Cherry Hill 3 - A Place to Belong

Verfasser: Lilly Lucas (11)
Verlag: Knaur (2002)
VÖ: 1. März 2023
Seiten: 336 (Broschierte Version), 337 (Kindle-Version)
Themen: Farm (291), Heimkehr (93), Hotel (1264), Journalisten (1538), Schwestern (1788)
Reihe: Cherry Hill (4)
Charts: Einstieg am 16. April 2023
Höchste Platzierung (5) am 17. April 2023
Zuletzt dabei am 20. April 2023
Erfolge: 2 × Spiegel Paperback Top 20 (Max: 5)
auf Basis von zehn Bloggern
Leider existiert für »Cherry Hill 3 - A Place to Belong« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 14. April 2023 um 18:18 Uhr (Schulnote 2):
» Die Story berührt mich!

Um was es geht:
Das Baumhaus-Hotel auf der Cherry-Hill-Farm läuft nur schleppend an. Eine Journalistin soll für frischen Wind sorgen und so wird Maggy mit Freuden empfangen. Dumm nur, dass sie gar nicht wegen der Baumhäuser zu den McCarthys gefahren ist und sie den Moment der Aufklärung verpasst. Obendrein sorgt Flynn für Herzklopfen bei ihr.

Zu den Figuren:
Magnolia, von allen Maggy genannt, studiert Journalismus und lebt in Denver. Sie ist ein sonniger Charakter, der treffsicher einige Fettnäpfchen mitnimmt. Mit ihr werde ich sofort warm und habe eine tolle Zeit an ihrer Seite.

Flynn studiert Architektur und versteht es vorzüglich, Frauen um den Finger zu wickeln. Er ist freundlich, bis zu einem gewissen Grad offen und immer hilfsbereit. Dennoch verfügt er über einige Kanten, die mir beim Lesen ab und an graue Haare bescheren. Zum Glück ist er kein hoffnungsloser Fall.

Die Umsetzung:
Ich genieße meine Rückkehr auf die Farm zu den drei McCarthy Schwestern und freue mich riesig, Flynn wieder zutreffen. Zwischen Maggy und Flynn sprühen die Funken, aber die Autorin macht es ihnen und mir nicht zu leicht. Obendrein kommt es bei Maggys Ankunft auf Cherry Hill zu einem Missverständnis. Ihr Schweigen dazu entwickelt sich zu einer leise tickenden Bombe. Und als diese explodiert, wühlt mich das derart auf, das ich einige Tränen vergieße und heftig mit Maggy mitleide. Der weitere Verlauf ist spannend aufgebaut. Es wird schmerzhaft, romantisch und prickelnd.

Neben einer gefühlvollen Lovestory darf ich auch wieder den harten Farmalltag erleben und genieße die gemeinsamen Abendessen der Familie. Der Zusammenhalt ist toll und auf keinen Fall ist alles Friede, Freude Eierkuchen. Das liest sich total authentisch. Lebendige Dialoge, der bildhafte Schreibstil und gut ausgearbeitete Figuren bescheren mir unterhaltsame Lesestunden. Einzig im letzten Drittel gibt es etwas zu viel Drama für meinen Geschmack, aber das Ende macht mich wieder glücklich.

Die liebevoll gestalteten Kapitelzierden finden sich auch im 3. Band wieder.

Mein Fazit:
„A Place To Belong“ ist eine süße New Adult Liebesgeschichte, die auf der Pfirsichfarm Cherry Hill in der Kleinstadt Palisade spielt. Zwischen Flynn und Maggy passt die Chemie und der Alltag auf der Farm gibt der Geschichte Struktur und Tiefe. Ich genieße meinen Aufenthalt im kleinen Farmladen ebenso wie die Pflückarbeiten, obwohl diese echt anstrengend sind. Geheimnisse, schwere Momente der Vergangenheit und jede Menge Unsicherheiten prägen die Emotionen beim Lesen. Mich erreicht jede davon und so verdrücke ich einige Tränen. Flynn und Maggy haben sich tief in mein Herz geschlichen und mir wohlige Lesestunden beschert. Lediglich im letzten Drittel ist es mir etwas zu viel Drama. Dieser Band schürt meine Vorfreude auf die Geschichte von Poppy, die im Sommer erscheint.

Von mir erhält „A Place To Belong“ 4 berührende Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.«
  19      0        – geschrieben von lesehungrig

Kommentar vom 8. April 2023 um 21:08 Uhr:
» Endlich wieder nach Palisade, Cherry Hill. Ich freue mich immer über einen neuen Band & wenn ich zurück nach Cherry Hill kann. Maggy ist eine angehende Journalistin & möchte einfach alles richtig machen. Nachdem sie erfahren hat, wer ihr leiblicher Vater ist, macht sie sich auf den Weg nach Cherry Hill. Auch wenn ihr Vater bereits verstorben ist, weiß sie, dass ihre drei Halbschwestern die Farm fortführen. Ihr Vorteil ist, dass sie Journalistin ist & die McCarthys sie genau dafür halten. Auf dem Weg nach Cherry Hill bekommt sie einen Anruf das der Abgabetermin für ihren Bericht über Eichhörnchen schon eher ist. So bleibt ihr noch etwa eine Stunde. Also sucht sie sich ein kleines Café, um dort ihren Bericht zu schreiben. Natürlich gibt ihr MacBook gerade dann auf & sie hat ganz natürlich auch ihren Netzstecker nicht eingepackt. Also muss der süße Tischnachbar ihr aushelfen. Auf Cherry Hill angekommen, soll sie einen Artikel über die Baumhaus Hotels schreiben. Hier trifft sie dann auch auf Flynn den unbekannten "MacGyver". Irgendwann muss sie sich "Puten" & erzählen, wer sie wirklich ist. Denn einfach so von ihren Halbschwestern & ihrer Stiefmutter kann sie auch nicht. Kann sie überhaupt noch in ihr altes Leben zurück? Bringt es selbst in Erfahrung!
Maggy ist als Protagonistin echt toll, sehr sympathisch & man muss sie einfach mögen. Flynn kennt man ja schon & er ist auch echt toll & sehr sympathisch. Auch ihn muss man einfach mögen & in sein Herz schließen.
Der Schreibstil der Autorin begeistert mich immer wieder, einfach toll, flüssig, leicht, bildhaft & angenehm. Schon nach der ersten gelesenen Seite ist das ein Gefühl wie nach Hause kommen. Klare Sache, klare Kauf - & Leseempfehlung! Wie auch schon bei den beiden Vorgängerbände.«
  10      0        – geschrieben von Zimtstern's Bücherregenbogen