Die Erben der Nacht 3 - Pyras

Verfasser: Ulrike Schweikert (19)
Verlag: cbt (615)
VÖ: September 2009
Genre: Fantasy (19110) und Jugendliteratur (9796)
Themen: 19. Jahrhundert (2266), Clans (706), Labyrinthe (145), Paris (929), Vampire (2088)
Reihe: Die Erben der Nacht (Ulrike Schweikert) (3)
Leider existiert für »Die Erben der Nacht 3 - Pyras« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 19. September 2023 um 13:44 Uhr (Schulnote 1):
» Das dritte Jahr der Akademie geht für die jungen Vampire weiter und eigentlich sollten wir uns in Deutschland befinden bei den Vamalias. Dort sollen die Erben das Wissen der Menschen nutzen und Immunität gegen Knoblauch entwickeln, sowie Brücken von Gewässer überqueren. Doch durch einige Umstände sind die Erben gezwungen nach Paris zu flüchten und dort das Akademiejahr zu verbringen.
Es geht in das unterirdische Labyrinth der Stadt zu den Katakomben und die Autorin hat wieder keine Mühen gescheut, um die Geschehnisse lebendig werden zu lassen. Die historischen Fakten fügen sich perfekt in die Fantasygeschichte ein.
In Paris darf natürlich das Phantom der Oper nicht fehlen, sowie Bram Stoker und Oscar Wilde. Die zwei begleiten uns auch im dritten Band und sorgen für ein nettes kleines Easter Egg.
Der Vampirclan der Pyras kann sich die Ratten zu Dienern machen und besitzen zudem eine sehr gute Orientierung.
Als Leser wachsen wir wieder mit den Charakteren und sehen sie größer werden. Die Charaktere wachsen einen mit jedem Band mehr ans Herz. Als Leder kann man sehr gut mitempfinden, was sie durchmachen und was in ihnen vor sich geht.
Vor allem die Geschehnisse aus Irland hängt noch an einigen fest und ich finde es ziemlich gut, dass darauf Bezug genommen wird, so dass man die Verbindung zu den anderen Bänden nicht verliert.
Neben den Lehrstunden wartet auch hier wieder ein spannendes Abenteuer auf die Erben.
Ein Clanoberhaupt ist verschwunden und natürlich können die Erben ihre Nasen nicht dort raushalten und müssen auf die Suche gehen.
Dazu erfahren wir als Leser von einem siebten Vampirclan in Europa, der in den Karpaten gelebt haben und nicht mehr existieren soll.
Als weitere Spannung wartet auch noch eine mysteriöse Krankheit auf den Leser, die die Vampire befällt und länger in Todesstarre behält.

Der Band ist also wieder voller packender Ereignisse und mit vielen bekannten Gesichtern, die wir auch schon aus Nosferas und Lycana kennen.

Das Buch war fesselnd und wieder sehr empfehlenswert. Wer das viktorianische Zeitalter mag, die kleinen Easter Eggs mit Bram Stoker und die klassischen Vampire, wird hier auf seine Kosten kommen.«
  13      0        – geschrieben von Magic Witchy Bookworld