Natalie Ward 1 - Der Geburtstag

Verfasser: Carol Wyer (14)
Verlag: Bookouture (117)
VÖ: 7. März 2023
Themen: Leichen (3648), Mädchen (4004), Partys (573)
Reihe: Natalie Ward (7)
Charts: Einstieg am 11. März 2023
Höchste Platzierung (4) am 18. März 2023
Zuletzt dabei am 24. März 2023
Leider existiert für »Natalie Ward 1 - Der Geburtstag« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 15. April 2023 um 11:15 Uhr (Schulnote 1):
» "Der Geburtstag" ist der erste Band der "Detective Natalie Ward" Reihe von Carol Wyer. Der Thriller erzählt die Geschichte von Detective Natalie Ward, die den brutalen und skurrilen Mord an jungen Mädchen untersucht.

Es geht gleich zu Beginn spannend los und macht neugierig auf mehr. Die Perspektivwechsel und die Zeitsprünge in die Vergangenheit sind super und lassen den Leser auch hinter die Kulissen blicken.

Der Schreibstil ist flüssig und packend und sie versteht es, die Spannung aufrechtzuerhalten, bis zur letzten Seiten des Buches.

Die Geschichte ist voller Verdächtiger, überraschender Wendungen und vielen Geheimnissen, die den Leser bis zum Ende fesseln. Die vielen Verdächtigen laden zum Miträtseln ein.

Die Charaktere sind gut entwickelt und realistisch, mit Natalie Ward als sympathische und ehrgeizige Ermittlerin, die auch mit ihren persönlichen Problemen und Konflikten zu kämpfen hat.

Die Geschichte spielt mit der Dynamik von Familiengeheimnissen und -dramen, was dem Buch zusätzliche Tiefe verleiht. Es ist schwer, das Buch aus der Hand zu legen, da man ständig wissen möchte, wie es weitergeht und wer der Täter ist.

Insgesamt ist "Der Geburtstag" ein spannender Thriller, der Fans des Genres begeistern wird. Carol Wyer hat einen gelungenen Start in ihre "Detective Natalie Ward"-Reihe hingelegt und ich würde das Buch jedem empfehlen, der sich für Krimis und Thriller interessiert.«
  9      0        – geschrieben von Kate_nte
Kommentar vom 4. April 2023 um 12:59 Uhr (Schulnote 1):
» Detective Natalie Ward ermittelt

Mit diesem Buch startet die spannende Thriller-Reihe um die Detektivin Natalie Ward, bei der es um Fälle von verschwundenen Kindern geht.

Im ersten Band wird ein Mädchen vermisst, dass nach einer Geburtstagsfeier nicht mehr nach Hause zurückkehrte. Der Albtraum aller Eltern wird für Familie Sawyer zur schrecklichen Realität.
Schnell fällt der Verdacht auf die Mutter und den Vater.

Aber dann wird ein weiteres Mädchen gefunden und ein drittes vermisst...
Wer ist der Mörder und worin liegt sein Motiv?

Die Autorin hat es hier eine sehr extreme Spannung aufgebaut, die mit jeder Seite an Intensität gewinnt. Eine Achterbahn der Gefühle wird freigesetzt, man wird regelrecht an das Buch gefesselt und beiseite legen ist definitiv keine Option! Sehr gut durchdacht, mit falschen Spuren und cleveren Wendungen. Nichts für schwache Nerven, herzzeireißend und gruselig erzählt.

Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Bücher dieser Reihe!!!«
  5      0        – geschrieben von Scorpio
Kommentar vom 29. März 2023 um 17:04 Uhr (Schulnote 1):
» Da das Cover mit den gelben Schuhen ,mich in seinen Bann gezogen hatte hab ich mich für dieses Buch beworben
und es dann bekommen zum Vorablesen, obwohl ich die Autorin noch nicht kannte, aber ich habe es nicht bereut, der Thriller war echt der Hammer, bei dem es um eine Geburtstagsfeier geht bei dem ein Mädchen verschwunden ist und das dann Tot gefunden worden war. Dann wird noch ein Mädchen tot aufgefunden ob es hier einen Zusammenhang gibt, das muss Natalie Ward aufklären. Es war super spannend und hat mich regelrecht desöfteren ins Leere laufen lassen mit den Verdächtigen, die Ermittlungsarbeit durch die Polizei, ermittelte in allen Richtungen leider meistens ohne Erfolg. Bis zum Schluss war nicht klar wer der Täter war von den vielen Verdächtigen, einer war es den hatte ich überhaupt nicht auf den Schirm, es kam völlig unerwartet. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen weil man wirklich nicht wusste bis zum bitteren Ende wer der Täter war und warum. Das warum war echt erschreckend. Ein Spitzen Thriller den ich sehr gerne weiterempfehle«
  7      0        – geschrieben von Schlafmurmel