Wir grüßen unseren neuesten User »avon0«!

Die Kraniche Fliegen nicht
Verfasser: Gerd Pechstein (8)
VÖ: 16. November 2022
Genre: Gegenwartsliteratur (3907)
Themen: Besucher (176), Kanarische Inseln (36), Urlaub (1064)
Die Überwinterung von Maria und Alex begann im Glück. Perfektes Urlaubsfeeling mit Sonne, Meer und Palmen begleiten sie zunächst während ihres Aufenthalts auf den Kanaren.
Das Glück wird vollkommen mit dem Besuch des kleinen Enkels Jonas.
Plötzlich änderte sich alles. Viele Urlauber erfasste eine Unruhe, ja Angst, nicht in die Heimat zurückkehren zu können.
Die Unterhaltungen werden zunehmend von gesellschaftspoli-tischen Themen bestimmt. Dies spüren Maria und Alex bei ihren Wanderungen am Meer bei Begegnungen mit Bekannten immer wieder neu. Die in den Vorjahren gewohnte Ruhe, das eins werden mit der Natur, gelingt immer weniger.
Die psychische Belastung bei Maria nahm täglich zu, Angst und Panikattacken erfassten sie, depressive Phasen häuften sich.
Alex sucht nach Wegen, Maria zu helfen, ihre í„ngste zu überwinden.
Wird es ihm gelingen? Bringt sie doch noch ein „Kranich“, wie sonst der Ferienflieger liebevoll genannt wird, zurück in die Heimat?
Ein autofiktionaler Roman über eine Reise mit ungewissem Ausgang.
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Die Kraniche Fliegen nicht« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.