Wir grüßen unseren neuesten User »lucy64«!
  Abstimmung zum Buch des Monats Dezember 2018
Wer auf unserer Webseite ein Buch anklickt, das gerade neu erschienen ist, der hat die Möglichkeit, es für unsere Abstimmungen zum Buch des Monats zu nominieren. Vom 1. Dezember bis zum 7. Januar hatten unsere Besucher dementsprechend die Möglichkeit, Neuerscheinungen für die Abstimmung zum Buch des Monats Dezember zu nominieren. Auch dieses Mal wurden uns wieder viele tausend Vorschläge unterbreitet. Wir danken für die rege Teilnahme! Die zwölf Romane, die am häufigsten nominiert wurden, stehen nun zur Abstimmung und könnten die Nachfolge von des Thrillers »Muttertag« von Nele Neuhaus antreten, der zum Buch des Monats November gewählt worden war. Fünf Tage lang ist nun Zeit, bis das Buch des Monats endgültig feststeht. Die folgenden Bücher haben - in alphabetischer Reihenfolge ihrer Titel - die meisten Nominierungen erhalten:

• »Cold Winter Heart - Highland Hero« von Jo Berger, in dem ein außergewöhnlicher Einsiedler in den schottischen Highlands zwei Frauen Unterschlupf gewährt

• »Der dunkle Garten« von Tana French aus dem Fischer Verlag Scherz, in dem sich Toby Hennessy nach einem Überfall in ein altes Familienanwesen flüchtet, dessen dunkler Garten ein scheckliches Geheimnis birgt

• »Der Verfolger« von John Katzenbach aus dem Droemer Verlag, in dem Psychoanalytiker Frederick Starck von einem alten Feind bedroht wird

• »Der Verrat« von Ellen Sandberg aus dem Penguin Verlag, in dem sich zwei Schwestern zwanzig Jahre nach einem schwerwiegenden Vorfall der Wahrheit stellen müssen

• »Die andere Frau« von Michael Robotham aus dem Goldmann Verlag, in dem Psychologe Joe O'Loughlin am Krankenbett seines Vaters auf eine unbekannte Frau stößt, die behauptet, mit diesem verheiratet zu sein

• »Fake Roomie - Liebe braucht keine Regeln« von Anya Omah, in dem ein Geschäftsmann und seine beste Freundin ein gemeinsames Haus beziehen

• »Magierschwärze« von Asuka Lionera aus dem Carlsen-Label Dark Diamonds, in dem die junge Felicity ihre magische Begabung zu beherrschen lernt

• »Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen - Das Originaldrehbuch« von JK Rowling aus dem Carlsen Verlag und von Pottermore Publishing, in dem sich der Magizoologe Newt Scamander mit einem schwarzen Magier messen muss

• »Schweig, Schwesterherz von Mirjam H. Hüberli, in dem sich Protagonistin Natascha auf die Suche nach ihrer spurlos verschwundenen Zwillingsschwester begibt

• »Solveigs Versprechen« von Corina Bomann aus dem Ullstein Verlag, in dem die Frauen vom Löwenhof durch die sechziger Jahre schreiten

• »The Hendersons - Josh« von Martina Gercke, in dem ein Frauenheld aus der Rodeo-Szene auf eine streitlustige Tierärztin trifft

• »Weißer Tod« von Robert Galbraith alias JK Rowling aus dem blanvalet Verlag, in dem Cormoran Strike von einem psychisch labil wirkenden Mann einen ungewöhnlichen Auftrag erhält

All diese Bücher sind im Dezember erschienen und wurden von den Besuchern unserer Webseite nominiert, um nun bei der Abstimmung zum Buch des Monats zur Auswahl zu stehen. Nach dem Ende der Abstimmungsphase werden wir auf unserem Newsboard bekanntgeben, welcher Roman von euch zum Buch des Dezember 2018 bestimmt wurde. Wir hoffen, das Ganze findet erneut regen Zuspruch.

Was ist dein Buch des Monats Dezember 2018?

210 (23,0%)
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen - Das Originaldrehbuch von JK Rowling

197 (21,6%)

25 (2,7%)
Illuminated Hearts 1 - Magierschwärze von Asuka Lionera

4 (0,4%)
Schweig, Schwesterherz von Mirjam H. Hüberli
An der Umfrage haben 912 Benutzer teilgenommen.

Autorentags: Anya Omah, Asuka Lionera, Corina Bomann, Ellen Sandberg, JK Rowling, Jo Berger, John Katzenbach, Martina Gercke, Michael Robotham, Mirjam H. Hüberli, Nele Neuhaus, Robert Galbraith, Tana French
Cold Winter Heart - Highland Hero
Geschrieben von: Jo Berger (29. Dezember 2018)
Cormoran Strike 4 - Weißer Tod
Geschrieben von: Robert Galbraith (17. Dezember 2018)
Der dunkle Garten
Geschrieben von: Tana French (28. Dezember 2018)
Der Verrat
Geschrieben von: Ellen Sandberg (17. Dezember 2018)
Die Frauen vom Löwenhof 3 - Solveigs Versprechen
Geschrieben von: Corina Bomann (27. Dezember 2018)
Dr. Frederick Starks 2 - Der Verfolger
Geschrieben von: John Katzenbach (22. Dezember 2018)
Fake Roomie - Liebe braucht keine Regeln
Geschrieben von: Anya Omah (21. Dezember 2018)
Illuminated Hearts 1 - Magierschwärze
Geschrieben von: Asuka Lionera (20. Dezember 2018)
Joe O'Loughlin und Vincent Ruiz 11 - Die andere Frau
Geschrieben von: Michael Robotham (26. Dezember 2018)
Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff 9 - Muttertag
Geschrieben von: Nele Neuhaus (19. November 2018)
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen - Das Originaldrehbuch
Geschrieben von: JK Rowling (5. Dezember 2018)
Schweig, Schwesterherz
Geschrieben von: Mirjam H. Hüberli (28. Dezember 2018)
The Hendersons 2 - Josh
Geschrieben von: Martina Gercke (1. Dezember 2018)