Wir grüßen unseren neuesten User »vaaston54«!

Ein ganzes Leben
Verfasser: Robert Seethaler (7)
Verlag: Goldmann (1985) und Hanser (520)
VÖ: 28. Juli 2014
Genre: Gegenwartsliteratur (3155)
Seiten: 160 (Gebundene Version), 192 (Taschenbuch-Version), 161 (Kindle-Version)
Themen: Liebe (590), Vergangenheit (1231), Verlust (762), Wiedersehen (1495)
Erfolge: 36 × Spiegel Taschenbuch Top 20 (Max: 1)
"Ein ganzes Leben" ist die Geschichte von Andreas Egger, der im Alter von etwa vier Jahren in das Tal kommt, das fortan für den Rest seines Daseins seine Heimat werden soll. Das Tal, in dem er zu einem gestandenen Hilfsknecht heranwachsen wird, auf die Liebe seines Lebens treffen und sie wieder verlieren wird, und in dem er seinen letzten Weg antreten wird ...
»Ein ganzes Leben« wurde von einem uns bekannten Blogger in dessen Blog bewertet. Der hier aufgeführte Link führt zu der Rezension in seinem Blog und öffnet sich in einem neuen Tab oder Fenster.
reisswolfblog keine Wertung -
Zitat:»Herausgekommen ist ein leiser, nahezu poetischer und wirklich schöner Roman, über den ich mehr Worte verlieren könnte, als er letztendlich selbst enthält.«