Wir grüßen unseren neuesten User »avon0«!

Luki träumt von der Schule
Verfasser: Greta Scherzer (1) und Lejla Tiro (1)
Verlag: massel (2)
VÖ: 1. Dezember 2022
Genre: Kinderbuch (7203)
Themen: Katzen (857), Schule (1307)
Voting: Dieses Buch für die Abstimmung zum Buch des Monats Dezember 2022 nominieren
Leider existiert für »Luki träumt von der Schule« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 6. Dezember 2022 um 20:36 Uhr (Schulnote 1):
» Zum Inhalt:
Der Kater Luki fühlt sich so wohl in seiner Familie, er liebt es mit ihnen zu spielen oder auf Bäume zu klettern, schlafen tut er natürlich auch sehr gerne. Und vorallem ist er so neugierig, wohin die Mädchen jeden Morgen verschwinden. Er findet heraus, dass sie zur Schule gehen und er will Sa unbedingt mal hin und er hat einen Plan.
Das ist mit Sicherheit ein Buch, dass Kinder sich sehr gern vorlesen lassen und anschauen werden. Es ist eine sehr süsse Geschichte, natürlich besonders für kleinere Kinder, die gerne Katzen mögen oder auch Kinder, die bald in die Schule gehen werden. Auch wird ein wenig Wissen über Katzen vermittelt, dass die Tiere auch Zeit erfordern und nicht nur Spaß bedeuten. Die Seiten sind mit schönen Illustrationen gestaltet und es macht auch Spaß sich die Zeichnungen anzuschauen.
Fazit:
Sehr schönes Kinderbuch«
  7      0        – geschrieben von brauneye29