Wir grüßen unseren neuesten User »jozan41«!

Wieso? Weshalb? Warum? für Erstleser - In der Natur
Verfasser: Carola von Kessel (10)
Verlag: Ravensburger (587)
VÖ: 12. Januar 2023
Genre: Kinderbuch (7373) und Sachbuch (3118)
Thema: Natur (239)
Leider existiert für »Wieso? Weshalb? Warum? für Erstleser - In der Natur« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 20. Januar 2023 um 11:45 Uhr (Schulnote 1):
» Zum Inhalt:
In diesem Band geht es um die Natur. Welche Tier und Pflanzen es gibt in Wald und am Wasser? Welche Lebensräume haben die Pflanzen und Tier und wie können wir die Natur und ihre Bewohner schützen? Dieses zu erkunden ist sowohl mit Text als auch Bild wie auch mit kleinen Rätsel möglich
Ich mag die Bücher aus der Serie "Wieso? Weshalb? Warum?" einfach. Sie sind immer sehr schön gestaltet und bebildert. Die Texte sind für Erstleser gut geeignet und machen auch lesefaulen Kindern bestimmt Spaß, denn durch anschauliche Bilder und Rätsel wird eben nicht nur Wissen vermittelt sondern es macht einfach Spaß sich das Buch anzusehen und etwas neues zu erfahren. Es fühlt sich dadurch vermutlich auch gar nicht wie Wissensvermittlung an sondern das geschieht eben mehr so nebenher. Daumen hoch auch für dieses Band.
Fazit:
Wieder ein toller Band«
  8      0        – geschrieben von brauneye29