Die Weihnachtsagenten

Verfasser: Stefan S. Kassner (13)
Verlag: Ashera (52)
VÖ: 20. Dezember 2022
Genre: Kinderbuch (8865)
Themen: Agenten (1521), Geschenke (287), Weihnachten (3100)
Leider existiert für »Die Weihnachtsagenten« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 9. Januar 2023 um 16:04 Uhr (Schulnote 1):
» In einer Wohnanlage, in der vorwiegend Rentner wohnen, haben es Biggi, Lena, Torben und Anton nicht einfach. Vor allem die Kofke beäugt sie immer ganz genau. Sie hat auch dafür gesorgt, dass der Spielplatz abgerissen wird.
Kurz vor Weihnachten wollen die vier unbedingt aufs Dach, hier vermuten sie den Geschenkeablageplatz des Christkindes. Das Ganze hat nur einen Haken, der Schlüssel zum Dachboden ist bei der Kofke. Was dann passiert, müsst ihr unbedingt selbst lesen.

Der Autor hat hier eine richtig tolle Novelle geschrieben. Ich konnte mir die Bewohner des Hauses gut vorstellen, allen voran die knurrige Kofke. Die Geschichte zeigt, oftmals sind Dinge anders als es scheint und es braucht nur einen kleinen Schubs, dass sich alles ändert.

Die Kinder haben etwas getan, das sie nicht sollten, doch daraus entwickelt sich etwas wirklich Schönes. Ein Weihnachtswunder.

Diese Novelle ist nicht nur etwas für die Weihnachtszeit, die Botschaft in dieser Geschichte ist das, was zählt, und zwar das ganze Jahr.

Von mir gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung.«
  9      0        – geschrieben von Danis kleine Bücherwelt