Vor uns die Dämmerung

Verfasser: B. Celeste (1)
Verlag: Forever (405)
VÖ: 26. Januar 2023
Seiten: 400 (Broschierte Version), 401 (Kindle-Version)
Original: Underneath the Sycamore Tree
Themen: Krankheiten (888), Mütter (1191), Neuanfang (1703), Schwestern (1787), Stiefbrüder (98), Väter (1126), Verlust (1181)
auf Basis von fünf Bloggern
Leider existiert für »Vor uns die Dämmerung« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 22. Mai 2023 um 19:42 Uhr (Schulnote 1):
» Unglaublich gut!

Wenn Emery in die Augen ihrer Mutter schaut, erinnert sie alles an den Tod ihrer Schwester Logan. Ihre Krankheit. Ihren Verlust. Daher zieht Em zu ihrem Vater und versucht einen Neustart. Aber egal, wohin sie geht: Logan bleibt immer bei ihr. Unter einem großen Ahornbaum, wo ihre Schwester begraben wurde, fühlt sie sich ihr besonders nah. Was Em nicht weiß: Auch ihr neuer Stiefbruder Kaiden sucht diesen Ort auf. Er ist wütend, abweisend und so unglaublich gutaussehend, dass Em an nichts anderes mehr denken kann. Als die beiden sich näherkommen, lernt Em Schicht für Schicht den wahren Kaiden kennen – und lieben. Aber was Kaiden nicht weiß: Em leidet an der gleichen Krankheit wie ihre Schwester.

Ich weiß nicht was ich erwartet habe, als ich das Buch begonnen habe aber das irgendwie nicht. Ich würde nicht sagen, dass C. Beleste mich mit diesem Buch zerstört hat aber sie hat mich auf der Arbeit zum Weinen gebracht. Das habe ich definitiv nicht erwartet.
Wer hätte denn ahnen können, dass ich diese Emery einfach so ins Herz schließe? Dieses kranke Mädchen, welches sich von niemandem helfen lassen will, von ihrer Mutter immer als ihre tote Schwester gesehen wird, welches fiese Kommentare und Mitleid ertragen muss und zu ihrem Vater keine Beziehung hat? Aber es ist auch das Mädchen, welches immer lieb ist, immer ein Lächeln für ihre Familie übrig hat, das immer stark ist und kämpft, welches einfach nur will, dass die anderen glücklich sind und das sich nur ein normales Leben wünscht. Und dann kommt da auch noch so ein absolut gemeiner Stiefbruder daher, der sie mit fiesen Kommentaren total normal behandelt, der sie einerseits ausschließt aber dann wieder auf sie aufpasst, der eine harte Schale aber ein richtig weiches Herz hat und der sie mit seinem eigenen gebrochenen Herzen trotzdem auf Händen trägt.
Ich habe mit Emery gelitten und gelacht. Mich mit Kaiden aufgeregt und bin mit ihm aufgetaut. Habe so sehr gehofft, dass sich mit Emerys Eltern alles wieder regelt und am meisten hätte ich natürlich alles dafür gegeben, dass Em eben nicht gehen muss.
Und jetzt habe ich schon wieder Tränen in den Augen.
Dieses Buch, mit seinen wunderbaren Figuren und der eben nicht immer nur schönen Geschichte ist ein Highlight. Ein trauriges Highlight aber ein Highlight.«
  13      0        – geschrieben von LadyIceTea

Kommentar vom 20. März 2023 um 13:15 Uhr (Schulnote 2):
» Zum Inhalt:
Bei ihrer Mutter erinnert Emery alles an ihre verstorbene Schwester Logan, ihren Tod, ihre Krankheit auch den Verlust. Deshalb zieht sie zu ihrem Vater und hofft auf einen Neuanfang. Doch Logan ist auch hier immer präsent. Gerade andere Ahornbaum fühlt sie sich ihr besonders nah. Emery ist sehr faszinierend von Kaiden, ihrem Stiefbruder und nach und nach kommen die beiden sich näher.
Bei diesem Buch herrscht absoluter Taschentuch-Alarm. Das Buch ist auf der einen Seite wunderschön, aber auch so tief traurig. Ich habe mehr als einmal geheult und das, obwohl das Buch eigentlich so gar nicht mein üblicher Lesestoff ist und mich Geschichten dieser Art nicht sonderlich berühren. Hier war das anders und wirklich sehr berührend. Und wer das Genre sowieso mag, wird das Buch lieben.
Fazit:
Taschentuch-Alarm«
  6      0        – geschrieben von brauneye29