Snowflake Love

Verfasser: Jennifer Lillian (5)
Verlag: Digital Publishers (736)
VÖ: 1. Dezember 2022
Themen: England (2122), Hotel (1263), Mitschüler (401), Neuanfang (1703), Schlösser (584), Schnee (351), Urlaub (1165), Wiedersehen (2340)
Leider existiert für »Snowflake Love« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 17. April 2023 um 10:41 Uhr (Schulnote 1):
» Denk an meinen Anzug , den mußt du aus der Reinigung holen - die Worte klingen noch in ihren Ohren.
Grey ist sehr bestimmend und wenn Nell etwas nicht schafft fragt er was sie eigentlich den ganzen Tag macht.
Nell ist Floristin aber das ist für Grey kein Beruf.
Leider kommt Nell um 1 Sekunde zu spät und die Reinigung hat zu - Grey ist genervt.
Heute ist ihr Jahrestag ABER Grey sagt ich muß länger arbeiten - Nell will ihm im Büro mit Pizza überraschen, aber die Überraschung ist dann anders als gedacht.
Piper sagt DU MUßT MAL RAUS.
Nell fährt für 4 Wochen nach Eastwood Castle und alles ist Erholung pur - ja bis Dylan auftaucht.
Wer ist Dylan und welche Rollenspiel er
Ich habe es verschlungen«
  2      0        – geschrieben von elke1205

Kommentar vom 17. Dezember 2022 um 20:45 Uhr (Schulnote 1):
» Manchmal kommt es anders...

Endlich der ersehnte Heiratsantrag!? Aber da hat Nell die Rechnung ohne ihren langjährigen Freund gemacht.

Also nichts wie weg für vier Wochen ins idyllische Eastwood Castle in England. Allerdings wartet dort schon das nächste Desaster auf sie...

Ein humorvoller, romantischer Roman mit einem guten Schuss Winterfeeling!

Dank der bezaubernden Figuren fühlt man sich sofort wohl in dieser Geschichte. Nell und Dylan sind sehr authentisch. Allerdings kam mir die romantik bei ihren Treffen etwas zu kurz.

Mir gefällt, dass die Autorin hier auch wichtige Themen anspricht wie Mobbing und gewalthaltige Beziehungen. Das wird hier gut eingewoben, ohne es zum Hauptthema zu machen. Im Vordergrund steht immer die Liebe

Eine schöne Geschichte für kalte Winterabende!«
  7      0        – geschrieben von Kleenkram
Kommentar vom 1. Dezember 2022 um 17:30 Uhr (Schulnote 2):
» Winterlicher Wohlfühlroman
Nell beschließt, sich eine Beziehungspause von ihrem langjährigen Freund zu nehmen. Für einen vierwöchigen Erholungsurlaub reist sie ins idyllische Eastwood Castle. Aus ihrem Entschluss, dies ohne Männer zu genießen, scheint nichts zu werden, als sie feststellt, dass ihr verhasster Mitschüler Dylan ebenfalls Gast im Hotel ist.
Die Protagonisten werden schlüssig, warmherzig und plastisch, mit ihren Ecken und Kanten, gezeichnet. Nell und Dylan haben mit ihrer Schulzeit zu kämpfen und es ist schön, wie sich die Beiden im Laufe der Geschichte durch Gespräche und gemeinsame Unternehmungen näher kommen. Die logische Handlung ist nachvollziehbar und bleibt durch einige unvorhergesehene Ereignisse bis zum Ende spannend. Der flüssige und bildreiche Schreibstil liest sich angenehm und immer wieder gibt es Stellen zum Schmunzeln, aber auch ernstere Begebenheiten
Mit der idyllischen Winter-Wohlfühlgeschichte verbrachte ich unterhaltsame Lesestunden.«
  6      0        – geschrieben von isa21