After Dawn 1 - Die verborgene Welt

Leider existiert für »After Dawn 1 - Die verborgene Welt« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 7. März 2023 um 21:41 Uhr (Schulnote 1):
» Rettungsmission
Diese tolle Geschichte nimmt ihre Leser mit nach DORNWELL. In einer von Kriegen zerstörten Welt, haben sich dort nicht einmal achthundert Menschen niedergelassen. Sie haben sich ein Zuhause aufgebaut, ihren Zufluchtsort, hinter großen Mauern.

Nach einem Überfall wurden fast alle von den Sklavenhändlern gefangengenommen und weggebracht. Nur eine Handvoll Überlebender blieb zurück. Darunter auch die junge Ember. die sich mit einigen von ihnen auf den Weg macht, um ihre Familie und ihren Freund zu befreien....

Was an diesem Buch nicht spannend ist, das ist aufregend, interessant und mitreißend. Diese Geschichte ist so voller Leben, spielt an unwirtlichen Orten voller Gefahren und glänzt mit ganz besonderen Buchfiguren.

Wandernde Städte, verlorene Wälder, Staubstürme und eine unterirdische Welt ... dystopische Unterhaltung die ihre Leser in Atem hält. Bildgewaltig, authentisch, actionreich und einfach nur faszinierend!

Wer sagt, dass sie nur für junge Leser ist? Hier kann jeder mitlesen!«
  9      0        – geschrieben von Kleenkram
Kommentar vom 5. März 2023 um 21:05 Uhr (Schulnote 1):
» Eine gefährliche Suche.

Manchmal findet man beim Stöbern in der Buchhandlung wahre Schätzchen. Dazu gehört dieses tolle Buch! Eigentlich hatten wir ein Geburtstagsgeschenk gesucht, aber beim Reinlesen, waren wir uns sicher, das wollen wir auch haben und selber lesen.

Eine dystopische Geschichte in einer fiktiven Welt erwartet ihre Leser hier. Diese Welt ist vergiftet, ohne Atemfilter, Schutzanzug und Luftprüfer kann es gefährlich werden.

Einige Überlebende haben sich in Dornwell ein neues Leben aufgebaut, hinter Mauern, die sie vor Feinden und der Welt draußen schützen sollen. Eines Tages wird die Stadt überfallen und die Menschen verschleppt. Ein paar Zurückgebliebene schließen sich zusammen und machen sich auf die Suche nach ihren Angehörigen, Freunden und dem grünen Kristall.

Diese Geschichte ist so wunderbar erzählt, dass man während des Lesens mittendrin ist und nicht nur dabei. Alles wirkt so authentisch, so greifbar und real. Die Umgebung wird so bildlich beschrieben, dass man es direkt vor sich sieht.

Auf dieser gefahrvollen Suche dabei sein zu dürfen, war ein aufregendes Leseerlebnis! Gemeinsam mit Ember, ein paar anderen und zwei Reitechsen durch gefährliches Terrain zu reisen, war sehr gefährlich, äußerst spannend und sehr mitreißend.

Mit großer Freude haben wir gesehen, dass es noch zwei weitere Bände geben wird! Da sind wir natürlich auch mit dabei!«
  11      0        – geschrieben von wildehilde