Wir grüßen unseren neuesten User »Janine Schott«!

Mr. und Mrs. Philips 2 - Utopia
Verfasser: Esther Novalis (10) und Jean P. (36)
Verlag: telegonos-publishing (79)
VÖ: 13. November 2022
Themen: Auftrag (1326), Ermittlungen (1793), Ostsee (403), Polen (86), Projekte (104), Reporter (373), Suche (1499), Träume (895), Verschwinden (2653), Visionen (280)
Reihe: Mr. und Mrs. Philips (2)
Nach den nervenaufreibenden Ermittlungen im Falle der sogenannten Immaculati ist im Detektivbüro Philips & Partner der Alltag eingekehrt. Marc und Bea bekommen den Auftrag, die seit mehr als einem Jahr verschwundene Chefreporterin der Gazzetta, Yvonne Stern, und deren Mann Sven Wolf zu suchen.

Während sie dabei sind, sich in den Fall einzuarbeiten, entdecken sie verblüffende Ähnlichkeiten zwischen den Verschwundenen und sich selber. Marc wird von heftigen Visionen und Träumen geplagt, die ihn an seinem Verstand zweifeln lassen. Alles scheint schließlich darauf hinzudeuten, dass auch Yvonne Stern auf der Suche nach dem ominösen Utopia-Projekt war, das Bea und Marc schon im Zusammenhang mit den Immaculati Rätsel aufgab. Als Marc einer konkreten Spur an die polnische Ostseeküste folgt, weiß er noch nicht, dass er den ersten Schritt in eine skurrile Welt getan hat. Ein Trip in die Abgründe menschlichen Tuns nimmt seinen Anfang.
Kommentar vom 19. November 2022 um 11:17 Uhr (Schulnote 1):
» Das Cover unterscheidet sich vom ersten Teil nur durch den Titel.
Die Handlung springt wie gewohnt zwischen den Kapitel, was die Spannung erhöht. Lasst euch von ihnen auf die Suche nach Yvonne und Sven mitnehmen. Können sie diese finden und was ist das Utopia-Projekt? Kann ihnen ihre telepathische Verbindung helfen sich nicht zu verlieren?
Seid auf diesen weitern Teil gespannt, der euch auf eine ungewöhnliche Reise in die menschlichen Abgründe mitnimmt.

Fazit:
Ein weiterer spannender Teil, der neugierig auf den nächsten Teil macht.«
  5      0        – geschrieben von Das Lesesofa
Kommentar vom 19. November 2022 um 9:50 Uhr: