Diese Website nutzt Cookies. Sie können entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
50.432 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »leonardo95«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:

Lorodos Bloodflow

Bitte einloggen, um die Aktion durchführen zu können!
 
Benutzername:


Passwort:


Passwort vergessen?
Kostenlosen Account anlegen?
BLOGGERNOTE DES BUCHS
2,50 (70%)
auf Basis von zwei Bloggern
1
50%
2
0%
3
0%
4
50%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
1,84 (83%)
1
51%
2
22%
3
18%
4
9%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 45 Stimmen
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Leider existiert für »Lorodos Bloodflow« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (2)     Blogger (2)
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 6. Februar 2023 um 14:26 Uhr (Schulnote 1):
» Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe

Endlich mal wieder Fantasy von Susanna...und was für eine...Ich bin immer noch geflasht! Für mich ein absolutes Highlight!

Die Geschichte wird aus Sierras Sicht in der ICH-Perspektive erzählt. Die Emotionen springen von Anfang an über und es war eine absolute Achterbahnfahrt die gesamte Handlung über. Mit ihrem ganz eigenen, wahnsinnig bildlichen Schreibstil hat mich die Autorin direkt in die Geschichte gezogen und mir ein irres Kopfkino gezaubert. Alles ist sehr detailliert beschrieben, ohne unnötige Längen, so dass ich das Gefühl hatte mit Sierra vor Ort zu sein. Was mir hier ganz besonders gefiel, dass der Handlungsort sich im Grunde auf zwei Orte beschränkt. Dadurch gab es kein ständiges hin und her, zudem kommt die Geschichte mit sehr wenig Charakteren aus und trotzdem bleibt die Handlung spannend und so manch einer hält eine Überraschung parat...
Die Spannung ist von Beginn an greifbar und steigert sich im Laufe der Handlung ganz extrem, so dass die Seiten nur so dahinfliegen, weil ich einfach endlich wissen wollte, ob und wie es zum Happy End kommt....
Der Humor kommt hier wahrlich nicht zu kurz, ich hab stellenweise echt Tränen gelacht, egal ob Dialoge oder Situationen...Ich sag nur...raus aus meinem Kopf...;))
Super eingearbeitet sind sinnliche und explizite erotische Szenen, die hier aber nicht dominieren, sondern einfach ein rundes Gesamtbild ergeben.

Die Handlung ist sehr gut durchdacht. Ich muss gestehen, dass ich anfangs skeptisch war, da es eigentlich offensichtlich erschien, wohin die Reise geht...zumindest für mich...und da spielte Luans Bruder Aron und auch Loras eine ganz andere Rolle...umso überraschter war ich, in welche Richtung es dann WIRKLICH ging...
Die Idee mit dem Gen fand ich mega! So in der Art hab ich noch nichts gelesen und war fasziniert, wie die Autorin das umgesetzt hat. Zudem hat sie der Geschichte damit auch eine angenehme Tiefe gegeben. Denn sowohl Sierra, als auch Luan sind nicht angetan von der Auswahl....und doch was auf den ersten Blick als Ablehnung erscheint, entwickelt plötzlich ein ganz irres Eigenleben und plötzlich ist nichts mehr so wie es scheint...Dazu kommt der ständige Gedanke, sind die Gefühle echt oder durch das Gen...

Ich konnte Sierras Gefühlswelt so sehr nachvollziehen. Aus dem gewohnten, geliebten Zuhause weg, in eine scheinbar kalte Welt...Der Verlust von Loras, die Ablehnung der Königin etc, ich hab es fast selbst gespürt, Sierras Verzweiflung und doch schlägt sie sich durch und findet eine Freundin in Iona...aber auch Luan konnte ich so gut verstehen, auch er ist verzweifelt, doch ist seine Art eine ganz andere damit umzugehen...Doch nur zu zweit können sie dich heilen...Doch wird hier mit offenen Karten gespielt? Plötzlich gerät Sierras Welt noch mehr ins Strudeln, denn die vermeintliche Hilfe stürzt sie ins Bodenlose...und plötzlich ist da jemand Unerwartetes an ihrer Seite und plötzlich muss das Herz entscheiden...oder die Zukunft?...und wie sagt man so schön? Zuhause ist es am schönsten und verbunden mit Sicherheit...Doch auch hier kommt Sierra nicht zur Ruhe...ein neues Ereignis stellt ihr Leben auf den Kopf und es wird Zeit mit offenen Karten zu spielen und endlich Klartext zu reden...Doch kommen da Dinge zum Vorschein, die mich genauso wie Sierra sprachlos gemacht haben...

Ihr seht...Hier gibt es Wendungen, die einen atemlos zurücklassen und die Spannung immer wieder hochtreibt. Mir gefiel Elviras Part sehr, doch auch er hält interessante Wendungen parat. Auch das Königspaar hat so manch verdeckte Karte in der Hand. Der König hat sich allerdings von Anfang an in mein Herz geschlichen und die Königin hat mich am Ende mehr als überrascht...

Eine Geschichte voller Verwicklungen, Zweifeln, Ängste, Verrat und doch voller Liebe, Hoffnung und der Kraft um eben diese Liebe zu kämpfen, auch wenn es vielleicht bedeutet, die Liebe für immer zu verlieren. Sierras Kampf über Verstand und Herz ging mir so nah und am Ende hatte ich echt Tränen in den Augen...

Die Charaktere sind einzigartig! Sie haben so viel Tiefe, sind greifbar, authentisch und so facettenreich. Grade Luan mit seiner Liebe zu Sierra ging mir so sehr ans Herz und auch seine Verzweiflung.
Doch auch Loras ist so toll dargestellt und wunderschön in die Geschichte eingebunden.
Auch Arons Part ging mir sehr nah. Ich hatte ihm im Vorfeld ganz anders gedacht, um so überraschter war ich, wie und warum sich Sierras und seine Wege kreuzen und wie das endet, damit hab ich zu keinem Zeitpunkt gerechnet.

Wer mich am Ende so sehr hat lachen lassen war Aileen...Ich hatte sie so sehr vor Augen und wenn dann bei Ares der Name Programm wird, jesses, das allein dürfte eine Geschichte für sich werden...

Ganz, ganz klare Leseempfehlung ❤️«
  14      0        – geschrieben von Bianka Fri
 
Kommentar vom 20. Januar 2023 um 19:33 Uhr (Schulnote 2):
» Story:

Der Hauptcharakter ist ein junges Mädchen, dass sich wohl mit ihrem Leben fühlt und es bevorzugt genauso weiterführen würde. In der vorgestellten Welt muss sie allerdings an einem Bluttest teilnehmen, der bestimmt, ob sie ein Gen in sich trägt, dass sie befähigt Kräfte zu entwickeln. Sie hat einen besten Freund, den sie um alles in der Welt nicht verlieren will und beide bangen vor den Ergebnissen ihrer Tests. Denn sollte einer positiv ausfallen, müsste die entsprechende Person ins Schloss umziehen, um nahe der Herrschaftsfamilie zu sein und als einer der Auserwählten möglicherweise zum festen Partner des Prinzen bzw. der Prinzessin zu werden. Werden ihre Tests beide negativ ausfallen und die beiden ihr Leben wie gewohnt fortführen können?

Die vorgestellte Welt ist stimmig und nachvollziehbar. Leider ist sie an manchen Stellen nicht vollständig durchdacht und lässt noch ein paar Fragen offen. Die Geschichte selbst ist eher langweilig und wenig überraschend. Die Handlung war absehbar und hat sich recht langsam entwickelt.

Charaktere:

Die Charaktere wurden gut vorstellbar dargestellt. Sie werden ebenso stimmig dargestellt und können überzeugen. Sie handeln meist ihres Charakters entsprechend und haben interessante Hintergründe.

Die Gefühle und Gedanken der Charaktere sind stimmig und gut nachvollziehbar.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist angenehm und führt gut durch die Geschichte.


Eine schöne Geschichte, die einige angenehme Lesestunden bereitet hat. Sie konnte nicht mit überraschenden Wendungen überzeugen, hat aber ein angenehmes Gefühl beim Lesen hinterlassen und somit ein insgesamt positives Erlebnis dargestellt.«
  11      0        – geschrieben von black_cat595
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2024)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies