Wir grüßen unseren neuesten User »ylva88«!
Leseprobe »Weihnachten in Mermaid Cove«
Kennst du auch den eigenartigen Moment und das erhebende Gefühl, wenn du an einem herrlichen aber fremden Ort aufwachst, die ...

Passwort vergessen?

Leseprobe »Burned«
Buch des Monats Oktober
Interview mit Giuseppe Alfé

Leseprobe »Weihnachten in Mermaid Cove« (Pia Kovarik) 14.11.19 08:55

Bestseller der New York Times 47/19 mit Lee Child, John Grisham und Clive Cussler 14.11.19 05:12

Coveranalyse zu »Das Geheimnis von Shadowbrook« von Susan Fletcher 14.11.19 00:07

Leserkanone-Lesercharts des 13. November 2019 14.11.19 00:00

Blogger-Rezensionen vom 13. November 2019 14.11.19 00:00

Exklusivinterview mit Krimiautorin Jette Janssen 13.11.19 14:12

Leseprobe »Burned - Wenn in der Hölle das Licht ausgeht« (Melissa Ratsch) 13.11.19 08:55

Coveranalyse zu »Die Zeit des Lichts« von Whitney Scharer 13.11.19 00:02

Leserkanone-Lesercharts des 12. November 2019 13.11.19 00:00

Blogger-Rezensionen vom 12. November 2019 13.11.19 00:00

Abstimmung zum Buch des Monats Oktober 2019 12.11.19 21:08

Coveranalyse zu »Der Schrei des Papageis« von Lauren St. John 12.11.19 00:04
Buchvorstellung oder Lesung/Trailer aufs Newsboard Ältere Meldungen anzeigen
AKTUELLE BUCHKOMMENTARE AKTUELLE BLOGGER- UND KLICKCHARTS

Kommentar zu Die Schwestern vom Ku'damm 2 - Wunderbare Zeiten:
» Berliner Wirtschaftswunderjahre Berlin, 1952: Die schwierigen Jahre der Nachkriegszeit sind vorbei, die Wirtschaftswunderjahre stehen vor der Tür. Die Schwestern vom Ku’damm stecken nach wie vor ihre Energie in ihr Kaufhaus, das die neueste Mode anbietet und so langsam einen Käuferstamm findet. Während Rike voll in ihre Tätigkeit im Kaufhaus aufgeht, arbeitet Silvie erfolgreich an ihrer Karriere beim Rundfunk, das Nesthäkchen Florentine muss sich auf den Schulabschluss konzentrieren. Der Bruder Oskar, aus dem Krieg zurückgekehrt, soll seinen Platz im Geschäft übernehmen, doch das passt nicht immer zu Rikes bisherigen Bemühungen. Und während Rike den Mann ihrer Träume gefunden hat, suchen Silvie und Oskar nach ihren Partnern fürs Leben. Dieser zweite Teil der Trilogie um die Familie Thalheim mit ihrem Kaufhaus auf dem Ku’damm schließt nahtlos an den ersten Teil an und ist genauso spannend geschrieben. Mit viel …« [vollständige Rezension anzeigen]
  0      0        – geschrieben von Gisel

Kommentar zu Hinter den Spiegeln:
» Ich habe schon einige Bücher von Ulrike Schweikert gelesen und ich glaube, dass mir in so ziemlich jedem die Schreibweise richtig gut gefallen hat. Auch hier war es wieder so, die Schreibweise war angenehm zu lesen und gemischt mit einigen Fachbegriffen. Diese beherbergen eine Mischung aus mir bekannten und unbekannten Wörtern, zu denen es am Ende des Romans eine Erklärung gibt. Die Erzählinstanz lässt sich nicht in die Karten schauen, behält ihre Geheimnisse für sich und macht lediglich Andeutungen zu einigen Geschehnissen. So wurde ich dazu angeregt, mir Gedanken über mögliche Geheimnisse zu machen und einiges mehr zu hinterfragen. Die Handlung wurde wirklich stets spannend gehalten. Ich habe mir auch so meine Gedanken gemacht und darauf spekuliert, wie sich manche Konflikte und Geheimnisse auflösen könnten. Tatsächlich lag ich öfter falsch und wurde von vielen Ereignissen überrascht. So gab es für mich …« [vollständige Rezension anzeigen]
  1      0        – geschrieben von MarySophie

Das Geschenk
Geschrieben von: Sebastian Fitzek
Veröffentlichung: 23. Oktober 2019

141 Punkte (49 durch Blogger, 92 durch Besucherinteresse)

Julia Schwarz 4 - Dunkle Botschaft
Geschrieben von: Catherine Shepherd
Veröffentlichung: 29. Oktober 2019

140 Punkte (41 durch Blogger, 99 durch Besucherinteresse)

Herz im Schneegestöber
Geschrieben von: Anna Fischer
Veröffentlichung: 22. Oktober 2019

139 Punkte (41 durch Blogger, 98 durch Besucherinteresse)

Die Hansen-Saga 4 - Der zerbrechliche Traum
Geschrieben von: Ellin Carsta
Veröffentlichung: 29. Oktober 2019

134 Punkte (39 durch Blogger, 95 durch Besucherinteresse)

Die Grimm-Chroniken 16 - Der Dornenprinz
Geschrieben von: Maya Shepherd
Veröffentlichung: 1. November 2019

124 Punkte (100 durch Blogger, 24 durch Besucherinteresse)

Die Stille der Savanne
Geschrieben von: Heike Franke
Veröffentlichung: 5. November 2019

119 Punkte (41 durch Blogger, 78 durch Besucherinteresse)

Eisblumengrab
Geschrieben von: Daniela Arnold
Veröffentlichung: 4. November 2019

114 Punkte (41 durch Blogger, 73 durch Besucherinteresse)

Sam's Story
Geschrieben von: Annie Stone
Veröffentlichung: 1. November 2019

108 Punkte (51 durch Blogger, 57 durch Besucherinteresse)

Kings of the Underground 1 - Der Caretaker
Geschrieben von: Eden Walker
Veröffentlichung: 2. November 2019

104 Punkte (41 durch Blogger, 63 durch Besucherinteresse)

So einsam der Tod
Geschrieben von: Melisa Schwermer
Veröffentlichung: 31. Oktober 2019

97 Punkte (41 durch Blogger, 56 durch Besucherinteresse)

Letztes Update dieser Liste: 14. November 2019 um 17:59 Uhr
UNSERE NEUESTEN FUNDE AUS DER WELT DER BUCHBLOGGER
Corinna's Bücherwelt
14.11.2019 0:00
Guilty Pleasures 1 - His Banana
von Penelope Bloom
Zitat: »Mit "His Banana - Verbotene Früchte" schafft die Autorin einen interessanten Roman, der den Leser sehr gut für zwischendurch unterhält.« (mehr)
Recensio Online
13.11.2019 23:55
Hinter blutroten Schatten
von Gereon Krantz
Zitat: »Wer gern mit schwarzem Humor gespickte Krimis liest, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen!« (mehr)
Booknerds by Kerstin
13.11.2019 23:51
Ein Himmel aus Gold
von Laura Wood
Zitat: »Für Zwischendurch war das Buch in Ordnung, aber eine wirkliche Leseempfehlung kann ich nicht geben.« (mehr)
Steffis bunte Leseze…
13.11.2019 23:50
Travel & Date 8 - Verküsst auf Hiddensee
von Rike Stienen
Zitat: »Die sympathischen Charaktere und die nette Atmosphäre haben mir einen angenehmen Aufenthalt bereitet« (mehr)
Aus dem Leben einer …
13.11.2019 23:50
Was perfekt war
von Colleen Hoover
Zitat: »Für meinen ersten Hoover war das ein sehr guter Auftakt - wenn auch emotional, für mich persönlich, noch ausbaufähig.« (mehr)
Denises Welt
13.11.2019 23:49
Kleine Iris 2 - Der Riss im Spiegel des Himmels
von David Grund
Zitat: »Das Buch hat mich vor allem durch die Charaktere und den Schreibstil überzeugt und ich bin froh es gelesen zu haben! :)« (mehr)
Ullas Bücherseite
13.11.2019 23:48
Covent Garden im Schnee
von Jules Wake
Zitat: »Um ehrlich zu sein, würde ich dieses Buch denen empfehlen, die eine nette leichte Lektüre mit Romanze suchen.« (mehr)
Weitere Blogfunde anzeigen