Wir grüßen unseren neuesten User »elanear135«!
Exklusivinterview mit Thrillerautor Christian Kraus
Der Autor sprach mit uns über sein Buch »Nichts wird dir bleiben«, das Quälen von Protagonisten und das Thrillergenre.

Passwort vergessen?

Interview mit Haike Hausdorf
Leseprobe »Passion Island«
Interview mit Sylvia Lott
»Strandmord in Neuharlingersiel«

Neue Bücher: Verschwundene Männer, fiese Stürme, tödliche Verbindungen 26.08.19 02:22

Coveranalyse zu »Mondscherben & Funkenmeer« von C.I. Harriot 26.08.19 00:02

Leserkanone-Lesercharts des 23. August 2019 24.08.19 00:00
Buchvorstellung oder Lesung/Trailer aufs Newsboard Ältere Meldungen anzeigen
AKTUELLE BUCHKOMMENTARE AKTUELLE BLOGGER- UND KLICKCHARTS

Kommentar zu Im Freibad:
» Wer nicht kämpft, hat schon verloren! Ich schwimme hier seit über achtzig Jahren." [S. 200] Das sagt Rosemary ihren Freunden aus dem Freibad anläßlich der Feier zu ihrem 87. Geburtstag. Fast ihr gesamtes Leben verbindet sie mit dem Brockwell-Freibad im Londoner Stadtteil Brixton. [S. 35] „Rosemary kann sich an keine Zeit erinnern, in der das Freibad nicht Teil ihres Lebens war“. Nun soll es geschlossen werden, weil die Kommunalverwaltung ein sehr großzügiges Angebot der Immobilien-Firma „Paradise Living" nicht ausschlagen möchte. Ein Tennisplatz für Reiche, ein Fitness-Center sollen entstehen und dafür der Treffpunkt für die unterschiedlichsten Menschen zubetoniert werden! Das ist das Ende einer Ära, wie für viele andere Örtlichkeiten z. B. die Bibliothek, Cafés und Geschäfte im Stadtteil, die nach und nach schon geschlossen wurden und kapitalträchtigeren Einrichtungen weichen …« [vollständige Rezension anzeigen]
  5      0        – geschrieben von hennie

Kommentar zu Königstod:
» Spuren in die Vergangenheit „Königstod – Die nepalesische Tragödie“ von Paul Iván Nagy ist ein ungewöhnlicher und spannender Kurzkrimi (ca. 140 Seiten), der in Nepal spielt. Sehr geschickt verknüpft der Autor den bis heute ungeklärten Mord an der nepalesischen Königsfamilie 2001 mit einem Kriminalfall, der 2005 im Wald des Königs geschah. Damals “kamen der König Bihendra und die meisten Angehörigen, mit Ausnahme seines Bruders, ums Leben. Laut der offiziellen Version des Palastes verübte der Kronprinz Dipendra in trunkenem Zustand wegen Liebeskummer ein Massaker an seiner Familie. Diese Version wird jedoch von fast allen Nepalesen angezweifelt. Widersprüche in den Untersuchungsergebnissen sowie die Behinderung der Wahrheitsfindung nährten Gerüchte.“ (aus der Inhaltsangabe des Verlages) Der Kriminalist Klaus Jaschemski wird aufgrund eines Rechtshilfeersuchens nach Nepal entsandt, um den Tod einer …« [vollständige Rezension anzeigen]
  8      0        – geschrieben von eiger

Unter dem Zelt der Sterne
Geschrieben von: Jenn Bennett
Veröffentlichung: 1. August 2019

130 Punkte (97 durch Blogger, 33 durch Besucherinteresse)

Angelussaga 3 - Buch der Engel
Geschrieben von: Marah Woolf
Veröffentlichung: 15. August 2019

127 Punkte (50 durch Blogger, 77 durch Besucherinteresse)

Es wird Zeit
Geschrieben von: Ildikó von Kürthy
Veröffentlichung: 20. August 2019

114 Punkte (41 durch Blogger, 73 durch Besucherinteresse)

Tony Braun 9 - Stilles Grabeskind
Geschrieben von: B.C. Schiller [Christian Schiller] und B.C. Schiller [Barbara Schiller]
Veröffentlichung: 12. August 2019

112 Punkte (41 durch Blogger, 71 durch Besucherinteresse)

Zwei in Solo
Geschrieben von: Elja Janus
Veröffentlichung: 25. Juni 2019

108 Punkte (41 durch Blogger, 67 durch Besucherinteresse)

Love breaks the Rules
Geschrieben von: Christine Troy und Ivy Rose
Veröffentlichung: 3. August 2019

107 Punkte (41 durch Blogger, 66 durch Besucherinteresse)

Erebos 2
Geschrieben von: Ursula Poznanski
Veröffentlichung: 14. August 2019

99 Punkte (41 durch Blogger, 58 durch Besucherinteresse)

Der Kinderflüsterer
Geschrieben von: Alex North
Veröffentlichung: 1. Juli 2019

98 Punkte (69 durch Blogger, 29 durch Besucherinteresse)

Mehr als die Erinnerung
Geschrieben von: Melanie Metzenthin
Veröffentlichung: 14. Mai 2019

96 Punkte (33 durch Blogger, 63 durch Besucherinteresse)

Jan Römer 4 - Im Wald der Wölfe
Geschrieben von: Linus Geschke
Veröffentlichung: 26. Juli 2019

83 Punkte (50 durch Blogger, 33 durch Besucherinteresse)

Letztes Update dieser Liste: 26. August 2019 um 4:59 Uhr
UNSERE NEUESTEN FUNDE AUS DER WELT DER BUCHBLOGGER
Buchvogel
25.08.2019 22:33
Die Zwerge
von Markus Heitz
Zitat: »Völlig zu Recht eine der beliebtesten High-Fantasy-Reihen in Deutschland.« (mehr)
Gedankenvielfalt
25.08.2019 22:32
Mitternacht
von Christoph Marzi
Zitat: »Das ganze Buch fesselt und zerstört einen vor Spannung.« (mehr)
Susi's Leseecke
25.08.2019 22:31
Wenn ich tot bin
von Karen Sander
Zitat: »Spannung von der ersten Seite an. Karen Sander versteht es, ihre Leser unter Strom zu setzen.« (mehr)
Miss Pageturner
25.08.2019 22:31
Königreich der Schatten 1 - Die wahre Königin
von Sophie Jordan
Zitat: »Die interessante Protagonistin und eine düstere Atmosphäre haben mich gut unterhalten, es ist aber noch Luft nach oben.« (mehr)
lesefreude
25.08.2019 22:30
Romantic Escapes 3 - Die kleine Patisserie in Paris
von Julie Caplin
Zitat: »Ich liebe diese Serie und "Die kleine Patisserie in Paris" von ganzem Herzen.« (mehr)
Jennys Bücherkiste
25.08.2019 22:30
CyberWorld 1.0 - Mind Ripper
von Nadine Erdmann
Zitat: »"CyberWorld 1.0: Mind Ripper" war nett für Zwischendurch, hat mich aber nicht überzeugt« (mehr)
MeinLesezauber
25.08.2019 22:29
Abenteuer in Mirathasia 3 - Gefangen im Riesenbuch
von Veronika Aretz
Zitat: »Mir hat das Lesen des zweiten Bandes viel Freude bereitet« (mehr)
Weitere Blogfunde anzeigen