Wir grüßen unseren neuesten User »Bertram Jacobs«!

Die Ladys von Somerset 2 - Ein Lord, die rebellische Frances und die Ballsaison
Verfasser: Julie Marsh (2)
Verlag: Aufbau (1097)
VÖ: 16. Januar 2023
Genre: Historischer Roman (6519) und Romantische Literatur (30442)
Themen: 19. Jahrhundert (1928), Ball (149), England (1806), Freundschaft (2811), Heiratsanträge (200), London (2150), Regency-Ära (382)
Reihe: Die Ladys von Somerset (2)
Leider existiert für »Die Ladys von Somerset 2 - Ein Lord, die rebellische Frances und die Ballsaison« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 6. Februar 2023 um 10:37 Uhr (Schulnote 1):
» In " Die Ladys von Somerset – Ein Lord, die rebellische Frances und die Ballsaison " können es die drei Freundinnen Frances, Prudence und Rose kaum noch erwarten, nach London zu ihrer ersten Saison als Debütantinnen zu dürfen.
Dabei freuen sich die jungen Ladys auf rauschende Ballnächte und das Werben der heiratswillengen Lords.
Doch das Leben wird nicht ganz nach den Wünschen der Freundinnen gerecht, denn plötzlich steht ein Lord zwischen Frances und Prudence, während erstere eigentlich aus Liebe heiraten wollte hat deren Mutter Lady Darlington andere Pläne für sie.
Zudem ist Frances auch mit der ihr zugeteilten Rolle als Frau nicht glücklich, denn die jungen Ladys haben kaum Mitspracherecht. Ausserdem ist da auch noch Major Oakley, der Bruder von Rose, der Frances nicht mehr aus dem Kopf geht.
Werden die Freundinnen Frances, Prudence und Rose desto trotz eine erfolgreiche Ballsasion und finden ihr passendes Gegenstück?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Frances, Prudence und Rose mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, brisante wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob die Ladys ihr Glück fanden.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.«
  8      0        – geschrieben von Nisowa