Wir grüßen unseren neuesten User »naila078«!
Hinweise für Autoren, Herausgeber, Verlage & Co.
Wir sind gerne bereit, Verlage, Herausgeber und Autoren dabei zu unterstützen, ihre Bücher an den Mann (und an die Frau) zu bringen. Insbesondere jungen Autoren oder solchen, die mangels Unterstützung eines Verlages selbst publizieren, räumen wir gern für ein paar Tage kostenlos einen prominenten Platz auf unserer Startseite frei, um unseren registrierten Nutzern und unseren Besuchern ihre Werke per Rezension oder die Autoren selbst per Interview vorzustellen. Der etabliertere Teil der schreibenden Zunft kann sich aber selbstverständlich auch melden.

Buchvorstellungen auf dem Newsboard: Wenn auf unserem Newsboard kurzfristig auf ein aktuelles (!) Buch hingewiesen werden soll, kann dieses Formular genutzt werden.

Rezensionen: Rezensionexemplare werden teamintern an den Mitarbeiter weitergeleitet, der unserer Meinung nach am besten zum Thema oder Genre des jeweiligen Buches passt. Wir möchten aber gleich darauf hinweisen, dass wir kein Buch ungelesen vorstellen, da wir uns vorab von der Qualität überzeugen möchten und nicht Gefahr laufen wollen, Bücher zu präsentieren, die inhaltlich grob anstößig sind, gegen geltendes Recht verstoßen oder fragwürdige politische Propaganda und ähnliches verbreiten. Und wenn uns ein Buch nicht gefällt, dann möchten wir auch ausdrücklich darauf hinweisen dürfen, dass wir es nicht mochten. ;-) Nehmt es uns also bitte nicht krumm, falls in unseren Buchbesprechungen auch mal kritische Worte fallen und wir Bücher, die wir für unschöne Machwerke halten, auch mal lautstark tadeln - vergesst nicht, auch ein Verriss kann für euch kostenfreie Propaganda sein. Erfahrungsgemäß haben solche Besprechungen sogar deutlich höhere Klickzahlen und machen eure Bücher damit durchaus bekannt. Nicht zuletzt ist unsere Meinung natürlich auch nur eine subjektive Einschätzung, an die sich unsere Besucher nicht halten müssen, und womöglich wollen sie sich nach einer negativen Buchkritik selbst vom Gegenteil überzeugen. Trotzdem stellen wir natürlich viel lieber Bücher vor, die wir gut fanden. ;-)

Interviews: Falls gewünscht ist, dass wir dich/Sie in einem Interview auf unserer Hauptseite vorstellen, sollte einfach ein Häkchen im untenstehenden Formular gesetzt werden. Ergänzend kann in der Nachricht angegeben werden, ob dabei spezielle Themen besonders erwünscht oder besonders unerwünscht sind, damit wir individuellere und passende Fragen stellen können. Interviews führen wir per E-Mail, bei Pseudonymen wird daher die Identität bewahrt.

Leseproben: Wenn ein Buch mit einer Leseprobe direkt auf unserer Startseite angezeigt werden soll, um auf diese Weise potenzielle Leser darauf aufmerksam zu machen, ist dieses Formular zu nutzen.

Das untenstehende Formular könnt ihr dazu nutzen, um uns zu erreichen, so dass wir die Vorstellung eures Buches oder die Durchführung des Interviews diskutieren können.
Name:
Mailadresse:
Buch:  (optionale Angabe)
Interview:  (optionale Angabe)
Selbstverlag:  Die Klappentexte meiner zukünftigen (verlagslosen) Bücher bitte automatisch anzeigen, damit die Besucher besser erkennen können, worum es darin geht (optionale Angabe)
Nachricht:
Spamschutz:
Bitte gib zur Sicherheit den angezeigten dreistelligen Code ein!

Leserkanone.de © by Axel Saalbach (2011-2017)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum & Rechtliches