Wir grüßen unseren neuesten User »ordwime630«!

Dem Tod auf der Spur
Verfasser: Michael Tsokos (17) und Veit Etzold (23)
Verlag: Ullstein (1309)
VÖ: 2009
Genre: Kurzgeschichtensammlung (2330) und Tatsachenroman (111)
Themen: Leichen (2306), Mord (6456), Rechtsmedizin (37), Selbstmord (651), Unfälle (1216)
Michael Tsokos blickt mit Veit Etzold auf dreizehn spektakuläre Fälle aus der Rechtsmedizin, und immer muss er sich die Frage stellen, ob es sich um Suizid, Unfall oder gar Mord handelt.
Kommentar vom 9. März 2015 um 23:19 Uhr (Schulnote 1):
» Hervorragender und lehrreicher Einblick in das, was die Rechtsmedizin ausmacht, auch wenn mir natürlich klar ist, dass die meisten Fälle dort viel uninteressanter und unspektakulärer sein werden. So aber waren die Fälle spannend wie ein guter Thriller. Die Realität ist eben manchmal packender als alles, was sich ein Autor ausdenken kann!«
  5      1        – geschrieben von Ballalo