Baileys-Novellen 3 - Operation Bailey Birthday

Verfasser: Piper Rayne (41)
Verlag: Forever (405)
VÖ: 9. Dezember 2022
Themen: Geburtstag (392), Gerüchte (114), Großmütter (490)
Reihe: Baileys-Novellen (3)
Leider existiert für »Baileys-Novellen 3 - Operation Bailey Birthday« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 21. Januar 2023 um 23:55 Uhr (Schulnote 1):
» Dieses Buch fand ich den perfekten Abschluss der Reihe um die Bailey Familie. Es ist absolut herzerwärmend zu sehen, wie groß die" Babys" geworden sind.
Auch sie erleben allerlei Irrtümer und Probleme, haben Liebeskummer oder finden den richtigen Partner fürs Leben. Sogar Erzfeind Rylan Greene bekommt ein eigenes Kapitel und obwohl das Thema alt werden und gehen müssen durchaus thematisiert wird ist Great - Grandma Dori munter wie eh und je , sie macht ihr Ding und freut sich dann diebisch, wenn sie recht hatte.
Alle Charaktere sind liebevoll wie eh und je und das finde ich ganz besonders gut, dass alles einen harmonischen Abschluss hat.
Ich habe auch sofort in das Buch hineingefunden, Gott sei Dank stehen am Beginn eines jeden Kapitels die dazugehörigen Elternpaare, sonst könnte man bei solch einer großen Familie schon schnell durcheinanderkommen.

Fazit: Absolut lesenswert, aber bitte nur für Kenner der Reihe.«
  6      0        – geschrieben von mellidiezahnfee

Kommentar vom 20. Januar 2023 um 19:22 Uhr (Schulnote 1):
» Die dritte Novella rund um den Bailey Clan trägt den Titel Operation Bailey Birthday. Auch hier findet das Autorinnenduo Piper Rayne den richtigen Ton um mich gut zu unterhalten.

Grandma Dori feiert ihren 90. Geburtstag und versammelt alle Baileys um sich. Damit alles nach ihrem Willen passiert, setzt sie wieder ihre gesamte Autorität und Charme ein, um das zu bekommen was sie will. Wie üblich beugt sich die Familie und in kleinen Episoden dürfen wir die Urenkelkinder näher kennen lernen. Dori lässt es sich nicht nehmen auch hier wieder ins Liebesleben einzugreifen und wie sie es macht wird gut erzählt.

Es gibt viele schöne Familienmomente und die Dialoge sind gewohnt witzig und lesenswert. Ein schöner Abschluss der Reihe in der noch mal viele Familienmitglieder zu Wort kommen.«
  10      0        – geschrieben von manu63
Kommentar vom 11. Dezember 2022 um 14:41 Uhr (Schulnote 1):
» In " Operation Bailey Birthday: (Bailey Novella 3, Baileys-Serie) " steht ein runder Geburtstag bei Grandma Dori an und diese soll mit einer großen Party überrascht werden. Doch wer Dori Bailey kennt, der weiß auch, dass sie gerne überall ihre Nase drin hat. Deswegen kommt der ganze Bailey Clan, der nicht vor Ort ist, zurück nach Lake Starlight und bei mittlerweilen 27 Urenkel der GreatGrandma Dori wird die ganze Feier nicht langweilig. Die Story hat mich ein weiteres Mal in den Bann der Baileys gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. So wird zb die Vorbereitungzeit des Ehrentags von Dori u.a. aus der Sicht der verschiedesten Urenkel erzählt und man erfährt einiges der Familendynamic und den Problemen einer Großfamilie. Man darf mit Dori, deren neun Enkeln und den Urenkeln mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen. Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich wissen wollte, wie es Dori mit all ihren Lieben an ihrem 90. Geburtstag ergangen war. Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.«