Wir grüßen unseren neuesten User »Mathias Singer«!

Das College - In der Nacht kommt der Tod
Verfasser: Ruth Ware (7)
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1577)
VÖ: 27. Dezember 2022
Original: The It Girl
Themen: Clique (140), Gefahr (1979), Journalisten (1378), Leichen (3068), Mord (8229), Nachricht (205), Oxford (49), Zweifel (338)
Charts: Einstieg am 8. Januar 2023
Höchste Platzierung (5) am 13. Januar 2023
Auch heute noch vertreten
Erfolge: 3 × Spiegel Paperback Top 20 (Max: 14)
1 × Schweiz Hardcover Top 20 (Max: 13)
Hannah muss herausfinden, ob ihre Aussage bei der Verurteilung eines Unschuldigen in einem Mordfall vor zehn Jahren in Oxford eine Rolle spielte und riskiert dabei ihr eigenes Leben.
»Das College - In der Nacht kommt der Tod« wurde von vier uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Giselas Lesehimmel 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Ruth Ware schafft es perfekt, den Leser mit zum Miträtseln zu animieren. Setzt falsche Fährten und baut geschickte Wendungen ein.«
Giselas Lesehimmel [2] 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Von mir eine Empfehlung, für diesen gut durchdachten Thriller.«
Recensio Online keine Wertung -
Zitat:»Meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt. Die meiste Zeit über war es eher ein Roman/leichter Krimi und steigerte sich erst gegen Ende zum erwarteten Thriller hin.«
BuchMagie 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Mit "Das College" habe ich tatsächlich meinen persönlich ersten Roman der Autorin Ruth Ware gelesen und die Lektüre hat definitiv dazu beigetragen, dass ich die Autorin für mich entdeckt habe.«