Be wild 1 - Let's be wild

Verfasser: Anabelle Stehl (9) und Nicole Böhm (60)
Verlag: Mira (883)
VÖ: 21. Februar 2023
Seiten: 384 (Broschierte Version), 385 (Kindle-Version)
Themen: Agentur (76), Fotografen (431), Freundschaft (3155), Neuanfang (1703), New York City (2327), Soziale Medien (138)
Reihe: Be wild (2)
auf Basis von sechs Bloggern
Leider existiert für »Be wild 1 - Let's be wild« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 19. April 2023 um 10:51 Uhr (Schulnote 1):
» Absolutes Highlight!

Mit ihrem neuen Job in der angesagtesten Influencer-Agentur New Yorks geht für Shae ein Traum in Erfüllung. Nicht nur, dass sie in die Fußstapfen ihres Onkels und Mentors tritt, sie kann darüber hinaus einen positiven Einfluss auf Social Media nehmen. So zumindest ihre Hoffnung. Doch es ist nicht so leicht wie gedacht, sich in New York zu behaupten. Das muss auch Shaes bester Freund Tyler feststellen, der gemeinsam mit ihr einen Neustart wagt. Shaes Kollegin Ariana und die Fotografin Evie versuchen in der Weltstadt ebenfalls nach den Sternen zu greifen und müssen dabei so manchen Rückschlag hinnehmen. Aber ihre Freundschaft gibt den vieren die nötige Kraft, die eigenen Träume niemals aus dem Blick zu verlieren.

„Let´s be wild“ ist der neue Roman aus der Feder der Autorinnen Anabelle Stehl und Nicole Böhm und Leute, die beiden haben wirklich abgeliefert!
Als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich ein typisches YA Buch erwartet. Junge Leute, die in Amerika ihren Weg suchen und ihr Glück finden. Ja klar, im Prinzip bekommt man das hier auch aber tatsächlich bekommt man echt viel mehr.
Also erst mal ist der Schreibstil einfach toll. Die beiden Autorinnen ergänzen sich unglaublich gut. Man merkt in keinem einzigen Kapitel einen Stilbruch. Egal ob die Kapitel aus der Sicht von Shae, Evie, Ariana oder Tyler erzählt werden, sie passen immer perfekt zum Charakter der Figur und greifen absolut gut ineinander. Manchmal habe ich bei mehreren Autoren die Befürchtung, dass man quasi zwei verschiedene Bücher liest aber hier ist es einfach perfekt.
Die Figuren sind der Hammer. Kennt ihr das, wenn man ein Buch liest und sofort mit den Figuren befreundet sein möchte? So erging es mir hier mit dieser Clique.
Shae ist absolut liebevoll und herzerwärmend. Man merkt, dass ihr das Wohlbefinden der anderen am Herzen liegt und dass sie eine loyale Freundin ist. Dabei ist sie kreativ und ehrgeizig.
Ihr bester Freund Tyler ist einfach zum dahinschmelzen. Er ist ein Mann, der zwar gerne mit vielen Frauen schläft aber dabei ist er respektvoll und ehrlich. Er ist so süß mit Shae und das Paradebeispiel, wie Freundschaft zwischen Mann und Frau funktionieren kann.
Evie kommt aus Deutschland, ist ebenfalls total kreativ und richtig süß und naiv. Sie macht sich über das was ihre Freunde betrifft viel zu viele Gedanken und merkt oft nicht, wie sehr sie gemocht wird. Sie ist herrlich verplant aber zum Glück überhaupt nicht anstrengend.
Ariana ist eine absolute Powerfrau. Sie macht Kampfsport und setzt sich als Führungspersönlichkeit durch. Aber bei ihr merkt man schnell, dass hinter einer harten Schale oft ein weicher Kern steckt und dass nicht jeder, der nach außen so stabil wirkt auch in allen Bereichen des Lebens so abliefert.
Aber nicht nur diese vier wundervollen Figuren machen dieses Buch zu solch einem Highlight für mich. Normalerweise bin ich immer etwas skeptisch und manchmal auch genervt, wenn Autoren versuchen, alle grade aktuellen und wichtigen Themen in einem Buch zu verwursten. Aber auch hier, haben die Autorinnen den richtigen Ton und das passende Gleichgewicht gefunden.
Es geht um Gleichberechtigung, um LGBTQ, um Bodyshaming, um sexuelle Belästigung, die sich hauptsächlich aber eben nicht nur auf Frauen beschränkt, um Frauen, die gerne lockeren Sex haben und um Personen, die auch als Erwachsene noch nie Sex hatten. Es geht um so viele wichtige und gleichzeitig normale Themen. Es sind Dinge, die jeder aus seinem eigenen Leben und aus seinem Umkreis kennt und die zum einen eigentlich absolut normal und überhaupt nicht besonders sein sollten, es aber in unserer heutigen Zeit immer noch nicht sind und die zum anderen viel mehr Beachtung und Präsenz bekommen sollten, die aber immer noch kleingeredet und als unwichtig abgestempelt werden.
Die Autorinnen gehen mit so viel Fingerspitzengefühl an diese Sache, dass jedes dieser Themen Raum bekommt, ohne zu plakativ zu sein. Ich hatte nicht das Gefühl, dass darüber geschrieben wird, weil man das halt grade so macht, sondern weil es den Autorinnen am Herzen liegt und sie wissen, wovon sie schreiben.
Ich hatte durchweg ein richtig gutes Gefühl beim Lesen dieses Buchs und wollte nicht das es endet. Ich habe mit allen Figuren mitgefiebert, mitgelacht, mitgefühlt und mitgeweint. Ich habe sie so gerne durch New York begleitet, welches btw als Setting richtig gut rüberkommt, und habe ihre Arbeit in der Agentur mit Begeisterung verfolgt.
Mit hat alles an diesem Buch Spaß gemacht und mich begeistert. Ich kann das Wiedersehen mit den vieren nicht mehr erwarten und kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen!«
  20      0        – geschrieben von LadyIceTea

Kommentar vom 25. März 2023 um 11:33 Uhr (Schulnote 2):
» Für Shae geht ein Traum in Erfüllung als sie ihren neuen Job in der angesagten Influencer-Agentur „Greenwood & Steele“ antritt. Den damit kann sie auch in die Fußstapfen ihres Onkels und großen Vorbilds Jeffrey treten. Ihr bester Freund Tyler begleitet sie nach New York und beginnt ebenfalls einen Neustart in der Agentur. Doch schnell merken beide, dass es nicht so einfach ist sich in New York zu behaupten. Auch ihre Kollegin Ariana und die Fotografin Evie wollen ihre Träume in dieser Großstadt verwirklichen und müssen mit so einigen Hindernissen und Rückschlägen klar kommen…

Den New York Charme haben die beiden Autorinnen mit dieser Geschichte gleich zu Beginn gut eingefangen. Und auch wenn man noch nie dort war, kann man sich das Leben in dieser Stadt gut vorstellen.

Im Fokus dieser Geschichten stehen vier Hauptfiguren, die bei der gleichen Agentur angestellt sind und sich dadurch näher kennen lernen. Wie die vier zu Freunden werden, ist einfach nur schön mitzuerleben. Ihre WG-Partys und Gespräche machen beim Lesen besonders viel Spaß. Aber auch wichtige und schwere Themen werden hier angesprochen, was mir besonders gut gefallen hat.

Da alle vier Hauptfiguren abwechselnd zu Wort kommen und aus ihrer Sicht erzählen, bietet dieses Buch eine große Bandbreite an unterschiedlichen Gefühlen und Themen. Von denen ich mir gewünscht hätte, dass sie auch noch mehr in die Tiefe gegangen wären. Was bei der Menge an Perspektiven aber auch einfach nicht möglich ist. Daher freue ich mich, dass es noch einen zweiten Band geben wird. Denn ich habe alle vier Figuren lieb gewonnen, fest in mein Herz geschlossen und möchte gern noch mehr mit ihnen leiden, fühlen und lachen.

Dieses Buch ist besser als eine Serie gucken und ich kann es nur jedem empfehlen, der es mag von tollen Freundschaften zu lesen.«
  8      0        – geschrieben von SummseBee
Kommentar vom 2. März 2023 um 19:50 Uhr:
» Wie es bei mir oft ist, hat mich hier das tolle Cover direkt angesprungen. Danach erst der Klappentext. Schon direkt von der ersten Seite an bin ich gut in die Geschichte gekommen. & aus ich lese Mal ganz kurz rein, wurde ein ganzer Nachmittag & das halbe Buch. Dieses Buch ist irgendwie schon etwas besonderes, denn es ist einfach mal nicht ganz Klischee. Neue Stadt, neuer Job & neue Liebe. Vielmehr geht es hier um Freundschaft. Es geht um die vier Protagonisten Shae, Tyler, Evie & Ariana. Die vier arbeiten in der gleichen Influencer - Agentur, allerdings in verschiedenen Abteilungen. Ty & Shae waren schon beste Freunde & versuchen in New York & in der Agentur Fuß zu fassen, was nicht immer leicht ist. Dabei hilft den beiden auch die Fotografin Ariana & auch Evie hilft ihnen. Dass es nicht einfach wird & es einige Rückschläge & Enttäuschungen geben wird, ist schon klar, allerdings unterstützen sich die vier Freunde immer. Die Geschichte wird aus den Perspektiven der vier Freunde erzählt. So hat man einen besseren Eindruck & einen besseren Blick über die Gefühlswelt. Die einzelnen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Alle sind sehr sympathisch, haben ihre Problemchen & sind super herausgearbeitet. Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist flüssig, leicht, angenehm, fesselnd & spannend.«
  10      0        – geschrieben von Zimtstern's Bücherregenbogen