Wir grüßen unseren neuesten User »Marie-11«!

Die magischen Träume des Malcolm Bell
Verfasser: Ross Welford (6)
Verlag: Coppenrath (208)
VÖ: 12. Januar 2023
Genre: Kinderbuch (7331)
Seiten: 336 (Gebundene Version), 353 (Kindle-Version)
Original: When we got lost in Dreamland
Themen: Freundschaft (2794), Jungen (1393), Rettung (708), Träume (902)
Als Malcolm und sein Bruder Seb in den Besitz zweier »Trauminatoren« gelangen, beginnt für sie ein unglaubliches Abenteuer. Schnell finden sie heraus, dass sie ihre Träume mithilfe dieser Maschinen selbst bestimmen und sich sogar gegenseitig darin besuchen können. In einen Vanille-See springen, über die höchsten Baumwipfel schweben, mit spanischen Galeonen über die Ozeane segeln – nichts scheint unmöglich.

Doch eines Morgens wacht Seb nicht wieder auf. Und Malcolm hat nur eine Chance, um seinen kleinen Bruder zu retten: Er muss zurück in die Welt der Träume, um Seb aus den Fängen einer Horde Steinzeitmenschen zu befreien. Und dabei beginnen die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit mehr und mehr zu verschwimmen ...
Quelle: Coppenrath - Die Spiegelburg
Lesermeinungen (1)     Blogger (1)     Cover
»Die magischen Träume des Malcolm Bell« wurde von einem uns bekannten Blogger in dessen Blog bewertet. Der hier aufgeführte Link führt zu der Rezension in seinem Blog und öffnet sich in einem neuen Tab oder Fenster.
Die Bücherwelt von CorniHolmes 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Die Geschichte wird spannend, humorvoll und einfühlsam erzählt und vermittelt tolle Botschaften, sie ist tiefgründig, außergewöhnlich, ein bisschen unheimlich und skurril und steckt voller Herz und Fantasie.«