Der Wald

Verfasser: Christina Unger (10)
Verlag: booksnacks.de (161)
VÖ: 25. Januar 2020
Genre: Kurzgeschichte (6259) und Spannungsroman (98)
Themen: Ehe (900), Frauen (1393), Spaziergang (11), Wälder (1230)
Leider existiert für »Der Wald« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 5. Januar 2023 um 11:47 Uhr (Schulnote 2):
» Die Bedrohung im Wald

Klappentext:
Bei einem einsamen Spaziergang im Wald …
Lieselotte führt an der Seite ihres patriarchalen Ehemanns das Leben einer wohl­situ­ierten und zu­gleich unter­würfi­gen Frau. In ihrem Drang sich an­zu­pas­sen und ihrem Mann wohl­ge­sinnt zu blei­ben, ist über die Jahre eine dunkle Seite in Liese­lotte er­wach­sen, von der sie selbst noch nichts zu ahnen scheint.

Rezension:
Wirtschaftlich geht es Liselotte in ihrer Ehe gut. Die große Liebe ist es aber schon längst nicht mehr. Wie in jedem Jahr muss sie ihren Mann auf sei­nem Diät-Urlaub be­glei­ten. Stets ver­langt er von ihr, die Diät mit­zu­machen, ob­wohl sie gar keine Ge­wichts­pro­bleme hat. Doch bei einer Jog­ging-Tour kommt es zu einem Zwis­chen­fall …
Bei Christina Ungers Kurzgeschichte aus der booksnacks-Reihe weiß man lange nicht, wo­rauf es hinaus­lau­fen könnte, wo­bei der Begriff „lange“ bei einer Ge­schichte, die (je nach Rea­der) nur un­ge­fähr 9 Sei­ten netto um­fasst, na­tür­lich rela­tiv ist. Bis kurz vor dem Finale könnte man glau­ben, die Story würde sich ledig­lich um die Ehe­pro­bleme der Prota­gonis­tin dre­hen, ob­wohl sie auf dem Cover als „Span­nung“ gela­belt ist. Die Aufl­ös­ung stellt dann eine wirk­lich über­rasch­ende Wende dar, wo­bei die Aus­sage am Schluss durch­aus auch etwas Speku­lati­ons­poten­zial bie­tet.

Fazit:
Diese Kurzgeschichte geht überraschend andere Wege, als man zu­nächst ver­mu­ten würde.

Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.«
  8      0        – geschrieben von Frank1