Wir grüßen unseren neuesten User »LIANA29«!
  Abstimmung zum Buch des Monats April 2019
Wer auf unserer Webseite ein Buch anklickt, das gerade ganz frisch erschienen ist, der hat stets die Möglichkeit, es für unsere Abstimmungen zum Buch des Monats zu nominieren. Vom 1. April bis zum 7. Mai hatten unsere Besucher dadurch die Möglichkeit, Neuerscheinungen für die Abstimmung zum Buch des Monats April zu nominieren. Auch dieses Mal wurden uns wieder viele tausend Vorschläge unterbreitet. Wie jedes Mal, so möchten wir uns auch heute wieder für die rege Teilnahme bedanken! Die zwölf Werke, die am häufigsten nominiert wurden, stehen nun zur Abstimmung und könnten die Nachfolge von Satiriker und EU-Parlamentarier Martin Sonneborn antreten, der sich mit seinem Buch »Herr Sonneborn geht nach Brüssel« vor einem Monat durchgesetzt hatte. Fünf Tage lang ist nun Zeit, bis das Buch des Monats endgültig feststehen wird. Die folgenden Bücher haben - in alphabetischer Reihenfolge ihrer Titel - die meisten Nominierungen erhalten:

• »Auris« von Vincent Kliesch aus dem Droemer Verlag, in dem ein berühmter forensischer Phonetiker einen Mord begangen haben soll

• »Das bedrohte Glück« von Ellin Carsta aus dem Amazon-Verlag Tinte & Feder, in dem die »Hansen-Saga« in die dritte Runde geht

• »Der erste Sommer mit dir« von Mila Summers, in dem die erste große Liebe in Cornwall eine zweite Chance erhält

• »Der Löwe büllt« von Tommy Jaud aus dem Fischer Verlag Scherz, in dem ein überarbeiteter Controller von seinem Chef in einen Zwangsurlaub verfrachtet wird

• »Die stumme Patientin« von Alex Michaelides aus dem Droemer Verlag, in dem eine Malerin angeblich ihren Mann getötet hat und seitdem zur Tat schweigt

• »Ein Augenblick für immer: Das zweite Buch der Lügenwahrheit« von Rose Snow aus dem Ravensburger Verlag, dessen Protagonistin Lüge und Wahrheit auf magische Weise auseinanderhalten kann

• »Extended Trust - Charlotte & Trenton« von Sarah Saxx, in dem eine Frau eine äußerst ungewöhnliche Art der Sexualtherapie auswählt

• »GRM - Brainfuck« von Sibylle Berg aus dem Verlag Kiepenheuer & Witsch, das eine düstere Vision eines zukünftigen Großbritanniens zeichnet

• »Menu surprise« von Martin Walker aus dem Diogenes Verlag, in dem Walkers Ermittler Bruno zum elften Mal auf Spurensuche gehen muss

• »Sterne sieht man nur im Dunkeln« von Meike Werkmeister aus dem Goldmann Verlag, in dem sich eine Game-Designerin eine sechswöchige Auszeit auf Norderney nimmt

• »The Mister« von E.L. James aus dem Goldmann Verlag, in dem ein adeliger Lebemann die entscheidende Begegnung seines Lebens macht

• »Vom gleichen Blut« von Alexander Hartung aus dem Hause Amazon Publishing, in dem die jugendliche Tochter eines Bauunternehmers entführt wird

All diese Bücher sind im April erschienen und wurden von den Besuchern unserer Webseite nominiert, um nun bei der Abstimmung zum Buch des Monats zur Auswahl zu stehen. Nach dem Ende der Abstimmungsphase werden wir auf unserem Newsboard bekanntgeben, welcher Roman von euch zum Buch des April 2019 bestimmt wurde. Wir hoffen, das Ganze findet wieder regen Zuspruch!

Was ist dein Buch des Monats April 2019?

219 (22,2%)
Auris von Vincent Kliesch

183 (18,6%)
Bruno, Chef de police 11 - Menu surprise von Martin Walker

158 (16,0%)
The Mister von E.L. James

109 (11,1%)
Die Bücher der Lügenwahrheit 2 - Ein Augenblick für immer: Das zweite Buch der Lügenwahrheit von Rose Snow [Ulrike Mayrhofer] und Rose Snow [Carmen Schmit]

82 (8,3%)

18 (1,8%)
Der erste Sommer mit dir von Mila Summers

9 (0,9%)
Die stumme Patientin von Alex Michaelides
An der Umfrage haben 985 Benutzer teilgenommen.

Autorentags: Alexander Hartung, Alex Michaelides, E.L. James, Ellin Carsta, Martin Sonneborn, Martin Walker, Meike Werkmeister, Mila Summers, Rose Snow, Sarah Saxx, Sibylle Berg, Tommy Jaud, Vincent Kliesch
Auris
Geschrieben von: Vincent Kliesch (26. April 2019)
Bruno, Chef de police 11 - Menu surprise
Geschrieben von: Martin Walker (24. April 2019)
Der erste Sommer mit dir
Geschrieben von: Mila Summers (18. April 2019)
Der Löwe büllt
Geschrieben von: Tommy Jaud (30. April 2019)
Geschrieben von: Rose Snow [Ulrike Mayrhofer] und Rose Snow [Carmen Schmit] (22. April 2019)
Die Hansen-Saga 3 - Das bedrohte Glück
Geschrieben von: Ellin Carsta (16. April 2019)
Die stumme Patientin
Geschrieben von: Alex Michaelides (26. April 2019)
Extended Trust - Charlotte & Trenton
Geschrieben von: Sarah Saxx (12. April 2019)
GRM - Brainfuck
Geschrieben von: Sibylle Berg (11. April 2019)
Herr Sonneborn geht nach Brüssel
Geschrieben von: Martin Sonneborn (7. März 2019)
Nik Pohl 2 - Vom gleichen Blut
Geschrieben von: Alexander Hartung (30. April 2019)
Sterne sieht man nur im Dunkeln
Geschrieben von: Meike Werkmeister (7. April 2019)
The Mister
Geschrieben von: E.L. James (16. April 2019)