Wir grüßen unseren neuesten User »ghaniyebooks«!
Auf Blogbesuch: »Nikas Lesewahnsinn«
Zum 247. Mal ging Leserkanone auf Blogbesuch und schaute einer Bloggerin bei ihrer Arbeit über die Schulter.

Passwort vergessen?

Coveranalyse zu »Böse Opfer« von Max Manning 13.12.19 00:06

Leserkanone-Lesercharts des 12. Dezember 2019 13.12.19 00:00

Blogger-Rezensionen vom 12. Dezember 2019 13.12.19 00:00

Buchvorstellung: »In der Tiefe des Teiches« (Elisabeth Ligensa) 12.12.19 23:48

Bestseller des Spiegel 51/19 mit Sebastian Fitzek, Caroline Bernard und Simon Beckett 12.12.19 20:25

Leseprobe »odyseeframente II / III« (Marvin L.T. Müller) 12.12.19 15:25

Exklusivinterview mit Autorin Morag McAdams 12.12.19 08:55

Bestseller der New York Times 51/19 mit John Grisham, Delia Owens und J. Patterson 12.12.19 01:55

Coveranalyse zu »Klugscheißer Deluxe« von Thorsten Steffens 12.12.19 00:04

Leserkanone-Lesercharts des 11. Dezember 2019 12.12.19 00:00

Blogger-Rezensionen vom 11. Dezember 2019 12.12.19 00:00
Buchvorstellung oder Lesung/Trailer aufs Newsboard Ältere Meldungen anzeigen
AKTUELLE BUCHKOMMENTARE AKTUELLE BLOGGER- UND KLICKCHARTS

Kommentar zu Der Dachs, der Wind und das Webermädchen:
» Eine märchenhafte Geschichte voller Magie Ein griesgrämiger Dachs will Rache an einem Fuchs nehmen, und setzt damit ein Geschehen in Gang, das nicht nur ihrer beider Leben verändern wird. Ungewollt wird ein Webermädchen involviert. Und als Dachs und Fuchs gemeinsam mit einem Drachen die Menschen für immer vertreiben wollen, nimmt das Schicksal seinen Lauf. In einem märchenhaften Erzählstil, erzählt der Autor die Geschichte von Dachs, Fuchs, Webermädchen und der einer Prinzessin, die über den Nordwind gebietet. Wie bei japanischen Geschichten üblich, spielt hier auch die Geisterwelt eine große Rolle. So vereint die kurze Geschichte Liebe, Spannung, Freundschaft, Konkurrenz und auch ein bisschen Horror vor einem historischen Hintergrund. Es ist eine Geschichte auf die man sich einlassen muss. Wer ein Faible für japanische Geistergeschichten hat, wird an dieser Geschichte seine Freude haben. Ich habe dieses …« [vollständige Rezension anzeigen]
  3      0        – geschrieben von SaBineBe69

Kommentar zu Bittersweet Vibes - Jason & Sophie:
» Ich bin mal wieder total verliebt in diese wundervolle und emotionale Geschichte. Die Autorin bringt die Gefühle der Protagonisten sehr genau rüber, ich konnte so manchen Schmerz mitfühlen und konnte mich gut in die verschiedenen Szenen hineinversetzen. Es sind ganz viele Gefühle auf mich niedergeprasselt, manchmal dachte ich mir es ist wie so oft man interpretiert etwas in gesagte Worte hinein, statt sie deutlich auszusprechen. Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig zu lesen, man fliegt förmlich durch die Geschichte. Mich hat sie sehr bewegt und ist mir extrem ans Herz gegangen. Zwei ganz tolle Protagonisten Jason der sich gerade wegen seines Hintergrundes für sozial schwächere einsetzt, in meinen Kopf ein Traum von einem Mann. Sophie die trotz ihres harten Schicksalsschlages so weich und bemüht ist ihr Leben zu meistern und auf eigenen Füßen steht. Ich finde, die zwei sind ein ganz tolles und besonders Paar. Doch lest es …« [vollständige Rezension anzeigen]
  2      1        – geschrieben von engelchen

Erik Donner 7 - Tod und kein Erbarmen
Geschrieben von: Elias Haller
Veröffentlichung: 3. Dezember 2019

160 Punkte (79 durch Blogger, 81 durch Besucherinteresse)

Das Geschenk
Geschrieben von: Sebastian Fitzek
Veröffentlichung: 23. Oktober 2019

150 Punkte (51 durch Blogger, 99 durch Besucherinteresse)

Die Händlerstochter 2 - Die Prüfung der Händlerstochter
Geschrieben von: Ellin Carsta
Veröffentlichung: 3. Dezember 2019

132 Punkte (51 durch Blogger, 81 durch Besucherinteresse)

Gregs Tagebuch 14 - Voll daneben!
Geschrieben von: Jeff Kinney
Veröffentlichung: 5. November 2019

110 Punkte (41 durch Blogger, 69 durch Besucherinteresse)

Die Grimm-Chroniken 17 - Wolfsblut im Sternenregen
Geschrieben von: Maya Shepherd
Veröffentlichung: 6. Dezember 2019

109 Punkte (96 durch Blogger, 13 durch Besucherinteresse)

Das Erbe
Geschrieben von: Ellen Sandberg
Veröffentlichung: 28. Oktober 2019

100 Punkte (51 durch Blogger, 49 durch Besucherinteresse)

Die Bücher des Spiels 1 - 7: Wie es begann
Geschrieben von: Rose Snow [Ulrike Mayrhofer] und Rose Snow [Carmen Schmit]
Veröffentlichung: 6. Dezember 2019

98 Punkte (51 durch Blogger, 47 durch Besucherinteresse)

Players Temptation
Geschrieben von: Christine Troy
Veröffentlichung: 23. November 2019

97 Punkte (41 durch Blogger, 56 durch Besucherinteresse)

Scythe 3 - Das Vermächtnis der Ältesten
Geschrieben von: Neal Shusterman
Veröffentlichung: 27. November 2019

88 Punkte (60 durch Blogger, 28 durch Besucherinteresse)

Saving Chicago 1 - Flirting with Fire
Geschrieben von: Piper Rayne
Veröffentlichung: 29. November 2019

88 Punkte (55 durch Blogger, 33 durch Besucherinteresse)

Letztes Update dieser Liste: 13. Dezember 2019 um 22:29 Uhr
UNSERE NEUESTEN FUNDE AUS DER WELT DER BUCHBLOGGER
Aus dem Leben einer …
13.12.2019 0:35
Der Fluch der sechs Prinzessinnen 5 - Märchenkrone
von Regina Meißner
Zitat: »"Märchenkrone" ist der würdige Abschluss einer langen Reise.« (mehr)
Der Duft von Büchern…
13.12.2019 0:11
Ein Weihnachtshund auf Glücksmission
von Petra Schier
Zitat: »"Ein Weihnachtshund auf Glücksmission" zielt auf herzerwärmende Unterhaltung ab, die ich an Leser/innen empfehlen möchte, die nach einer leichten Lektüre für die Feiertage suchen.« (mehr)
KeJas-BlogBuch
12.12.2019 23:05
Der Store
von Rob Hart
Zitat: »Ich fand "Der Store" irre spannend und ungemein authentisch dargestellt.« (mehr)
Susi's Leseecke
12.12.2019 23:04
Das unerwünschte Mädchen
von Tina Hope
Zitat: »Dieses Buch verdient eine absolute Leseempfehlung, doch es sollten nur Menschen lesen, die sich psychisch dazu in der Lage fühlen.« (mehr)
Selection Books - Na…
12.12.2019 23:03
Die Spiegelreisende 3 - Das Gedächtnis von Babel
von Christelle Dabos
Zitat: »Der dritte Band bietet ein lesenswertes Abenteuer voller erstaunlicher Erfindungen, origineller Ideen und skurriler Sitten und Charaktere, kommt jedoch an die bisherige herausragende Leistung der Autorin nicht ganz heran.« (mehr)
Ullas Bücherseite
12.12.2019 23:02
Johannisglut
von Karin Joachim
Zitat: »Ich war ans Buch gefesselt und konnte es sehr schwer zur Seite legen.« (mehr)
Damaris liest.
12.12.2019 22:55
Die Rebellion der Sterne 1 - Die Rebellion von Laterre
von Jessica Brody und Joanne Rendell
Zitat: »Am Ende hätte ich gerne sofort weitergelesen.« (mehr)
Weitere Blogfunde anzeigen