Wir grüßen unseren neuesten User »Götz Häusler«!

Die Henkerstochter-Saga 5 - Die Henkerstochter und der Teufel von Bamberg
Verfasser: Oliver Pötzsch (17)
Verlag: Ullstein (1137)
VÖ: 8. August 2014
Genre: Historischer Roman (4049)
Themen: 17. Jahrhundert (229), Bamberg (13), Bayern (322), Mord (5381), Werwölfe (408)
Reihe: Die Henkerstochter-Saga (7)
Charts: Einstieg am 22. September 2014
Zuletzt dabei am 27. September 2014
Im fünften Roman der Henkerstochter-Saga reisen Jakob Kuisl, Magdalena und Simon nach Bamberg. Und ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt geht ein Mörder in der Stadt um ...
Kommentar vom 23. September 2014 um 11:49 Uhr (Schulnote 2):
» Trotz des Regionaleinschlags, der mir in manchen Büchern schon sehr auf die Nerven geht, finde ich die Henkerstocher-Romane allemal ganz hervorragend. Mit dem fünften Streich hat Pötzsch meiner Meinung nach sogar das Kunststück vollbracht, noch eins draufzulegen. Ich war sehr gut unterhalten!«
  0      0        – geschrieben von Spitzbart
Kommentar vom 14. September 2014 um 15:33 Uhr (Schulnote 1):
» "Die Henkerstochter und der Teufel von Bamberg" ist nun schon der fünfte Henkerstochter-Roman, und beeindruckenderweise hat es Oliver Pötzsch geschafft, das Niveau jedes Mal absolut zu halten. Der dritte Band ("Die Henkerstochter und der König der Bettler") war mein Favorit, aber eigentlich sind alle Bücher so gut, dass man sie als Pflichtkauf ansehen sollte. Ich kann nicht genug davon bekommen!«
  0      0        – geschrieben von blankenfelder