Diese Website nutzt Cookies. Sie können entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
50.431 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »MOINERUADH859«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:

Verbotene Versprechen - Ich darf dich nicht lieben

Verfasser: Charlotte H. Schwarz (1) und Valeska Réon (5)
Verlag: Pinguletta (19)
VÖ: 30. Dezember 2022
Genre: Historischer Roman (7729) und Romantische Literatur (35080)
Seiten: 308 (Taschenbuch-Version), 325 (Kindle-Version)
Themen: Adel (674), Beziehungen (3241), Bretagne (100), Frankreich (1179), Herzöge (283), Könige (1682), Orden (299), Ritter (422)
Werbung: Offizielle Buchvorstellung anzeigen
BLOGGERNOTE DES BUCHS
1,00 (100%)
auf Basis von zwei Bloggern
1
100%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
1,00 (100%)
1
100%
2
0%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 1 Stimme
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Anne de Bretagne, Herzogin der Bretagne und Königin von Frankreich, hat bereits zwei Ehen hinter sich und alle ihre Kinder sind tot, als sie ihren Seelenpartner Jean de Thyberon kennenlernt, einen Ritter des Michaelsordens, mit dem sie einige wunderschöne Monate verbringt, bevor sie gezwungen ist, König Ludwig XII. zu heiraten.
Lesermeinungen (1)     Leseprobe     Blogger (3)     Cover
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 5. März 2023 um 19:50 Uhr (Schulnote 1):
» Verbotene Versprechen Ich darf dich nicht lieben schildert das Leben von Anne de Bretagne und die Autorinnen Valeska Reon und Charlotte H. Schwarz verweben dabei reales und fiktives.

Als Leserin kann ich Anne de Bretagne auf ihrem Lebensweg begleiten und lernte dabei viele Personen der Historie kennen. Ein Personenverzeichnis wäre daher hilfreich gewesen, in dem auch eine Abgrenzung zwischen realen und fiktiven Charakteren hilfreich gewesen wäre. Zur Person von Jean de Thyberon, der als ihr Seelenpartner auftaucht konnte ich z. Bsp. nichts finden, also nehme ich mal an, das dies eine fiktive Person ist. Etliche Teile der Geschichte werden sehr sachlich erzählt und erscheinen mir wie eine Aneinanderreihung von Ereignissen, erst als Jean auftaucht wird die Geschichte emotionaler.

Insgesamt eine gut lesbare Geschichte die mir jedoch zu sachlich erzählt wird und daher an einigen Stellen sich eher wie ein Sachbuch lesen lässt und darunter leidet die Spannung im Gesamtkonzept.«
  8      0        – geschrieben von manu63
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2024)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies