Im Schein der Zirkuslichter 2 - Woher der Duft des Flieders weht

Zirkuslichtern.

»Ein Traum bleibt so lange ein Traum, bis man sich entscheidet, ihn Wirklichkeit werden zu lassen.«

Irland, 1970: Die junge Rosa führt mit ihrer Zwillingsschwester Eireen den Blumenladen ihrer verstorbenen Großmutter. Insgeheim sehnt sie sich jedoch nach einem Leben als Tänzerin und nach großen Bühnen. Von Eireen fühlt sie sich zunehmend eingeengt.

Als sie den Artisten Enes trifft, spürt sie sofort eine Verbindung zu ihm. Nach einem heftigen Streit mit Eireen fasst sie den Entschluss, ihren Traum zu leben und Enes zu folgen. Doch im Zirkus hat sie es erst einmal schwer, denn nicht jeder ist von ihrer Beziehung zu ihm begeistert. Und dann taucht Eireen auf und offenbart etwas, das alles verändert …
Kommentar vom 1. September 2023 um 13:38 Uhr (Schulnote 1):
» Das Buch von Jane Aiven, nimmt uns mit in die 70 er Jahre in Irland. Dort lernen wir Rosa kennen , die irgendwann dem Ruf ihres Herzens folgt.

Die 2 Erzählstränge beleuchten die Geschichte von Rosa , einmal im hier und jetzt und einmal beim Ursprung. So erfahren wir die ganze Geschichte Stück für Stück. Der Schreibstil ist wunderbar locker leicht und so taucht man sofort in die Geschichte ein. Sie hat mir sehr gefallen weil sie mitten im Leben spielt und mir so ans Herz geht.

Auch das Cover gefällt mir gut und vermittelt einen ersten Eindruck von der Geschichte. Es macht neugierig darauf es zu lesen.

Tolle Charaktäre wie Rosa und Eireen und Ennes und der Rest der Zirkusgruppe bereichern die Geschichte.

Mit diesem Buch hatte ich tolle Lesestunden und kann es sehr empfehlen.«
  6      0        – geschrieben von Minzeminze