird

• »Jahre des Jägers« von Don Winslow aus dem Droemer Verlag, in dem der mexikanisch-amerikanische Drogenkrieg hoch- und überkocht

• »Lazarus« vom Autorenduo Lars Kepler aus dem Verlag Bastei Lübbe, in dem eine paneuropäische Mordserie die Handschrift eines bereits toten schwedischen Killers trägt

• »Liebe ist ein Glücksfall« von Mila Summers, in dem eine Wohnung mit ungeahndeten Konsequenzen doppelt vermietet wird

• »Liebes Kind« von Romy Hausmann aus dem Deutschen Taschenbuch Verlag, in dem Kinder in einer Waldhütte gefangen gehalten werden

• »Ostfriesennacht« von Klaus-Peter Wolf aus dem Fischer Taschenbuch Verlag, in dem ein Mörder durch Ostfriesland streicht und Frauen in ihren Ferienwohnungen tötet

• »Scharnow« von Bela B. Felsenheimer aus dem Verlag Heyne Hardcore, in dem sich in einer kleinen brandenburgischen Stadt skurrile Dinge zutragen

• »Walker Ink - Seduced« von Isabelle Richter aus dem Hause Written Dreams, in dem Wiedersehensfreude durch seltsames Verhalten unterminiert wird

All diese Bücher sind im Febuar erschienen und wurden von den Besuchern unserer Webseite nominiert, um nun bei der Abstimmung zum Buch des Monats zur Auswahl zu stehen. Nach dem Ende der Abstimmungsphase werden wir auf unserem Newsboard bekanntgeben, welcher Roman von euch zum Buch des Februar 2019 bestimmt wurde. Wir hoffen, das Ganze findet wieder regen Zuspruch.

Was ist dein Buch des Monats Januar 2019?

233 (20,6%)

Liebes Kind von Romy Hausmann

97 (8,6%)
Gier - Wie weit würdest du gehen? von Marc Elsberg

87 (7,7%)
Die Kartell-Saga 3 - Jahre des Jägers von Don Winslow

58 (5,1%)
Joona Linna 7 - Lazarus von Lars Kepler [Alexander Ahndoril] und Lars Kepler [Alexandra Coelho Ahndoril]

36 (3,2%)

17 (1,5%)
Die Grimm-Chroniken 10 - Der schwarze Spiegel von Maya Shepherd

15 (1,3%)
Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen. von Ava Reed
An der Umfrage haben 1130 Benutzer teilgenommen.

Autorentags: Ava Reed, Bela B. Felsenheimer, Christopher Paolini, Don Winslow, Ethan Cross, Isabelle Richter, Jennifer L. Armentrout, Klaus-Peter Wolf, Lars Kepler, Marc Elsberg, Maya Shepherd, Michel Houellebecq, Mila Summers, Romy Hausmann, Simon Beckett
Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.
Geschrieben von: Ava Reed (15. Februar 2019)
Ann Kathrin Klaasen 13 - Ostfriesennacht
Geschrieben von: Klaus-Peter Wolf (20. Februar 2019)
David Hunter 6 - Die ewigen Toten
Geschrieben von: Simon Beckett (12. Februar 2019)
Die Grimm-Chroniken 10 - Der schwarze Spiegel
Geschrieben von: Maya Shepherd (1. Februar 2019)
Die Kartell-Saga 3 - Jahre des Jägers
Geschrieben von: Don Winslow (27. Februar 2019)
Die Shepherd-Reihe 6 - Ich bin die Rache
Geschrieben von: Ethan Cross (28. Februar 2019)
Gier - Wie weit würdest du gehen?
Geschrieben von: Marc Elsberg (25. Februar 2019)
Golden Dynasty - Größer als Verlangen
Geschrieben von: Jennifer L. Armentrout (1. Februar 2019)
Joona Linna 7 - Lazarus
Geschrieben von: Lars Kepler [Alexander Ahndoril] und Lars Kepler [Alexandra Coelho Ahndoril] (28. Februar 2019)
Liebe ist ein Glücksfall
Geschrieben von: Mila Summers (7. Februar 2019)
Liebes Kind
Geschrieben von: Romy Hausmann (28. Februar 2019)
Scharnow
Geschrieben von: Bela B. Felsenheimer (25. Februar 2019)
Serotonin
Geschrieben von: Michel Houellebecq (7. Januar 2019)
Walker Ink 3 - Seduced
Geschrieben von: Isabelle Richter (11. Februar 2019)