Wir grüßen unseren neuesten User »JIL42«!

Kalte Herzen
Verfasser: Tess Gerritsen (29)
Verlag: Bertelsmann (464), blanvalet (1544) und Cora (491)
VÖ: Juni 2003
Genre: Kriminalroman (6895) und Thriller (6205)
Seiten: 383 (Gebundene Version), 384 (Taschenbuch-Version)
Themen: Boston (199), Chirurgie (24), Herz (79), Krankenhaus (491), Organhandel (21), Organspende (30), Transplantationen (24)
Da sie als Kind erlebt hatte, dass ihr herzkranker Bruder den Kampf gegen den Tod verlor, wurde Abby zur Ärztin aus vollster Überzeugung. Als es bei der Vergabe von Spenderherzen zu Widersprüchen kommt, beginnt Abby jedoch zu zweifeln...
Kommentar vom 12. Februar 2015 um 20:32 Uhr (Schulnote 3):
» Normalerweise könnte man ja denken, dass ein Thriller, in dem es um Organhandel gehen müßte, praktisch unweigerlich spannend und brisant ist. Aber weit gefehlt, ich habe mich lange Zeit leider ziemlich gelangweilt. Das Buch ist einfach vor sich hin geplätschert. Am Ende hat es dann aufgedreht, das hätte ich mir viel eher erhofft. Gut geschrieben ist es aber.«
  6      2        – geschrieben von Sams