Wir grüßen unseren neuesten User »Magnolia«!

Ein ganzes Leben
Verfasser: Robert Seethaler (7)
Verlag: Goldmann (1959) und Hanser (510)
VÖ: 28. Juli 2014
Genre: Gegenwartsliteratur (3077)
Seiten: 160 (Gebundene Version), 192 (Taschenbuch-Version), 161 (Kindle-Version)
Themen: Liebe (573), Vergangenheit (1225), Verlust (728), Wiedersehen (1436)
"Ein ganzes Leben" ist die Geschichte von Andreas Egger, der im Alter von etwa vier Jahren in das Tal kommt, das fortan für den Rest seines Daseins seine Heimat werden soll. Das Tal, in dem er zu einem gestandenen Hilfsknecht heranwachsen wird, auf die Liebe seines Lebens treffen und sie wieder verlieren wird, und in dem er seinen letzten Weg antreten wird ...
Kommentar vom 27. September 2015 um 9:32 Uhr (Schulnote 1):
» Eine unspektakuläre Geschichte und trotzdem wunderschön. Das Leben des bescheidenen und in sich gekehrten Andreas Egger hat mich sehr berührt. Der einfache und klare Sprachstil des Autors trägt dazu bei, dass man beim Lesen "entschleunigt" wird. Ein sehr gutes Buch«
  2      0        – geschrieben von Renie
Kommentar vom 7. September 2014 um 9:52 Uhr (Schulnote 3):
» Seethaler hat mit dem "Trafikant" ein Werk geschaffen, das den Rest seiner Arbeiten extrem überragt. Da kommt er in "Ein ganzes Leben" nicht ran, aber ein nettes kleines Buch ist es trotzdem wieder geworden.«
  0      0        – geschrieben von blankenfelder