Wir grüßen unseren neuesten User »Sara Buchner«!

Mallorca 3 - Neuanfang im kleinen Hotel am Meer

Verfasser: Hannah Hope (9)
VÖ: 1. Januar 2023
Themen: Hotel (1262), Mallorca (195), Meer (964), Neuanfang (1695), Schwangerschaft (976)
Reihe: Mallorca / Hotel am Meer (5)
Charts: Einstieg am 19. Januar 2023
Zuletzt dabei am 1. Februar 2023
Laura und Ben sind frisch verheiratet und betreiben ein kleines Hotel am Meer, aber seltsame Dinge geschehen, seit eine mysteriöse Frau angereist ist. Laura, die bald ein Kind bekommt, fühlt sich bedroht und versucht herauszufinden, ob die zurückhaltende Fremde der Grund dafür ist.
Kommentar vom 22. Januar 2023 um 18:47 Uhr (Schulnote 1):
» Man merkt gar nicht, dass man mit Band 3 einer Reihe startet. Das Wesentliche wird kurz zu Beginn des Buches erwähnt, wodurch ich mich ganz gut abgeholt fühlte. Es scheint schon einiges passiert zu sein.
Anfangs hatte ich kurz meine Schwierigkeiten die Protagonisten der zwei Handlungsstränge zu sortieren. Diese liefen auch lange Zeit nebeneinander und ich konnte keinen Zusammenhang erkennen. Ich hatte beim Lesen kurz bedenken, ob sich die beiden Handlungsstränge zum Ende hin noch verbinden werden. Das Ende mit der Auflösung, damit auch dieser Band in sich abgeschlossen ist, ging mir dann dafür etwas zu schnell.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut. Man gleitet so ganz gemütlich durch die Geschichte, die auf einmal etwas Krimicharakter annimmt. Die kleinen, aber feinen Andeutungen am Kapitelende, haben mich jedes Mal wieder neugierig auf das nächste Kapitel gemacht.
Mir hat das Buch echt gut gefallen. Gerade weil es nicht nur leichte Lesekost durch h Mallorca ist, sondern auch leichte kriminelle Züge annimmt.«
  11      1        – geschrieben von c_buecherwurm