Wir grüßen unseren neuesten User »Änne Scheffler«!
Leseprobe auf der Leserkanone.de-Startseite vorstellen
Wird einem Buch eine Leseprobe hinzugefügt, so wird diese vorübergehend unmittelbar auf der Leserkanone-Startseite vorgestellt, so dass dem Buch die größtmögliche Aufmerksamkeit durch potenzielle Leser geschenkt wird. Eine Leseprobe kann durch das untenstehende Formular an das Team gesendet werden.

Wichtig dabei: Sie müssen bzw. du musst der Rechteinhaber an dem Text sein. Sollten Sie bzw. solltest du ein Selfpublisher sein, sollte dies kein Problem darstellen. Wenn das Buch hingegen von einem Verlag veröffentlicht wurde, ist unbedingt vorher abzuklären, ob dieser einverstanden ist, dass die Leseprobe auf unserer Seite veröffentlicht wird. Beim Absenden der Leseprobe ist es deshalb notwendig, uns zu bestätigen, dass die rechtliche Situation vorab geklärt wurde und die Verantwortung dafür übernommen wird. Für eventuelle Rückfragen ist eine E-Mail-Adresse anzugeben. Vor der Veröffentlichung der Leseprobe (und der Vorstellung auf unserer Startseite) wird der Text vom Leserkanone-Team aus Sicherheitsgründen gesichtet.

Auch wichtig: Leseproben zu den folgenden Arten von Büchern veröffentlichen wir nicht: Bücher zu politischen Themen, Bücher zu religionsbezogenen Themen, Bücher zu medizinischen Themen oder anderer Heilkunst, pornografische Literatur, Comics und Mangas, fremdsprachige Bücher.

Weniger wichtig: Falls der Text ein wenig ausgestaltet dargestellt werden soll, können die folgenden Formatierungen bei der Eingabe der Leseprobe verwendet werden: [center]Zentrierter Text[/center], [b]Fettgedruckter Text[/b], [u]Unterstrichener Text[/u], [i]kursiver Text[/i], []eingerückter Text. Falls dies zu kompliziert erscheint, kann die Leseprobe auch als PDF-Datei oder Word-Dokument eingesandt werden, und wir erledigen die Formatierung. Zu diesem Zwecke ist im untenstehenden Formular statt der Leseprobe einfach ein Satz wie "Bitte Leseprobe unter folgender Mailadresse anfordern: ..." einzugeben.

Was sich von selbst versteht: Falls eine Leseprobe wieder entfernt werden soll, kann das gleiche Formular benutzt werden. Gebt dazu statt der Leseprobe einefach einen Satz wie "Bitte löschen!" ein.
Name:
Mailadresse:
Buch:
Leseprobe:
Copyright: Hiermit bestätige ich, dass ich die Rechte an dem eingegebenen Text besitze oder die rechtliche Situation mit dem Rechteinhaber abgeklärt habe, wofür ich die volle Verantwortung übernehme, und dass ich einverstanden bin, dass die Leseprobe bei Leserkanone.de veröffentlicht wird.
Datenschutz:  Ich habe die Datenschutzhinweise von Leserkanone.de gelesen und bin einverstanden, dass meine Daten zur Bearbeitung meines Anliegens verarbeitet werden. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.
Spamschutz:
Bitte gib zur Sicherheit den angezeigten dreistelligen Code ein!