Knockemout 1 - Things we never got over

Verfasser: Lucy Score (19)
Verlag: Forever (405)
VÖ: 14. Februar 2023
Seiten: 560 (Broschierte Version), 682 (Kindle-Version)
Original: Things we never got over
Themen: Bad Boys (723), Doppelgänger (141), Hochzeit (2120), Kleinstadt (1491), Schwestern (1787), Zwillinge (923)
Reihe: Knockemout (3)
Erfolge: 6 × Spiegel Paperback Top 20 (Max: 13)
auf Basis von vier Bloggern
Leider existiert für »Knockemout 1 - Things we never got over« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 8. Mai 2023 um 9:51 Uhr (Schulnote 1):
» Unglaublich gut!

Der Tag könnte für Naomi nicht schlechter laufen. In einer Kurzschlussreaktion flieht sie von ihrer eigenen Hochzeit, wird von ihrer entfremdeten Zwillingsschwester ausgetrickst, steht ohne Auto und Handtasche da und muss sich plötzlich um ihre Nichte kümmern, von der sie nicht wusste, dass es sie überhaupt gibt. Entgeistert bittet sie im erstbesten Diner um Hilfe – und wird hochkant herausgeworfen. Denn ihre Zwillingsschwester, der sie zum Verwechseln ähnlich sieht, ist in Knockemout äußerst unbeliebt. Und als ein attraktiver Fremder sie auf der Straße anbrüllt, reißt ihr die Hutschnur. Wo ist sie hineingeraten?
Bad Boy Knox hat in seinem Leben keinen Platz für Drama. Doch die wunderschöne Fremde, die aus dem Nichts für Unruhe in Knockemout sorgt, bringt alles durcheinander. Als Naomis Leben direkt vor seinen Augen implodiert, ist das Mindeste, was Knox für sie und ihre Nichte tun kann, sein Gästehaus anzubieten. Doch dann werden aus ihren Schwierigkeiten handfeste Probleme.

„Things we never got over“ von Lucy Score hat mich aus verschiedenen Gründen angezogen.
Zunächst finde ich den Titel und das Cover einfach toll. Ich finde, beides passt super zusammen und ist richtig schön gestaltet. Dann war ich natürlich neugierig, ob der „TIKTOK Erfolg“ wirklich so gut ist. Der Klappentext hat mich dann vollends vom Lesen überzeugt.
Ich muss sagen, alles hält was es verspricht.
Lucy Score hat einen wirklich schönen Schreibstil. Sie variiert je nach Figurensicht und sie beschreibt Knockemout und die Bewohner so gut, dass ich das Gefühl hatte, ebenfalls dort zu leben.
Die Kapitel erzählen mal aus Naomis Sicht und mal aus der von Knox.
Naomi ist eine super sympathische Hauptfigur. Sie ist eine Powerfrau und kümmert sich vor allem um alle anderen und immer erst zuletzt um sich selbst. Natürlich eilt sie da ihrer Zwillingsschwester, die mehr als einmal auf die schiefe Bahn geraten ist, zur Hilfe. Doch selbst Hilfe annehmen fällt ihr schwer. Gut, dass der grummelige Knox ihr immer wieder hilft, auch wenn sie versucht seine Hilfe abzulehnen. Warum er ihr so dringend helfen will, verstehen beide nicht wirklich aber unter seiner harten Schale steckt eben ein weicher Kern.
Naomis Nichte ist auch einfach klasse. Sie hat schon viel zu viel Mist erleben müssen aber ist total clever und blüht richtig auf.
Alle anderen Figuren, die die drei bei ihrer Geschichte begleiten passen perfekt und geben dem Buch die Wärme, die es so besonders macht.
Die Geschichte ist an einigen Stellen ein wenig vorhersehbar, was mich aber nicht gestört hat, denn die Story ist voll mit Spannung, Gefühlen, Romantik, Humor, Familie, Freundschaft und Erotik. Der Autorin ist eine richtig gute Mischung gelungen, so dass ich dauerhaft mitgefiebert habe und immer weiterlesen wollte.
Ich habe mich absolut in Knockemout und die Bewohner verliebt und freue mich schon auf die Fortsetzung!«
  15      0        – geschrieben von LadyIceTea

Kommentar vom 27. April 2023 um 7:50 Uhr (Schulnote 2):
» Zum Inhalt:
Kann ein Tag noch schlechter laufen? Nicht nur, dass Naomi kurzentschlossen von ihrer eigenen Hochzeit flieht, von ihrer Zwillingsschwester ausgetrickst wird und ohne Handtasche und Auto da steht, nein, sie muss sich plötzlich um ihre Nichte kümmern und wird aus einem Diner geworfen. Als sie dann auch noch auf offener Straße angebrüllt wird, reicht es ihr.
Wenn man das Cover so sieht, könnte man von einer einfach, vielleicht ein wenig verzwickter Liebesgeschichte ausgehen, aber das Buch ist deutlich anders als man vermuten könnte. Ich hatte vorher noch nichts von dem Hype um das Buch mitbekommen, würde es auch nicht so hoch loben, aber es war schon ziemlich unterhaltsam. Es ist eine humorvolle, manchmal auch mit derben Worten erzählte Geschichte, die sich flott weg liest und mit Sicherheit eine Menge Anhänger finden wird.
Fazit:
Unterhaltsam«
  8      0        – geschrieben von brauneye29
Kommentar vom 10. April 2023 um 11:57 Uhr (Schulnote 1):
» In " Things We Never Got Over: (Knockemout 1) " ist Naomi stets darauf bestrebt alles bestens zu machen und Probleme anderer zu lösen.
Als Naomi kurzer Hand von ihrer Hochzeit flüchtet und von ihrer Zwillingsschwester Tina um Hilfe gerufen wird, ist Gutmensch Naomi zu Stelle.
Doch das kleine Örtchen Knockemount birgt für Naomi einige Überraschungen. Denn Tina hat sie wieder einmal hineingelegt und lässt ihre elfjährige Tochter Waylay; von der die Familie nicht wusst das es sie gibt; einfach in Naomis Obhut zurück, dafür nimmt sie sich Naomis Auto und Geldbörse an.
Das ist jedoch noch nicht alles, denn leider hat Tina in Knockemount ein Chaos hinterlassen und alle sind zunächst von 'Nicht-Tina' Naomis Anwesenheit begeistert.
Allen voran Knox. Seines Zeichens mürrischer jedoch gutaussehender und Tattoostragender Wikinger mit Hang zum seriösen Geschäftsmann.
Doch Knox ist nicht auf Beziehungen aus und hält sich die Frauen gerne vom Leib, dass ausgerechnet Naomi unter seiner Mauer hindurchschlüpft, macht es für ihn nicht einfacher sich fernzuhalten.
Denn auch Naomi spürt die Anziehung zu dem grumpfy'schen Knox und das, wo Naomi ganz andere Sorgen hat.
Wird Naomi einmal mehr ihre Rolle der People Pleaserin einnehmen und hinter Tina herräumen? Und was wird dabei aus Waylay und ihren Gefühlen zu Knox? Kann es unter diesen Voraussetzungen eine Chance für sie geben?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Naomie, Walay und Knox mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, wie es Naomi, Waylan und Knox ergangen war und ob es ein Happy End für sie gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.«

Kommentar vom 30. März 2023 um 10:54 Uhr (Schulnote 1):
» Naomi flieht von ihrer eigenen Hochzeit und setzt sich in ihr Auto, um sich mit ihrer Zwillingsschwester Tina zu treffen, die mal wieder Naomis Hilfe braucht. Doch schon bei der Ankunft in Knockemout wird Naomi klar, dass Tina sich in dem kleinen Ort keine Freunde gemacht hat. Denn Naomi wird für Tina gehalten und aufs Übelste beschimpft. Und dann stellt sich auch noch heraus, dass Tina Naomis Auto geklaut hat und in ihr Motelzimmer eingebrochen ist. Allerdings hat Tina ihre Tochter zurückgelassen, damit Naomi sich um sie kümmern kann. Dumm ist nur, dass Naomi bisher gar nichts von der Existenz ihrer Nichte wusste. Und dann ist da noch dieser attraktive Fremde, der zwar mittlerweile glaubt, dass sie nicht Tina ist, aber sie dennoch nicht aus den Augen lässt. Immerhin sorgt er dafür, dass sie für sich und ihre Nichte eine Unterkunft findet...

Dieser Band ist der erste Teil der Knockemout-Serie. Man lernt also in diesem Auftakt nicht nur die beiden Hauptcharaktere Naomi und Knox kennen, sondern auch die Kleinstadt und ihre Bewohner. Auch wenn Naomis Ankunft in Knockemout alles andere als harmonisch verläuft, stellt man schnell fest, dass in diesem Ort der Zusammenhalt zwischen den Bewohnern noch zu funktionieren scheint. Handlungsorte und Protagonisten werden so lebendig beschrieben, dass man das Gefühl hat, selbst vor Ort zu sein.

Die Handlung wird in der Ich-Form, abwechselnd aus der Perspektive der beiden Hauptcharaktere geschildert. Dadurch kann man nicht nur ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben, sondern auch beobachten, wie sie aufeinander wirken und was sie voneinander denken. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist sofort spürbar, wodurch man sich ganz auf die Liebesgeschichte einlassen kann.

Naomi und Knox wirken beide sehr sympathisch. Man kann die Bedenken, die die beiden haben, sich nicht auf eine feste Beziehung einzulassen, nachvollziehen und ist gespannt, wie sich alles entwickeln wird. Da beide ihre festen Vorstellungen haben und äußerst schlagfertig sind, kommt es zu humorvollen Situationen und Wortgefechten. Der Schreibstil ist locker und äußerst angenehm lesbar. Dadurch entsteht eine harmonische Atmosphäre, in der man sich wohlfühlt. Man kann sich ganz auf die Geschichte einlassen und jede einzelne Seite genießen. Der Handlungsort bildet eine stimmige Hintergrundkulisse und die Nebencharaktere wirken so authentisch, dass es einfach Spaß macht, dieses Buch zu lesen. Die Liebesgeschichte wirkt nicht zu übertrieben, wird emotional geschildert und trifft dabei mitten ins Herz. Dieser Roman hat allerdings noch mehr zu bieten, denn auch die Spannung kommt nicht zu kurz, da Naomis Zwillingsschwester für Unruhe sorgt.

Ein wunderbarer Reihenauftakt, der durch eine gelungene Hintergrundkulisse, authentische Charaktere, Humor und eine emotionale Lovestory überzeugt.«
  9      0        – geschrieben von KimVi
Kommentar vom 24. Februar 2023 um 17:03 Uhr (Schulnote 3):
» Naomi flüchtet von ihrer Hochzeit und will in Knockemout ihre Zwillingsschwester Tina treffen, zu der sie seit Jahren keinen Kontakt hatte. Nichts läuft nach ihrem Ankommen in der Kleinstadt wie geplant, statt auf Tina zu treffen, wird sie erst einmal für die unbeliebte Schwester gehalten, von einem Fremden angebrüllt und trifft auf ihre unbekannte Nichte. Ausgerechnet Knox hilft ihr nun in dieser Situation.
Die Geschichte ist zum einen kurzweilig und humorvoll, aber auf der anderen Seite wiederum langatmig, vor allem in der ersten Hälfte des Buches. Die Handlung ist phasenweise spannend aufgrund einiger, zum Teil krimineller, Ereignisse, aber auch klischeebehaftet und übertrieben. Die Protagonisten sind dynamisch, mit ihren Ecken und Kanten, dargestellt. Oftmals wirkten Naomi und Knox auf mich, wie naive Teenager und nicht wie Erwachsene über 30. Auch konnte mich weder Naomi mit ihrer selbstlosen Art, als auch Knox mit seinem verschlossenen und rücksichtslosen Verhalten überzeugen. Schön beschrieben ist das Kleinstadtleben, wo die Bewohner aufeinander aufpassen. Durch die wechselnde Erzählperspektive aus Sicht von Naomi und Knox werden die jeweiligen Gedanken und Gefühle verständlicher. Der flüssige Schreibstil sorgt für ein angenehmes Lesevergnügen.
Der Ausflug nach Knockemout ist eine unterhaltsame Geschichte und obwohl ich nicht völlig überzeugt bin, werde ich den zweiten Band lesen.«
  11      1        – geschrieben von isa21