Funkelküsse 1 - Winterküsse in Funkelstein

Verfasser: Ingrid Fuchs (6)
VÖ: 17. November 2022
Themen: Handwerker (115), Tischler (5), Werkstatt (68), Winter (819), Wohngemeinschaft (372)
Reihe: Funkelküsse (2)
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
Daniela ist mit ihrem fünfjährigen Sohn Felix nach Funkelstein gekommen, um seinen Vater Patrick Flink zu finden, und dageblieben. Nun ist sie dabei, sich in dem kleinen Ort in den österreichsichen Alpen ein neues Leben aufzubauen.
Als Tischlermeisterin hat sie jobmäßig nicht viel Auswahl und ist froh, dass im Betrieb von Siegmar Flink Personal gebraucht wird. Davon, dass er in seinem Betrieb eigentlich keine Frau einstellen will, lässt sie sich jedoch nicht abschrecken. Daniela ist es gewohnt, sich in einer Männerdomäne durchzusetzen.
Was ihr mehr zuschaffen macht als die körperlich schwere Arbeit und seltsame Kollegen, ist die Tatsache, dass sie sich zu ihrem brummigen Arbeitgeber mehr hingezogen fühlt, als gut für sie ist. Schließlich ist er auch noch der Cousin von Patrick.
Aber natürlich gibt es in Funkelstein ein Happyend!
Dieser Wohlfühlroman ist genau das Richtige, um sich an einem kalten Abend in die Decke zu kuscheln und sich das Herz wärmen zu lassen!

Der Roman schließt als Einzelband an die als Gemeinschaftsprojekt entstandenen Reihen "Sweet Christmas" und "Romantic Summer" an, kann jedoch auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Ingrid Fuchs für die Einsendung dieser Buchvorstellung! Mehr zu Ingrid Fuchs gibt es auf ihrer Autorenseite, bei Twitter, bei Facebook und bei Instagram.
Kommentar vom 11. Dezember 2023 um 21:10 Uhr:
» "Küssen; so süß ist das, wie wenn man nie mehr die Lippen wegnehmen könnte von dort, wo sie sind." (Charles-Ferdinand Ramuz)
Nie hätte Daniela vermutet, dass sie einmal glücklich in einer WG mit zwei schwulen Männern leben würde. Doch ihr Sohn Felix freut sich, den nun hat er nicht nur einen, sondern gleich zwei Papas. Außerdem ist sie froh, dem Tod von der Schippe gesprungen zu sein. Denn dies war der eigentliche Grund, warum es sie nach Funkelstein verschlagen hat. Da kommt es auch gar nicht ungelegen, dass Felix Cousin Siegmar Flink noch eine Stelle in seiner Tischlerei frei hat. Doch warum hat Daniela das Gefühl, als ob er sie gar nicht anstellen möchte? Allerdings, nachdem ein weiterer Arbeiter ausfällt, wird Daniela dringender gebraucht als gedacht. Jetzt kann sie Siegmar beweisen, auch eine Frau kann zupacken.

Gerade dieses schöne winterliche Cover hat mich neugierig auf diese Geschichte gemacht. Dass es von Funkelstein noch mehrere Bücher gibt, tat der Geschichte keinen Abbruch. Denn es geht ja schließlich in jedem dieser abgeschlossenen Bücher immer um ein Liebespaar. Auch wenn dies mein erstes Buch über diesen schönen Ort ist, bin ich sofort von der Herzlichkeit der Menschen und dem Dorf selbst verzaubert. Besonders angetan hat es mir die Familie Flink, die in Funkelstein sehr zahlreich vertreten sind und wirklich zusammenzuhalten. Daniela hat es wegen ihrer überraschend schweren Erkrankung und der Ungewissheit des Ausgangs auf der Suche nach Felixs Vater dort hin verschlagen. Inzwischen ist sie angekommen und fühlt sie sich sehr wohl in Funkelstein. Für den Lebensunterhalt jedoch braucht die gelernte Tischlerin dringend einen Job. Zum Glück kann sie bei Siegmar anfangen, auch wenn dieser beim Vorstellungsgespräch nicht gerade vor Freude in die Luft springt. Was für ein Problem hat er mit Frauen? Denkt er, eine Frau kann nicht zupacken? Daniela wird ihm das Gegenteil beweisen. Der Zusammenhalt und die Herzlichkeit der Bewohner ist auf jeder Seite dieses Buches zu spüren. Lediglich der etwas griesgrämige Siegmar scheint da eine Ausnahme zu sein. Doch kommt sein Unmut gegenüber Frauen nicht von ungefähr, den er ist ein gebranntes Kind. Allerdings imponiert ihn seine neue Mitarbeiterin und kann bei ihm das erste Eis brechen. Dieser wundervolle Liebesroman nimmt uns mit dem fantasievollen Plot in den winterlichen fiktiven Ort Funkelstein. Begeistert war in natürlich von Patrick und Christian, über deren Liebe es ebenfalls ein Buch gibt. Gut dargestellt finde ich die Kinder, was ansonsten nicht bei allen Geschichten, die ich kenne, der Fall ist. Ich konnte mich sofort in Daniela hineinversetzen und die Geschichte genießen, sie hat mich mit ihrer Wärme auf jeden Fall auf Weihnachten eingestimmt. Funkelstein ein Dorf zum Wohlfühlen. Ich kann gut verstehen, warum dieser Ort die Autorin nicht mehr loslässt. Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sterne.«
  15      0        – geschrieben von claudi-1963

Kommentar vom 23. November 2022 um 7:58 Uhr (Schulnote 1):
» Daniela hat sich in Funkelstein eigelebt, auch Felix ihr Sohn fühlt sich wohl..

Patrick ihr Ex und Vater von Felix kümmert sich rührend um den kleinen.

Christian und Patrick haben Daniela und Felix bei sich aufgenommen und ihr während der OP zur Seite gestanden.

Siegmar braucht dringend Verstärkung im Team ABER wo soll er jemanden finden.

Daniela soll dort anfangen ABER Siegmar ist nicht begeistert - eine Frau bringt nur Unruhe.

Allerdings beweist Daniela das sie alles zum positiven bewegen kann und dank ihr schaffen sie den Auftrag pünktlich.

Siegmar merkt die Anziehungskraft zu Daniela.

Wie wird wenn die Familie reagieren denn Daniela ist immerhin die EX von Patrick.

Ich habe es genossen«
  3      0        – geschrieben von elke1205

Kommentar vom 17. November 2022 um 19:19 Uhr (Schulnote 1):
» In " Winterküsse in Funkelstein: Wohlfühlroman " hat sich Danielas Leben nach ihrer Diagnose zum Vorteil verändert. Denn so nahm sie nicht nur ihren Mut zusammen, um Patrick den Vater ihres kleinen Sohnes Felix aufzusuchen, sondern nahm auch dessen Angebot an, zu ihm und seinem Partner Christian nach Funkelstein zu ziehen.
Das der Umzug vorallem auch zu Gunsten Felix gewesen war, der damit nicht nur einen, sondern gleich zwei Papas bekam und zudem noch die komplette Großfamilie Fink.
Als Daniela dann auch noch bei Siegmar in dessn Tischlerei anfangen kann zu arbeiten, sollte ihr Glück vollkommen sein. Doch da sind diese Momente, in denen sich Daniela zu Siegmar hingezogen fühlt und das, wo dieser doch ihr Chef und der Cousin von Patrick ist.
Auch für Siegmar, der sich mit der Einstellung von einer Frau in seinem Betrieb scheute, Gefühle für Daniela, die Mutter des Kindes seins Cousins, entwickelt, ist das ganze nicht einfacher. Denn zu sehr schwellt ein alter Vertrauensbruch in ihm und lässt Siegmar alles mit Vorurteilen sehen.
Kann es für Daniela und Siegmar unter diesen Voraussetzungen überhaupt eine Chance auf mehr zwischen ihnen geben?
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann der Familie Fink nach Funkelstein gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Daniela und Siegmar mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob es für Daniela und Siegmar eine gemeinsame Zukunft gab und beide ihr Happy End bekamen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.«