Wir grüßen unseren neuesten User »LUCA18«!

Frankie
Verfasser: Michael Köhlmeier (22)
Verlag: Hanser (645)
VÖ: 23. Januar 2023
Genre: Gegenwartsliteratur (3935)
Seiten: 208 (Gebundene Version), 191 (Kindle-Version)
Themen: Gefängnis (790), Großväter (201), Raststätte (13), Wien (446)
Leider existiert für »Frankie« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 24. Januar 2023 um 6:31 Uhr (Schulnote 4):
» Zum Inhalt:
Als der Großvater, den Frank kaum kennt, aus dem Gefängnis entlassen wird stellt dieser sein Leben komplett auf den Kopf. Denn er vereinnahmt den Jungen komplett, mal wie ein Tyrann, mal wie ein fürsorglicher Opa. Frank ist fasziniert und am Ende stehen die beiden sich auf einer Autobahnraststätte wie bei einem Duell gegenüber.
Es gibt Bücher, bei denen man sich am Ende fragt, warum ein Buch geschrieben wird und warum man es lesen soll. Das hier ist für mich so ein Buch. Ja, ich fand es wirklich gut geschrieben und es war auch flott weg gelesen, aber mir persönlich hat das Buch nichts gegeben. Ich habe es gelesen und ich werde es schnell wieder vergessen. Mag sein, dass es irgendeine Botschaft gibt, aber bei mir ist sie nicht angekommen. Deshalb kann ich aus meiner Sicht das Buch nicht wirklich empfehlen.
Fazit:
Hat mich nicht erreicht«
  10      1        – geschrieben von brauneye29