Pups! Wer wars?

Verfasser: Mike Henson (1)
Verlag: Ravensburger (696)
VÖ: 15. Januar 2023
Genre: Kinderbuch (8865)
Original: Parp! Who is making that stink?!
Themen: Blähungen (12), Büffel (8), Fahrstühle (57), Giraffen (37), Pandas (24), Tiere (1191), Zebras (12)
Leider existiert für »Pups! Wer wars?« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 24. Januar 2023 um 23:25 Uhr (Schulnote 1):
» Bestens geeignet für die kleinen Leser

Zebra, Giraffe, Panda und andere Tiere sind unterwegs zur Arbeit. Doch als der Aufzug losfährt, stinkt es plötzlich: Wer hat denn hier gepupst? Ein Tier nach dem anderen steigt aus, und immer wieder macht es „Pups!“ Der Übeltäter ist dann eine echte Überraschung…

Dieses wunderschön gestaltete Pappbuch für Kinder überrascht mit einer lustigen Geschichte und einer aufwendigen Aufmachung. Hier kann nicht nur mitgefiebert werden, sondern es gibt auch jede Menge Spiel-Effekte. Das Buch enthält dem Alter entsprechend wenig Text, der dafür eingängig geschrieben ist. Ergänzt wird dieser durch die Illustrationen, bei denen man gut auf Entdeckungstour gehen kann. Durch die dicken Pappseiten gerät das Buch sehr robust und ist bestens geeignet für kleine Kinderhände.

Diese lustige Geschichte mit viel Mitmachpotential empfehle ich sehr gerne weiter für die kleinen Leser ab 2 Jahren und vergebe alle 5 möglichen Sterne.«
  5      0        – geschrieben von Gisel