Wir grüßen unseren neuesten User »LUCA18«!

Mind Gap
Verfasser: Anne Freytag (11)
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1577)
VÖ: 12. Januar 2023
Themen: Journalisten (1378), Manipulation (236), Mikrochips (9)
Leider existiert für »Mind Gap« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 19. Januar 2023 um 6:51 Uhr (Schulnote 1):
» Zum Inhalt:
Der NINK sollte das Auslöschen von traumatischen Erlebnissen im Militärbereich ermöglichen, doch die Technik wurde seit Markteinführung viel weitergehend genutzt und ist als persönlicher Assistent und Speicher nicht mehr wegzudenken. Doch kann diese Technik womöglich auch missbraucht werden? Die Journalistin Silvie ahnt nach dem Selbstmord ihrer Bruders, dass etwas nicht stimmt und beginnt zu recherchieren.
Das war ein sehr spannendes Hörbuch. Vor allem habe ich mehr als einmal gedacht, lass bitte niemals so eine Technik möglich sein, denn die Vorstellung dieser Manipulationsmöglichkeit ist schon echt gruselig. Das Hörbuch wird in wechselnden Rollen gelesen und das passt sehr gut zu diesem Hörbuch. Die Sprecher haben ihre Sache auch wirklich gut gemacht. Die Story war gut, ist hoffentlich so nie möglich, aber als Fiktion war es richtig gut.
Fazit:
Sehr spannend«
  5      0        – geschrieben von brauneye29